Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oblivion Diebesgilde

  1. #1

    Oblivion Diebesgilde

    Ich habe für die Diebesgilde die Quest 'Ahdarjis Erbstück' abgeschlossen und bin zum Wegelagerer befördert worden.

    Leider weigert sich S'krivva (natürölich Nachts in Ihrem Haus), mir eine neue Aufgabe (Irreführung) zu geben, ich habe gar keine Gesprächsoption diesbezüglich.
    Diebesware habe ich schon im Wert von zigtausend Goldstücken verkauft.

    Wie kann ich die Quest jetzt aktivieren?

  2. #2
    Ich würde als erstes versuchen, einen Tag in Bravil zu warten. Vielleicht updatet sich die Quest dann. Bei UESP wird ein Tagebucheintrag aufgelistet, bei dem man von einem Bettler daran erinnert wird, wo S'krivva zu finden ist.

    Sollte das nichts helfen: Die Quest-IDs der beiden Quests, zwischen denen du dich befindest, sind TG04Mistake und TG05Misdirection.
    Mithilfe der Konsole kannst du herausfinden, wie weit du in den beiden Quests jeweils bist. Dafür gibst du "GetStage TG04Mistake" und "GetStage TG05Misdirection" ein. Das sollte dann so aussehen (also jeweils nachdem du Enter gedrückt hast):
    Zitat Zitat
    GetStage TG04Mistake
    GetStage >>>> 80
    GetStage TG05Misdirection
    GetStage >>>> 0
    Erstere müsste eigentlich auf jeden Fall auf 80 stehen, beim zweiten weiß ich nicht, was passiert.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann poste erstmal, was die Konsole für diese beiden Eingaben ausspuckt. Ansonsten kannst du auch den Befehl "StartQuest TG05Misdirection" benutzen oder, wenn die Quest bereits läuft, "SetStage TG05Misdirection 4" ausprobieren (4 steht dabei für einen Quest-Fortschritt, der gering genug sein sollte, um zu keinen Problemen zu führen, aber hoch genug, um die Quest ins Rollen zu bringen).
    StartQuest ist meines Wissens recht ungefährlich und theoretisch sollte die vorherige Quest diesen Befehl eigentlich auch schon ausgeführt haben. Mit SetStage kann man manchmal einiges verhunzen, aber wie gesagt, wenn du nur die Quest-Stage 4 nimmst, sollte auch das okay sein.

  3. #3
    Alles sehr, sehr merkwürdig.

    TG04 ist auf 100 (also abgeschlossen)
    TG05 ist auf 60

    Daraufhin habe ich die erledigten Quests im Tagebuch nochmal durchsucht, und 'Irreführung' steht da als abgeschlossen (und das ich zur Katze (?) befördert wurde).
    Aber lt. Übersicht bin ich weiterhin Wegelagerer. Also hängt da irgendwas.

    Nach meinem laienhaften Verständnis der Konsole müsste ich also "SetStage TG05Misdirection 100" eingeben, oder?

  4. #4
    o_O

    Das ist wirklich merkwürdig. (Edit: Laut dem CS ist TG04 bei dir so verlaufen, wie es sein soll. Da sollte der Fehler nicht liegen.)

    Irreführung hat laut UESP seinen "abgeschlossen" Zustand erreicht, wenn Stage 60 erreicht wurde, d.h. technisch gesehen gilt die Quest bei dir als abgeschlossen, was ja auch durch den Tagebucheintrag bestätigt wird.
    Die Frage ist also... warum wurde die Quest abgeschlossen, ohne dass du sie getan hast, und warum spricht S'krivva dich nicht auf die nächste Quest an?

    Mach mal in jedem Fall nichts mit der Konsole, um das zu lösen, ich sehe mir das mal im CS an, vielleicht finde ich da was. Mods benutzt du keine, oder?
    Geändert von Schattenläufer (07.11.2011 um 19:09 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Die Frage ist also... warum wurde die Quest abgeschlossen, ohne dass du sie getan hast, und warum spricht S'krivva dich nicht auf die nächste Quest an?
    Mea Culpa, in dem Riesenwust von Quests und angesichts der Tatsache, daß ich aus Zeitmangel nur ab und zu spiele, hatte ich das wohl verdrängt. Ich habe die Quest definitiv gespielt.
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Mach mal in jedem Fall nichts mit der Konsole, um das zu lösen, ich sehe mir das mal im CS an, vielleicht finde ich da was. Mods benutzt du keine, oder?
    Da wird evtl. der Fehler sitzen, meine Modliste ist ungefähr einen Meter lang.
    Geändert von Pitter (08.11.2011 um 13:52 Uhr)

  6. #6
    Hmm, okay, gespielt hast du sie also. Das ist ja schonmal beruhigend.
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Anscheinend sollte auch TG05 nach Ende der Quest auf Stage 100 sein. Bei dir wird 60 angezeigt, welches die Stage ist, die die Quest abschließt, diese sollte aber eigentlich nur für Sekundenbruchteile aktiv sein.

    Da aber zwischen 60 und 100 eh nichts mehr kommt, 100 aber einige wichtige Befehle für die Initialisierung der nächsten Quest hat, sollte es eigentlich recht sicher für dich sein, wenn du die Quest künstlich auf Stage 100 bringst mit einem Konsolenbefehl. Das wäre dieser:
    SetStage TG05Misdirection 100

    Ein Meter lange Modlisten sind nie gut, wenn es um solche obskuren Bugs geht Wenn du es kompliziert haben willst, kannst du auch erstmal alle Mods deaktivieren und dann (nach dem Teile-und-Herrsche-Prinzip) Mods hinzufügen, bis du den Übeltäter gefunden hast (sollte eine Deaktivierung aller Mods das Problem gelöst haben). Aber selbst wenn du weißt, welche Mod verantwortlich ist, muss das noch nicht heißen, dass man es einfach beheben kann, daher wirst du auch in diesem Fall wahrscheinlich auf den obigen Konsolenbefehl zurückgreifen müssen.
    Da wäre jetzt nur zu hoffen, dass der wenigstens funktioniert und die nächste Quest ins Rollen bringt.

  7. #7
    Okay, danke erstmal. Ich probiere das bei Gelegenheit mal aus (momentan habe ich mal wieder absolut keine Zeit).

    Die Variante mit Mods de- und wieder aktivieren erspare ich mir, da werde ich ja total kirre. Weil ich das nicht wollte, habe ich ja hier reingeschrieben

    Ich werde ja sofort sehen, ob mein Rang geändert wurde und es also geklappt hat.

  8. #8
    So, habe es gestern ausprobiert und es hat reibungslos geklappt, ab dann wurden die folgenden Quests ordnungsgemäß gestartet.

    Danke nochmal für die Hilfe, Schattenläufer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •