Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design soll für die Namenskärtchen verwendet werden?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 20 von 1075

Thema: [Bremer Maker-Treff ~ Winter 2011/2012] Auf in Runde 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Verbindlich soll es auch nicht sein. Mir gehts nur primär darum, dass man soetwas in der Regel einfach vorher abquatschen sollte, weil es sich dabei um den Schlafplatz handelt, der zumindest meiner Meinung nach wichtig ist.

    Ich kann nur von mir sprechen, aber ich weiß, dass ich nicht oberhalb des Kellers aus einigen Gründen schlafen möchte. Aus dem Grund sage ich frühstmöglich "Ich will in Kellerraum X schlafen". Jeder, der also genau das auch vorhat, kann mir gerne sagen "Pass auf du Spinner, ich will da auch schlafen!" und dann wirds Monkey-Island-Mäßig ausgetragen. Und dann wird gemeinsam ne Lösung gefunden. Und dann sind alle glücklich.

    Und um mal ganz ehrlich zu sein: Ich finde, wer sich nicht für die Wunschschlafplätze von anderen interessiert, sollte dann auch nicht seinen spontanen Schlafplatz mit aller Kraft verteidigen. Wenn ich seit meinem 5. Lebensjahr weiß, dass ich nicht in der Turnhalle des Jubz gemeinsam mit 800 anderen Leuten schlafen will, dann such ich mir im Voraus nen anderen Schlafplatz und kümmere mich darum. Schon alleine aus dem einen Grund: Ich respektiere den Wunsch von anderen Menschen. Und andere Menschen äußern zu dem Thema ihren Wunsch. Sieht man ja im BMT-Forum.

    Dass viele Leute nicht ins BMT-Forum schauen, ist mir bewusst und ich finde es schade. Allerdings sollte allen bewusst sein, dass dieses Forum zur Planung genutzt wird und der Schlafplatz nunmal eine Sache ist, die man in einem bekannten Gebäude durchaus im Voraus planen kann. Und das ist auch der Fall. Wenn man allerdings keinen Blick dort hinein wirft, dann schaut man wissentlich nicht rein und ignoriert den Schlafwunsch von anderen Menschen (Was ja im Prinzip nichts negatives ist, da es ja nicht für jeden eine Bedeutung hat).Das lässt sich natürlich auch auf andere Dinge beziehen, die dort geklärt werden.

    Das Problem, was ich an einem "Ohne Reservierungen" sehe, ist, dass man sich hinter einem "Mir doch egal, ob du hier schlafen wolltest, es gibt keine Reservierungen" verstecken und somit seine unkameradschaftlichkeit überspielen kann. Ich sage nicht, dass soetwas definitiv vorkommen wird, aber es wäre nicht das Unwahrscheinlichste.

    Es verhält sich ähnlich, wie mit nem Essensteller. Stell dir vor, du klatschtst dir dein Essen auf den Teller und stellst es auf nen Tisch und gehst kurz weg, weil du Ketchup holen willst. Dein platzierter Teller ist ne Reservierung und ist für jeden sichtbar. Jeder kann den Teller woanders hinstellen und sich dort hinsetzen. Was hindert einen daran? Nichts. Aber man tut es trotzdem nicht.

    Warum sollte das also beim Schlafplatz anders sein?

    Ums nochmal kurz festzuhalten, was ich mit allem sagen will: Wer sich absichtlich nicht dafür interessiert, was die Schlafwünsche von anderen Menschen sind, sollte keinen "Ich war zuerst hier!"-Anspruch erheben. Wer im Vorfeld weiß, dass er besondere Schlafpaltzwünsche hat, kennt die Mittel, sich so verständlich zu machen, so dass es im Jubz keine Auseinandersetzungen mehr geben muss.

    Geändert von Byder (19.12.2011 um 03:30 Uhr)

  2. #2
    Ich möchte gerne da schlafen wo Byder schläft, aber ohne Byder. Bitte respektiert meine Reservierung, kthxbye. [/ironie]

  3. #3
    Vielleicht komme ich am 27ten später als zuerst angekündigt an (vielleicht aber auch erst am 28ten) - das hängt davon ab, ob am 27ten noch ein Monteur meinen defekten Durchlauferhitzer ersetzt oder nicht. Näheres weiß ich heute Nachmittag.

  4. #4
    Ich werde einfach da pennen wo Platz ist. Der Boden sollte überall gleich hart sein.

  5. #5
    Ich hoffe mal die Gymnastikmatten sind wieder da, sonst wird das ziemlich heftig auf dem Boden.
    Und bevor wieder jemand damit kommt: Ich HABE weder einen Schlafsack, noch kenne ich jemanden, noch kann ich mir einen kaufen. Dito mit Luftmatratze, etc. Ich muss halt das nehmen was ich habe und mitnehmen kann, und das ist genau eine Decke

    Ansonsten: Schnarchraum links hinten Ich konnte da ganz gut schlafen und ich brauche eine Wand neben mir

    Geändert von fedprod (19.12.2011 um 08:06 Uhr)

  6. #6
    Sone Luftmatratze kostet 10€ und die hält einiges aus. Mal so am Rande.

  7. #7
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sone Luftmatratze kostet 10€ und die hält einiges aus. Mal so am Rande.
    erstmal haben.. *seufz* Nächstes Jahr siehts rosiger aus mit dem Geld. Ich bin froh das ich überhaupt irgendwie kommen kann diesesmal...
    Ach, ich will nicht meckern. Muss mal ab und zu wohl etwas egoistischer sein. Danke Leute (diejenigen wissen wer gemeint ist) \o/

    Geändert von fedprod (19.12.2011 um 09:02 Uhr)

  8. #8
    Wie so jeden Winter darf ich trotz meines Nicht-Erscheinens jedem, der halbwegs krankheitlich angeschlagen ist, davon abraten, zum BMT zu fahren. Die Vorfreude ist immer sehr groß, man ist schon richtig scharf drauf, wieder die Leute zu treffen, aber es passiert jedes Jahr wieder (und es wird wieder passieren, das weiß ich jetzt schon), dass irgendjemand ins JuBZ kommt, und irgendeine Seuche mitschleppt, und dadurch alle Leute ansteckt. Also jede/r, der/die irgendeine grippale Sache um Weihnachten herum ausbrütet, irgendeinen Lungenkram - überlegt es euch, obs das wert ist, potenziell 50 andere Besucher anzustecken. Ich denk da so an den Sommer, die sanitären und hygienischen Bedingungen sind größtenteils katastrophal. Und auf so engem Raum verteilt sich so eine grippale Scheisse verdammt schnell. Just sayin'.

  9. #9
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Achja, wir haben grade beschlossen: Weil ja niemand ins Pantyhaus will (Ich zähle Rana einfach mal als "niemand"), werden wir beiden Hübschen (also Genny und ich, ne?) dort Stellung beziehen, sollten wir keinen Platz bei den TS-Konsolenraum-Nasen bekommen. Außer, da hat wer was dagegen.
    Ich hatte mal überlegt mich da einzuqauartieren, weil ich beim schlafen auch gern meine Ruhe hab. Aber hab natürlich nichts dageben, wenn ihr auch dazu kommen wollt
    Falls das Pantyhouse aber schon voll sein sollte, wenn ich ankomme, geh ich wahrscheinlich in die Turnhalle.

    @Mop: Bin zzt. leicht erkältet, sollte dann aber hoffentlich nächste Woche wieder vorbei sein, so dass ich keinen mehr anstecke. Ansonsten sollte sich jedem klar sein, dass man bei so vielen Menschen auf so wenig Raum in der kalten Jahreszeit sich was einfangen kann.

  10. #10
    Leider ist das einigen nicht immer so klar, wie du dir das so vorstellst, liebe Layana.
    Da überwiegt die Vor- und Wiedersehensfreude statt Vernunft. Aber es gehört schon fast zur Tradition, dass jemand irgendwas anschleppt. *g*

  11. #11
    @Mop, aber noch hat bisher wenigstens niemand etwas spontan ausgetragen ein paar Monate später, oder irre ich da?

  12. #12
    Ich versteh nicht wirklich, was du sagen willst, aber ich gebe auch nur das wieder, was sich jedes Jahr wiederholt, und was auch seit langer langer Zeit durchgezogen wird. Als unerschütterlicher Optimist und Verfechter des Menschenverstandes hoff ich halt, dass die akut Kranken, die sich vor Weihnachten irgendwas einfangen, auch dran denken, es nicht weiterzugeben.
    Es gibt immer so einen komisch-bitteren Beigeschmack, wenn man in den After-Forentreffen-Threads liest "Ja, es war so toll, ach so, ja, ich habe jetzt auch <Insert irgendeine Krankheit>, die irgendwer eingeschleppt hat"

    Und jetzt bin ich auch schon wieder ruhig, ich sags nur einfach wieder, ich bin selbst ja eh nicht vor Ort, bin aber natürlich um die Gesundheit der Leute in Bremen besorgt!

  13. #13
    @Byder: Man kann natürlich jene bevorzugen, die außerhalb des Treffens Einzelaspekte planen, ich persönlich bin aber der Meinung, dass die, die einfach nur auftauchen und ihren Spaß haben wollen, die gleichen Rechte haben sollten. Vor allem, wenn es sich dabei um die Hälfte der Leute handelt (sonst wäre es nochmal was anderes). Ist irgendwo eine auch praktische Überlegung irgendwo zwischen "was man gern hätte" und "was tatsächlich Sache ist".
    Sonst hat Chibi nochmal sehr treffend das ausgeführt, das ich eigentlich auch schon angesprochen hab.

    Danke an Mop für die Krankheitserinnerung! Wäre tatsächlich gut, wenn die Virenschleudern zu hause bleiben würden.

  14. #14
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Wie so jeden Winter darf ich trotz meines Nicht-Erscheinens jedem, der halbwegs krankheitlich angeschlagen ist, davon abraten, zum BMT zu fahren. Die Vorfreude ist immer sehr groß, man ist schon richtig scharf drauf, wieder die Leute zu treffen, aber es passiert jedes Jahr wieder (und es wird wieder passieren, das weiß ich jetzt schon), dass irgendjemand ins JuBZ kommt, und irgendeine Seuche mitschleppt, und dadurch alle Leute ansteckt. Also jede/r, der/die irgendeine grippale Sache um Weihnachten herum ausbrütet, irgendeinen Lungenkram - überlegt es euch, obs das wert ist, potenziell 50 andere Besucher anzustecken. Ich denk da so an den Sommer, die sanitären und hygienischen Bedingungen sind größtenteils katastrophal. Und auf so engem Raum verteilt sich so eine grippale Scheisse verdammt schnell. Just sayin'.
    Genau aus diesem Grunde werde ich mich diesmal medizinisch verpflegen. Im Sommer wars ja schon schlimm. Ganze Zeit über schlimm erkältet gewesen.

    Diesmal nehm ich aber gleich direkt n paar Medikamente dagegen mit und Desinfektionstücher oder sowas. Das dass dann zwar immernoch nicht davor wappnet, sich doch nicht irgendwie anzustecken, weiß ich auch. Hoffe nur, dass niemand irgendne Magen-Darm Sache anschleppt, dass wäre eklig.

  15. #15
    Zur Not spritzt ihr euch alle was von meinem Blut. Ich hab mich noch nie auf dem BMT schlimmer angesteckt und bin ja auch sonst eher nicht krank, höchstens bissel am Schniefen.

  16. #16
    Auf dem BMT hab ich mich auch noch nicht angesteckt.

    Die heftigsten Erkrankungen hab ich aber wirklich immer von der NATO mit nach Hause gebracht. Vor 3 Jahren wars aber das schlimmste Krankheitserlebnis, was ich je hatte. Ich glaub, ich war 2-3 Wochen richtig kaputt und schlapp und meine Mutter und meinen Bruder hab ich auch noch angesteckt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Auf dem BMT hab ich mich auch noch nicht angesteckt.

    Die heftigsten Erkrankungen hab ich aber wirklich immer von der NATO mit nach Hause gebracht.
    Eh, ich auch.

    8O

    Vor einem Jahr. Vor genau einem Jahr. Wie habe ich diese NATO verflucht. Ich war im Zug verdammt leicht angezogen und das Problem ist, im Zug zieht es grundsätzlich. Am 27. war ich noch fit, am 28. konnte ich nicht mehr reden. Am 29. hab ich mir schwer getan, am 30. ging es dann wieder halbwegs (Alzi: Schone deine Stimme! ) und am 31. ging es auch und ich hab mich geschlichen. D:

    Ich frag mich gerade, wie ich Dodgeball überlebt hab.

    Daher habe ich dieses Mal vorgebeugt. Ich schnief im Moment nur ein bissel. 8)

  18. #18
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Zur Not spritzt ihr euch alle was von meinem Blut. Ich hab mich noch nie auf dem BMT schlimmer angesteckt und bin ja auch sonst eher nicht krank, höchstens bissel am Schniefen.
    Schniefen ist bei mir Dauerzustand. (Aber das kommt wohl eher vom ganzen Staub der hier im Zimmer rumfliegt, von den beiden Terrarien.)

    Aufjedenfall ists es definitiv nicht toll, sich auf einer BMT mit irgendwas anzustecken. Das hat mir im Sommer vollkommen gereicht.
    Mit Aspirin Complex usw. gings dann zwar wieder etwas, aber platt war man trotzdem und konnte sich nicht 100% auf die Sachen konzentrieren, die man machen wollte, bzw. ist dann teilweise auch ständig bei einpennt.

    Aber hey, warum machen wir es nicht einfach zur Pflicht, dass jeden Tag jeder einen Apfel essen muss? Immer dem Sprichwort "An apple a day, keeps the doc away!" voraus. :P

    Aber ein bisschen Schnupfen oder Husten macht mir nix, solang sich da nicht noch Halsschmerzen usw. mit einfinden.
    Schlimm wär's ja nur, wenn irgendjemand nen Norovirus oder sowas anschleppen würde. Das gäbe dann nen richtiges Epidemiefeeling, das imho nicht gebraucht wird.

  19. #19
    Medikamente schützen die anderen nicht davor, sich anzustecken.
    Wenn man krank ist bleibt man zu Hause, ganz einfach. Ich zumindest habe keine Lust, nach dem BMT noch krankheitsbedingt eine Woche zu Hause zu bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •