Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [Vampire von Düsterburg] Charakterthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Name: Sven Frankenfels
    Alter: 38
    Beruf: Barbier; zu früheren Zeiten Schreiner
    Haare: schwarze Haarfarbe; sehr wirre, hochstehende Frisur. Einen Bart trägt er nicht.
    Kleidung: täglich eine schwarze Hose, eine schwarze Weste und darunter ein weites weißes Hemd. Draußen trägt Sven generell einen dunklen, ledernen Mantel. Er hat stets sein Rasiermesser dabei - allerdings versteckt.
    Sonstige Merkmale: er hat eine er weiche, geschmeidige Stimme, aber kann im Zorn äußerst stürmisch klingen. Seine haut ist leichenblass und an Sonntagen ist er generell sehr mies gelaunt und möchte alleine gelassen werden.

    Hintergründe:

    - Sven stammt von einer etwas reicheren Bamberger Schreinerfamilie ab. Er war ein Drilling und hatte im Laufe seines Lebens insgesamt 3 Brüder (einer war 2 Jahre alt und Sven ist fast zeitgleich mit den beiden anderen geboren. Zu dieser Zeit starb auch seine leibliche Mutter), 3 Halbbrüder und eine Halbschwester (6 Jahre jüngere Vierlinge; doch Svens Stiefmutter überlebte diese schwere Geburt). Einer seiner Halbbrüder verlor jedoch grausamerweise seine Hand durch eine wasserbetriebene Säge im Alter von 7 Jahren. In den kommenden Wochen starb er an einer Blutvegiftung. Ein anderer wurde von einer Postkutsche erwischt und für den Rest seines Lebens körperlich behindert.
    - In seiner Kindheit geschah nichts wirklich Nennenswertes - er wurde lediglich oft von Gleichaltrigen geärgert, was er aber ohne Weiteres wegstecken konnte. Doch Handwerk seines Vaters beherrschte er von allen seinen Geschwistern am besten.
    Als er 22 Jahre alt war, starb sein Vater an einer schweren Grippe und Sven erbte die Grundrechte über das Geschäft. Seine Brüder waren jedoch nicht besonders erfreut darüber.
    - Eines Nachts wurde Sven aus den Schlaf gerissen, nachdem zwei Einbrecher den Betrieb durchsuchten und säckeweise irgendetwas Unbekanntes stahlen. Er geriet in Panik und versuchte, seine Familie zu alarmieren - doch er konnten niemanden im ganzen Haus auffinden. So nahm er eine Axt und verfolgte die Kriminellen. Doch völlig unerwartet wurde er nach vier Minuten von Stadtwachen aufgeschnappt aufgeschnappt und eines versuchten Verbrechens beschuldigt, welches er nicht begangen hat. Dann brachte man ihn in ein Verließ, verhörte ihn und teilte ihm Schuld zu.
    - Unter Tränen fluchte er über diese Ungerechtigkeit, bis sich ein gepflasterter Bereich aus lockeren Steinen bewegte - als ob jemand versucht, durch den Boden in den Raum zu gelangen. Aber nach wenigen Sekunden hörten die Bewegungen wieder auf und Sven entfernte einige Steine: tatsächlich befand sich ein geheimer Tunnel darunter. Breit genug, um durchzupassen. Diese Chance nutze er und stieg in den Tunnel. Dann mauerte er die losen Steine von unten wieder zu. Nach circa 40 Minuten gelangte er an den Ausgang einer engen, getarnten Höhle im Stadtwald. Nun wusste er nicht mehr, was er tun sollte. Er konnte nicht mehr in seiner Heimatstadt als Sven Frankenfels leben, aber er konnte sich auch schwer eine neue Identität aneignen. In Frage kam nurnoch ein verbrecherisches Leben im Wald oder der Aufbau einer neuen Identität in einer Ortschaft, wo man garantiert nicht nach seinen Urkunden fragen würde. Sollte er es riskieren, sein wichtigstes Hab aus seinem Haus mitzunehmen und eine Verhaftung zu riskieren? Wurde seine Flucht vielleicht sogar schon bemerkt?
    - ...[Zwielichtiger Lebensabschnitt voller Verhandlungen und schwerer Entscheidungen, welcher erst im Laufe des Spiels oder kurz vor Svens Tod offenbahrt wird.]...
    - So ließ er sich mit 29 Jahren in Düsterburg nieder und entschied sich für das Leben als Barbier, damit er den ihm "gestellten Aufgaben" gerecht werden kann, die ihm in seiner Vergangenheit auferlegt wurden. Seitdem vergeht kein Tag, an dem er nicht an die fürchterlichen Geschehenisse von damals [in den 8 ungeklärten Jahren] denken muss. Es sind meist die Samstage, an welchen man Sven meiden sollte. Den Grund kennt keiner der Stadtbewohner.

    Geändert von relxi (09.11.2011 um 17:52 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •