Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design soll für die Namenskärtchen verwendet werden?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 37 von 55 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 1087

Thema: [Bremer Maker-Treff ~ Winter 2011/2012] Auf in Runde 2

Ich werde einfach da pennen wo Platz ist. Der Boden sollte überall gleich hart sein.

Ich hoffe mal die Gymnastikmatten sind wieder da, sonst wird das ziemlich heftig auf dem Boden.
    Und bevor wieder jemand damit kommt: Ich HABE weder einen Schlafsack, noch kenne ich jemanden, noch kann ich mir einen kaufen. Dito mit Luftmatratze, etc. Ich muss halt das nehmen was ich habe und mitnehmen kann, und das ist genau eine Decke

Ansonsten: Schnarchraum links hinten Ich konnte da ganz gut schlafen und ich brauche eine Wand neben mir

Geändert von fedprod (19.12.2011 um 07:06 Uhr)

Sone Luftmatratze kostet 10€ und die hält einiges aus. Mal so am Rande.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sone Luftmatratze kostet 10€ und die hält einiges aus. Mal so am Rande.
    erstmal haben.. *seufz* Nächstes Jahr siehts rosiger aus mit dem Geld. Ich bin froh das ich überhaupt irgendwie kommen kann diesesmal...
    Ach, ich will nicht meckern. Muss mal ab und zu wohl etwas egoistischer sein. Danke Leute (diejenigen wissen wer gemeint ist) \o/

Geändert von fedprod (19.12.2011 um 08:02 Uhr)

Wie so jeden Winter darf ich trotz meines Nicht-Erscheinens jedem, der halbwegs krankheitlich angeschlagen ist, davon abraten, zum BMT zu fahren. Die Vorfreude ist immer sehr groß, man ist schon richtig scharf drauf, wieder die Leute zu treffen, aber es passiert jedes Jahr wieder (und es wird wieder passieren, das weiß ich jetzt schon), dass irgendjemand ins JuBZ kommt, und irgendeine Seuche mitschleppt, und dadurch alle Leute ansteckt. Also jede/r, der/die irgendeine grippale Sache um Weihnachten herum ausbrütet, irgendeinen Lungenkram - überlegt es euch, obs das wert ist, potenziell 50 andere Besucher anzustecken. Ich denk da so an den Sommer, die sanitären und hygienischen Bedingungen sind größtenteils katastrophal. Und auf so engem Raum verteilt sich so eine grippale Scheisse verdammt schnell. Just sayin'.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Achja, wir haben grade beschlossen: Weil ja niemand ins Pantyhaus will (Ich zähle Rana einfach mal als "niemand"), werden wir beiden Hübschen (also Genny und ich, ne?) dort Stellung beziehen, sollten wir keinen Platz bei den TS-Konsolenraum-Nasen bekommen. Außer, da hat wer was dagegen.
    Ich hatte mal überlegt mich da einzuqauartieren, weil ich beim schlafen auch gern meine Ruhe hab. Aber hab natürlich nichts dageben, wenn ihr auch dazu kommen wollt
    Falls das Pantyhouse aber schon voll sein sollte, wenn ich ankomme, geh ich wahrscheinlich in die Turnhalle.

@Mop: Bin zzt. leicht erkältet, sollte dann aber hoffentlich nächste Woche wieder vorbei sein, so dass ich keinen mehr anstecke. Ansonsten sollte sich jedem klar sein, dass man bei so vielen Menschen auf so wenig Raum in der kalten Jahreszeit sich was einfangen kann.

Leider ist das einigen nicht immer so klar, wie du dir das so vorstellst, liebe Layana.
    Da überwiegt die Vor- und Wiedersehensfreude statt Vernunft. Aber es gehört schon fast zur Tradition, dass jemand irgendwas anschleppt. *g*

@Mop, aber noch hat bisher wenigstens niemand etwas spontan ausgetragen ein paar Monate später, oder irre ich da?

Ich versteh nicht wirklich, was du sagen willst, aber ich gebe auch nur das wieder, was sich jedes Jahr wiederholt, und was auch seit langer langer Zeit durchgezogen wird. Als unerschütterlicher Optimist und Verfechter des Menschenverstandes hoff ich halt, dass die akut Kranken, die sich vor Weihnachten irgendwas einfangen, auch dran denken, es nicht weiterzugeben.
    Es gibt immer so einen komisch-bitteren Beigeschmack, wenn man in den After-Forentreffen-Threads liest "Ja, es war so toll, ach so, ja, ich habe jetzt auch <Insert irgendeine Krankheit>, die irgendwer eingeschleppt hat"

Und jetzt bin ich auch schon wieder ruhig, ich sags nur einfach wieder, ich bin selbst ja eh nicht vor Ort, bin aber natürlich um die Gesundheit der Leute in Bremen besorgt!

@Byder: Man kann natürlich jene bevorzugen, die außerhalb des Treffens Einzelaspekte planen, ich persönlich bin aber der Meinung, dass die, die einfach nur auftauchen und ihren Spaß haben wollen, die gleichen Rechte haben sollten. Vor allem, wenn es sich dabei um die Hälfte der Leute handelt (sonst wäre es nochmal was anderes). Ist irgendwo eine auch praktische Überlegung irgendwo zwischen "was man gern hätte" und "was tatsächlich Sache ist".
    Sonst hat Chibi nochmal sehr treffend das ausgeführt, das ich eigentlich auch schon angesprochen hab.

Danke an Mop für die Krankheitserinnerung! Wäre tatsächlich gut, wenn die Virenschleudern zu hause bleiben würden.

Stimme Mop zu - bisher waren grade die Winter-Treffen fast schon wissenschaftlich taugender Epidemien-Ansatz. ^^

Viren aller (Bundes-)Länder vereinigt euch.

@Cipo: Gut, dann haben wir wohl einfach verschiedene Meinungen.

Ansonsten bin ich zufrieden, diesen Winter schon krank gewesen zu sein. Daher macht mir das dann mit euch auch nicht *hust*. Eigentlich würde ich mich auch an einer Krankheit nicht stören, aber ich kann schlecht 2-3 Wochen wieder brachliegen.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Wie so jeden Winter darf ich trotz meines Nicht-Erscheinens jedem, der halbwegs krankheitlich angeschlagen ist, davon abraten, zum BMT zu fahren. Die Vorfreude ist immer sehr groß, man ist schon richtig scharf drauf, wieder die Leute zu treffen, aber es passiert jedes Jahr wieder (und es wird wieder passieren, das weiß ich jetzt schon), dass irgendjemand ins JuBZ kommt, und irgendeine Seuche mitschleppt, und dadurch alle Leute ansteckt. Also jede/r, der/die irgendeine grippale Sache um Weihnachten herum ausbrütet, irgendeinen Lungenkram - überlegt es euch, obs das wert ist, potenziell 50 andere Besucher anzustecken. Ich denk da so an den Sommer, die sanitären und hygienischen Bedingungen sind größtenteils katastrophal. Und auf so engem Raum verteilt sich so eine grippale Scheisse verdammt schnell. Just sayin'.
    Genau aus diesem Grunde werde ich mich diesmal medizinisch verpflegen. Im Sommer wars ja schon schlimm. Ganze Zeit über schlimm erkältet gewesen.

Diesmal nehm ich aber gleich direkt n paar Medikamente dagegen mit und Desinfektionstücher oder sowas. Das dass dann zwar immernoch nicht davor wappnet, sich doch nicht irgendwie anzustecken, weiß ich auch. Hoffe nur, dass niemand irgendne Magen-Darm Sache anschleppt, dass wäre eklig.

Zur Not spritzt ihr euch alle was von meinem Blut. Ich hab mich noch nie auf dem BMT schlimmer angesteckt und bin ja auch sonst eher nicht krank, höchstens bissel am Schniefen.

Auf dem BMT hab ich mich auch noch nicht angesteckt.

Die heftigsten Erkrankungen hab ich aber wirklich immer von der NATO mit nach Hause gebracht. Vor 3 Jahren wars aber das schlimmste Krankheitserlebnis, was ich je hatte. Ich glaub, ich war 2-3 Wochen richtig kaputt und schlapp und meine Mutter und meinen Bruder hab ich auch noch angesteckt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zur Not spritzt ihr euch alle was von meinem Blut. Ich hab mich noch nie auf dem BMT schlimmer angesteckt und bin ja auch sonst eher nicht krank, höchstens bissel am Schniefen.
    Schniefen ist bei mir Dauerzustand. (Aber das kommt wohl eher vom ganzen Staub der hier im Zimmer rumfliegt, von den beiden Terrarien.)

Aufjedenfall ists es definitiv nicht toll, sich auf einer BMT mit irgendwas anzustecken. Das hat mir im Sommer vollkommen gereicht.
    Mit Aspirin Complex usw. gings dann zwar wieder etwas, aber platt war man trotzdem und konnte sich nicht 100% auf die Sachen konzentrieren, die man machen wollte, bzw. ist dann teilweise auch ständig bei einpennt.

Aber hey, warum machen wir es nicht einfach zur Pflicht, dass jeden Tag jeder einen Apfel essen muss? Immer dem Sprichwort "An apple a day, keeps the doc away!" voraus. :P

Aber ein bisschen Schnupfen oder Husten macht mir nix, solang sich da nicht noch Halsschmerzen usw. mit einfinden.
    Schlimm wär's ja nur, wenn irgendjemand nen Norovirus oder sowas anschleppen würde. Das gäbe dann nen richtiges Epidemiefeeling, das imho nicht gebraucht wird.

Medikamente schützen die anderen nicht davor, sich anzustecken.
    Wenn man krank ist bleibt man zu Hause, ganz einfach. Ich zumindest habe keine Lust, nach dem BMT noch krankheitsbedingt eine Woche zu Hause zu bleiben.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Auf dem BMT hab ich mich auch noch nicht angesteckt.

Die heftigsten Erkrankungen hab ich aber wirklich immer von der NATO mit nach Hause gebracht.
    Eh, ich auch.

8O

Vor einem Jahr. Vor genau einem Jahr. Wie habe ich diese NATO verflucht. Ich war im Zug verdammt leicht angezogen und das Problem ist, im Zug zieht es grundsätzlich. Am 27. war ich noch fit, am 28. konnte ich nicht mehr reden. Am 29. hab ich mir schwer getan, am 30. ging es dann wieder halbwegs (Alzi: Schone deine Stimme! ) und am 31. ging es auch und ich hab mich geschlichen. D:

Ich frag mich gerade, wie ich Dodgeball überlebt hab.

Daher habe ich dieses Mal vorgebeugt. Ich schnief im Moment nur ein bissel. 8)

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Medikamente schützen die anderen nicht davor, sich anzustecken.
    Wenn man krank ist bleibt man zu Hause, ganz einfach. Ich zumindest habe keine Lust, nach dem BMT noch krankheitsbedingt eine Woche zu Hause zu bleiben.
    Klar, davon red ich auch nicht. Nur kann man die halt mitnehmen, im Falle, man steckt sich vor Ort irgendwie an.
    Nach der BMT irgendwie flach zu liegen... darauf hab ich auch keinen Bock.

Aber ich hab meine Herbstwinter-Erkältung irgendwann Ende November gehabt, da sollte jetzt nichts mehr kommen, erstmal. ^^