Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Tut es das? Wirklich? Bei wem? Bei denen, die auch Scripted Reality am Mittag auf RTL toll finden?
Naja, irgendwer wird sich schon das Spiel kaufen, also scheint es doch irgendwie zu funktionieren, wenn man mit solchen simplen Tricks noch Geld verdienen kann.

Wohl kaum jemand hat sich bei obiger Szene gedacht "Die arme Familie! Das arme Kind!". Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Gedanken eher in die Richtung "lulz. das haben die jetzt nur eingebaut um zu schocken." gingen.
Wozu sollte man auch an das Kind denken? Sie besteht nur aus Einsen und Nullen und nicht aus Fleisch und Blut.

Aber danke für die Information über Syd Field, das wusste ich noch gar nicht. Konnte aber bei einer schnellen Recherche auf Wikipedia noch nicht erkennen, ob der Mann zurecht als Guru gilt, denn was dort steht, haben wohl schon die alten Griechen gewusst.
Ja, er hat vieles von Aristoteles übernommen.
Viel kann ich leider zu Syd Fields Werken nicht sagen. Eine Freundin von mir hat die Bücher gelesen und mir einiges darüber erzählt. Ist aber schon ein bisschen länger her ^^