Zitat von Kelven
Wobei sich solche Reviews nicht von Postings in den Vorstellungen unterscheiden würden. Jeder Ansatz, die Spiele nach irgendwelchen handwerklichen Kriterien zu bewerten, scheitert daran, dass es hier schlicht keine gibt. Und das Risiko ist viel zu groß, dass aus einem "Spiel macht mir keinen Spaß" schnell ein "Spiel ist schlecht entworfen" wird. Man sollte also erst gar nicht den Anschein erwecken, es gäbe hier eine Möglichkeit, die Spiele objektiv zu beurteilen. Und ein umfangreiches "Spiel ist supertoll" ist inhaltlich nicht meht als ein kurzes "Spiel ist supertoll". Ich hab bei den Reviews, die ich für die Hauptseite schrieb, selbst den Fehler gemacht, zu dieser unsäglichen Kategorien-Einteilung zu greifen. Da schreibt man dann irgendetwas, Hauptsache man hat ein paar Zeilen geschrieben. Kürzer und knackig wäre es viel besser gewesen.
Das soll natürlich nicht heißen, dass in der Makerschau nicht reviewed werden darf, aber man sollte an das Review nicht den Anspruch stellen, "objektiver und besser" als die Postings im Vorstellungsthread zu sein.
...