Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design soll für die Namenskärtchen verwendet werden?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 38 von 55 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1087

Thema: [Bremer Maker-Treff ~ Winter 2011/2012] Auf in Runde 2

Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Klar, davon red ich auch nicht. Nur kann man die halt mitnehmen, im Falle, man steckt sich vor Ort irgendwie an.
    Klar, für den Fall, dass man sich ansteckt, sind ein paar Tablettchen vor Ort nicht schlecht.

Wenn ich übrigens so auf meinen Krankenstand zurück blicke, war ich seit meiner letzten kompletten NATO nie mehr als 3 Tage pro Jahr krank - als ich noch zu den CTs ging, war ich 2 mal im Jahr immer für eine Woche krank

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Mich würde es nicht ankotzen, wenn mein Schlafplatz weg ist. Mich würde es nur ankotzen, wenn ich deutlich sage, wo ich schlafen möchte und jemand der Meinung ist, es ignorieren zu müssen.
    Dein Schlafplatzwunsch ist nicht verbindlich. Es ist keine Reservierung, jeder darf da schalfen, wo er will.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn dein bevorzugter Schlafplatz weg ist, musst du dir einen anderen suchen, obs dir passt oder nicht. So ist es halt.

Die "Es gibt keine Reservierungen"-Regel haben wir von der NATO übernommen und soll schlicht und ergreifend die Grüppchenbildung unterbinden, sodass möglichst alle Besucher mal etwas miteinander zu tun haben, und nicht immer nur die 10 oder 15 gleichen Leute aus einer Gruppe.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Also jede/r, der/die irgendeine grippale Sache um Weihnachten herum ausbrütet, irgendeinen Lungenkram - überlegt es euch, obs das wert ist, potenziell 50 andere Besucher anzustecken.
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Medikamente schützen die anderen nicht davor, sich anzustecken.
    Wenn man krank ist bleibt man zu Hause, ganz einfach. Ich zumindest habe keine Lust, nach dem BMT noch krankheitsbedingt eine Woche zu Hause zu bleiben.
    Und diese beiden Sachen möchte ich nochmal zitieren, um sie deutlich hervorzuheben.
    Ich mein, ich habs bisher noch jedes Mal geschafft, außer nem kleinen Schnupfen nichts zu kriegen, aber ich möchts wirklich GAR NICHT, dass jemand kommt, wenn er die übelste Seuche in sich trägt.

Ich habs die letzten BMTs und NATOs passiv miterlebt, wie stur manche Leute sein können.
    Wenns euch ums Geld geht: Die Tage, die ihr nicht da wart, werden euch erstattet, so sozial sind wir dann schon.
    Wenns um das Erlebnis geht: Wenn ihr krank seid, bleibt ihr gefälligst zuhause und kuriert euch aus. Die Gesundheit ist eine Millionen mal wichtiger als ein (übrigens ca. halbjährig stattfindendes) Erlebnis.

Geändert von V-King (19.12.2011 um 14:48 Uhr)

Nicht nur die Grüppchenbildung. Ein angenehmer Nebeneffekt ist der, dass jeder mal in jedem Raum pennen kann. Das Pantyhouse z.B. war eine ganze Weile tabu. Ich denke aber nicht, dass da irgendwer Probleme bereiten wird. Und im Zweifel hat immer der das Anrecht, der zuerst da war.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Die "Es gibt keine Reservierungen"-Regel haben wir von der NATO übernommen und soll schlicht und ergreifend die Grüppchenbildung unterbinden, sodass möglichst alle Besucher mal etwas miteinander zu tun haben, und nicht immer nur die 10 oder 15 gleichen Leute aus einer Gruppe.
    Mach ich eh, weil ich euch alle sowieso nicht leiden kann außer Simon.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Grüppchenbildung. Ein angenehmer Nebeneffekt ist der, dass jeder mal in jedem Raum pennen kann. Das Pantyhouse z.B. war eine ganze Weile tabu. Ich denke aber nicht, dass da irgendwer Probleme bereiten wird. Und im Zweifel hat immer der das Anrecht, der zuerst da war.
    Das Pantyhouse war seit MINDESTENS 3 Naten vor dem BMT für alle zugänglich. Klar haben sich dort oft genug die üblichen Verdächtigen zusammengetragen, aber 1.) ist es nicht so, als ob sie niemand "Neues" aufgenommen hätten und 2.) ist der Keller oder das Progforum da auch nich viel anders als die Panythouse-Crew.

@V-King: In den anderen Zeilen meines Posts findest du auch meine Argumente dafür, die "Es gibt keine Reservierung"-Regel abzuschaffen. Wenn du darüber diskutieren willst, kannst du ja auf die von mir angesprochenen Punke eingehen. Was das Grüppchenbilden angeht: Ich hatte nie Probleme damit, mit Leuten zutun zu haben, die nicht einen kleinen, stickigen Kellerraum mit mir geteilt haben.

Der von Eisbaer angesprochene "angenehme Nebeneffekt" ist nachzuvollziehen und ich würde ihn auch befürworten - auch wenns mir persönlich egal ist, aber anderen Leuten vielleicht nicht. Ich habe auch nie gesagt, ich wäre für direkte Reservierung. Ich bin allerdings dagegen, dass die Schlafplatzreservierung spontan vor Ort passiert. Steht auch alles in meinem vorherigen Post.

Wobei sich für mich dann auch die Frage stellt: Was wäre so dramatisch, die Schlafplatzregelung für Sonderwünsche einfach im Voraus abzuklären? Jeder, der woanders, als in der Turnhalle schlafen möchte, sollte meiner Meinung nach sich dazu einfach im Voraus dazu äußern, so dass man auch genügend Zeit hat, sich evtl. anders zu organisieren. Ist für mich eine Sache der Kommunikation, die ja nunmal bei einem Treffen von 60 Leuten wichtig ist.

Ich freu mich auf meine Bremer Großfamilie! ♥
    Ich freu mich auf Alzis Chili! ♥
    Ich freu mich auf Volleyball! ♥
    Ich freu mich auf auf die Werwolfspiele! ♥
    Ich freu mich auf UNO mit Jessie, Jack &co! : D ♥
    Ich freu mich auf eventuelle Tanzmattenspiele(?)! ♥
    Ich freu mich auf die Versteigerung! ♥
    Ich freu mich auf den Gala Abend! ♥
    Ich freu mich auf Neulinge~ ♥
    Ich freu mich auf die musikalischen Kreativitäten in der Disco~ ♥

WTF ist "schlafen" und "Schlafplatz"?! •U•

Ich freu mich auf Schwertkampf! ♥
    Ich freu mich auf epic-lvl-9-Munchkin Jack &co! : D ♥
    Ich freu mich aufs Makern ♥
    Ich freu mich auf die Rollenspielrunden ♥

Das musste ich gerade einfach mal Schamlos klauen und anpassen, das war zu genial

Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auf Volleyball! ♥
    Ich freu mich auf eventuelle Tanzmattenspiele(?)! ♥
    Da setz ich doch mal ein dickes fettes DITO drunter Bei Uno wär ich auch wieder dabei^^

Ich freu mich auf Volleyball und Dodgeball! ♥
    Ich freu mich auf ponytastische Filmabende ♥
    Ich freu mich auf all die Kleinigkeiten♥

Ich musste es noch viel schamloser klauen. Oder eher wollte.

Ich freu mich auf meinen Schlafplatz im Pantyhouse! ♥

Ich hoffe mal, ich darf jetzt endlich auch mal wieder ne Runde Munchkin mitspielen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Mach ich eh, weil ich euch alle sowieso nicht leiden kann außer Simon.
    Ja, lass uns mal abkapseln und nur zusammen was machen - oder stumpf auf dem Sofa sitzen und ein Buch lesen.

No homo.

Jetzt wo du Arbeit hast wirst du nicht mehr ausgegrenzt.

Ich hoffe mal, ich darf jetzt endlich auch mal wieder ne Runde Munchkin mitspielen.
    Nein

Ich freu mich auf Zeug welches passieren wird. <3

@V-King: In den anderen Zeilen meines Posts findest du auch meine Argumente dafür, die "Es gibt keine Reservierung"-Regel abzuschaffen. Wenn du darüber diskutieren willst, kannst du ja auf die von mir angesprochenen Punke eingehen.
    Sorry, aber da gibts halt nichts zu diskutieren. Die Argumentation FÜR diese Regelung besteht und wird weiter bestehen bleiben, bis wir keinen Bock mehr drauf haben.
    Ich will dir ja auch nichts vermiesen oder so, aber wenn ich sage "Ich möchte im Keller pennen, weil ich penne immer im Keller" und jemand anderes hat sich dort den letzten Platz gezockt, dann hab ich einfach Pech gehabt. Geh ich halt ins Pantyhouse oder die Turnhalle.

Solltest du einer der Leute wie ich sein, die von jedem scheiß Geräusch wach werden, wäre das ein anderes Thema. Schlechtschläfer haben (zumindest in meinen Augen) Vorrecht auf ruhige Schlafplätze, wie eben im Keller, dem Konsolenraum oder dem Pantyhouse.

Auf der anderen Seite kannst du auf dem BMT selbst ja immernoch mit den Leuten reden, die sich vor dir "deinen" Schlafplatz unter den Nagel gerissen haben. Einfach mal fragen, ob der- oder diejenige bereit wäre, woanders zu schlafen.

Freut mich für dich, wenn du das so locker siehst. Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass es die ganze Sache angenehmer macht, wenn man einfach miteinander im Voraus spricht und sich dann auf dem BMT erspart, da noch mit Leuten drüber reden zu müssen. Denn wenn man dann wirklich in solch eine Situation kommt und die Person dann mit "Ne, gibt keine Reservierung, ich will jetzt hier bleiben!" reagiert, dann ist das nichts anderes, als von seinem Gegenüber zu hören "Mir doch egal, was du willst".

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich glaub, ich hätte nicht so viel Spaß dabei, wenn man mir gleich ins Gesicht klatscht, einer Person X egal zu sein. Einigen kann soetwas komplett egal sein, für andere wäre es der übelste Stimmungskiller. Und soetwas muss nicht sein.

Vorallem, da jeder weiß, ob er lieber in der Turnhalle oder im Putzraum des Jubz schlafen möchte. Also ich finde da schon ganz ehrlich gesagt, dass das kein Ding wäre, wenn jeder, der in nem Special-Room schlafen möchte, einfach sich dazu mal im Voraus äußert, dass jeder bescheid weiß. Es ist ja nichtmal mit einem Aufwand verbunden. Und auf dem BMT selbst finde ich, muss so ein Gespräch dann nicht sein, da man sich einfach den Stress sparen und alles im Voraus abquatschen kann.

Ich meine...wir reden nicht hiervon, dass man sich ne Einkaufsgrupe zusammenstellt, die ihre Pläne eh spontan wieder ändern wird, sondern von einem Schlafplatz, über den jeder schon eine Vorstellung haben sollte. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" sollte imho keine Regelung bei etwas sein, wo man auch einfach mal sozial und kommunikativ sich untereinander abklären kann.

Das nimmt schon Wettbewerbszüge an und soetwas ist echt nicht bei soetwas Tollem wie beim BMT nicht nötig.

Geändert von Byder (19.12.2011 um 17:45 Uhr)

Code:
       ♥♥♥♥     ♥♥♥♥     ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥     ♥♥♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥    ♥♥♥♥     ♥♥♥♥     
      ♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥♥    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥  ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥♥    
     ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥       ♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥  ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥   
      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥  ♥♥♥  ♥♥  ♥♥♥     ♥♥♥♥       ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥    
       ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥     ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥  ♥♥♥  ♥♥  ♥♥♥     ♥♥♥♥        ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥     
         ♥♥♥♥♥♥♥♥♥       ♥♥♥♥       ♥ ♥♥♥  ♥♥  ♥♥♥     ♥♥♥♥          ♥♥♥♥♥♥♥♥♥       
           ♥♥♥♥♥         ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥  ♥♥♥  ♥♥  ♥♥♥     ♥♥♥♥            ♥♥♥♥♥         
             ♥           ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥   ♥♥♥      ♥♥♥     ♥♥♥♥              ♥
    OMG, meine ASCII-Art Skillz saugen hart =)

Was war denn letztes Mal?
    Btw. meine erste NATO habe ich mehr oder weniger auch mit Munchkin eröffnet. Glatt mal in Erinnerung rufen, wer da dabei war, Jack, Ryo, Isgar und Karl weiß ich noch. ich glaube, gRuFtY und noch einer war dabei.
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Bei Uno wär ich auch wieder dabei^^
    Ich auch!