Am meisten stört mich an Synchros dass es irgendwie nur zehn Synchronsprecher in Deutschland gibt und dass diese, verglichen mit dem Original, gerne mal den Charakter der Figur oder die Stimmung des Filmes verfehlen. Dann kommen noch solche Dinge hinzu wie dass z.B. jedes Flüstern und Rufen im Film unnatürlich klingt.
Das liegt eher daran, dass heute keine Sau mehr Bücher liest und stattdessen Forum/Facebook/SMS schreibt, oder sich das deutsche Fernsehprogramm alà Frauentausch anschaut.
Ist in Schweden ja genau das selbe. Die Jugend weiss nicht einmal mehr wie das Wort "egentligen" geschrieben wird und schreibt stattdessen "ejänkligen". Eigenklich. Was zur Hölle.
--
Hey, Wohan, die deutsche Sprache hat übrigens auch eine wunderschöne Grammatik. Wenn dir die Sprache so gut gefällt, dann solltest du dich mal damit auseinandersetzen
Ansonsten: Das was Svend sagt![]()
Wenn ich bis zum BMT nicht wieder fit bin mache ich alleinig dich verantwortlich, werde zum Vampir und rotte im Alleingang alle Werwölfe aus
Wohan, dein Name in Gottes Gehörgang. Ich hatte bisher nur an dicken Schal und in-Bettdecke-eingemümmelt-vorm-PC-sitzen gedacht.
Auf YouTube liest man ja bei irgendwelchen Synchro-Bitchfights ja auch immer, Deutschland hätte sehr gute Übersetzungs- und Synchronisationsarbeiten zu bieten, im Vergleich zu anderen Ländern. Ja, toll. Das ändert trotzdem nichts daran, dass Walter White aus "Breaking Bad" genauso klingt wie Jeffrey Lebowski aus "The Big Lebowski".
Und wieso klingt Bruce Willis plötzlich wie John Travolta? Das hat den ganzen Die Hard-Marathon ruiniert!!!
--
Du hast voll die miese Anwendung von Memes, weißt du das?Ich sag nur: "Worst Chuck Testa ever"
![]()
--٩( ᐛ )و
Ich rieche schon, dass wir eventuell ein Diskussionsthema für unsere BMT-Diskussionsrunde haben...+Laienlinguistik!
@Layana: Gute Frage.
@Alle: Haben wir irgendwas zum Blu-Rays abspielen?
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]