Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design soll für die Namenskärtchen verwendet werden?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 55 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1087

Thema: [Bremer Maker-Treff ~ Winter 2011/2012] Auf in Runde 2

*singt*

Das ist das große bunte BMT,
    das alles froh und farbig macht
    Es macht sogar den grauen Himmel blau,
    damit die Sonne mit uns lacht

Hier kommt ein SuperKnüllerKnallbonbon
    Da sprüht der Witz, da geht es rund
    Da steigt die Stimmung wie ein Luftballon
    Ja Freunde, lachen ist gesund

Das ist das große bunte BMT
    Und wir sind alle mit dabei
    Das ist für jeden was, das wird ein Riesenspaß
    Das Spiel beginnt, die Bühne frei

Das große bunte BMT"

Ja, ich hab mir eben zufällig das Intro von Bugs Bunny angesehen. xD

Verjag nicht die Leute.

Wir haben die doch längst an der Angel. Die entkommen uns nicht mehr.

So, ich hab mich grad angemeldet \o/

Was mir dabei aufgefallen ist (und da will ich nicht meckern oder nörgeln oder sonstwas, ist ja euer gutes Recht):
    Von den 5 Orgas sind 4 selbstverpflegt. Ich finde das schon ein bisschen heftig. Setzt meinem Gefühl nach irgendwie die Zeichen "Esst bloß nicht bei der Gruppenverpflegung mit, tuts nicht!!". Und das ist irgendwie schade.
    Aber es freut mich schonmal, dass diesesmal anscheinend so wenige Leute nur selbstverpflegt sind Ich werde auch wieder was beitragen, wer am Freitag bei Gendrek war, weiß schon, wohin die Reise geht

Das hat eigentlich weniger mit der schlechten Küche zu tun, dass wir uns fast alle selbstverpflegen. Wir sind eigentlich alle schon immer Selbstverpfleger gewesen und haben nur gelegentlich mitgegessen. Und da wir nichts zahlen, wollen wir auch nicht auf Kosten der User unbedingt mitessen. Das muss aber jeder Orga für sich entscheiden.
    Das Essen schmeckt eigentlich meist hervorragend meiner Meinung nach, aber ich mag sovieles grundsätzlich nicht, weswegen sich das für mich nicht lohnt.

Ich werde als selbstverpflegt drin stehen, weil ich das Essen vor Ort bezahle. Ist (bei mir) also ne rein bürokratisch-technische Sache, weil wir Orgas ja keine Teilnahmegebühren bezahlen.
    Das Mitessen lasse ich mir nicht mehr nehmen, nachdem ich es letztes Mal das erste Mal seit Jahren probiert habe. Ist einfach extrem chillig.

Zitat Zitat
    Aber es freut mich schonmal, dass diesesmal anscheinend so wenige Leute nur selbstverpflegt sind

Ich denke ganz generell, bei vielen Besuchern ist die Selbstverpflegung auch ne Gruppenmentalität, kein Widerstand gegen das Essen an sich. Da wird natürlich auch ein sonst wie gutes Menü nur wenig ändern; wenn man mit Freunden Essen machen kann (oder umgedreht), ist das für viele mehr wert als am "großen Tisch" zu sitzen (und eventuell neue Leute kennen zu lernen ).

Achja, Wer ist diesesmal eigentlich Küchenorga/Ansprechperson wegen Gruppenverpflegung?

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Achja, Wer ist diesesmal eigentlich Küchenorga/Ansprechperson wegen Gruppenverpflegung?
    Ändert sich nicht großartig was. Alzi ist weiterhin der Küchenchef und bekommt mit Anna noch Unterstützung dazu. Bei Einkäufen entweder an Alzi oder Björn wenden.

"Esst bloß nicht bei der Gruppenverpflegung mit, tuts nicht!!". Und das ist irgendwie schade.
    Mmh, was dir alles so auffällt. Ich bin letztes Mal ganz gut mit der Verpflegung, also dem Gruppenessen, gefahren. Ich fand, es hatte einfach was. ^^
    Auch wenn mich jemand nicht aufessen hat lassen. >:0

Zitat Zitat
    Auch wenn mich jemand nicht aufessen hat lassen. >:0
    Ich bin ja auch so ein Langsam-Esser, bzw. bekomme ich oft nur sehr knapp mit wann es Essen gibt, weil ich mich immer irgendwo herumtrolle wo viele Selbstverpflegte sind. Und es kam auch 2 Mal vor das mir der Tisch unter dem Essnapf weggebaut wurde. xD Aber ein Extra- Tisch für Langsamesser oder eine Fixzeit zum abbauen (1h nach Essensausgabe oder so) wäre dann doch zuviel verlangt... und die Tische in der Küche/Vorraum sind halt sehr attraktiv um anderweitig zu "arbeiten".

Naja, müssen wir halt schneller Essen.
    Zitat Zitat
    Und da wir nichts zahlen, wollen wir auch nicht auf Kosten der User unbedingt mitessen.
    Finde ich persönlich sehr sozial, wenn die Orgas auf diese "Extra-Zuckerstückchen" die sie sich ohne Probleme nehmen könnten freiwillig verzichten. Hut ab!
    Dafür darfst du auch weitersingen, Eisi.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und es kam auch 2 Mal vor das mir der Tisch unter dem Essnapf weggebaut wurde. xD".

Naja, müssen wir halt schneller Essen.
    Bei mir ging es um die Dienste. Die letzte NATO war da knallhart. V.a., weil ich beides machen musste, Essensausgabe und abräumen. Somit hab ich das Futtern schon verspätet begonnen und wurde am Ende unsanft von meinen Chili getrennt. -.-

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bei mir ging es um die Dienste. Die letzte NATO war da knallhart. V.a., weil ich beides machen musste, Essensausgabe und abräumen. Somit hab ich das Futtern schon verspätet begonnen und wurde am Ende unsanft von meinen Chili getrennt. -.-
    Naja, das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache. Auch die Diensthabenden sollen in Ruhe essen. Wir werden zusehen, dass das nächstes Mal nicht so ist.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja, das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache. Auch die Diensthabenden sollen in Ruhe essen. Wir werden zusehen, dass das nächstes Mal nicht so ist.
    Wie gesagt, es war ja auch die letzte NATO und nicht das vergangene BMT. Mach dir von daher mal keine Gedanken, ich bin zuversichtlich, dass das in Ordnung sein wird. ^^

Von den 5 Orgas sind 4 selbstverpflegt. Ich finde das schon ein bisschen heftig. Setzt meinem Gefühl nach irgendwie die Zeichen "Esst bloß nicht bei der Gruppenverpflegung mit, tuts nicht!!". Und das ist irgendwie schade.
    Ach quatsch

Das Essen, das auf BMT gemacht wird, ist spitzenklasse.
    Ich ess aus persönlichen Gründen nicht mit, die hier nicht genannt werden müssen, jawohl. Ich weiß sie nicht mal selbst.

@Kael: Unsanft vom Chili trennen wird man dich bei uns sicher nicht. Ich hab auch keine Ahnung, was da auf der letzten NATO passiert ist, weil das ist selbst da unnormal, dass man sowas gesagt kriegt.
    Abgeräumt wird dann, wenn fertiggegessen wurde. Natürlich wird jeder darum gebeten, sein Zeug selbst wenigstens bis in die Küche zu bringen (weil voll sozial und so Respekt-Zeugs und so). Der Essensausgabe/-abräumdienst bringt dann halt das Zeug in die Küche, was übrig geblieben ist (weil da Leute voll nich sozial waren und kein Respekt-Zeugs wollten und brofisten wollten und so) und stellt die Tische zurück.

Das ist zumindest so der beste Fall.

Geändert von V-King (08.11.2011 um 14:18 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    @Kael: Unsanft vom Chili trennen wird man dich bei uns sicher nicht. Ich hab auch keine Ahnung, was da auf der letzten NATO passiert ist, weil das ist selbst da unnormal, dass man sowas gesagt kriegt.
    Klingt gut. =D
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Abgeräumt wird dann, wenn fertiggegessen wurde. Natürlich wird jeder darum gebeten, sein Zeug selbst wenigstens bis in die Küche zu bringen (weil voll sozial und so Respekt-Zeugs und so). Der Essensausgabe/-abräumdienst bringt dann halt das Zeug in die Küche, was übrig geblieben ist und stellt die Tische zurück.
    Soweit wäre es klar. Ich denke, diesmal ist auch komplett anders. Das ist ja auch mein erstes BMT und ich wollte eigentlich keine Parallelen zur NATO ziehen, aber irgendwie kommt man doch nicht drumrum. ^^

Danke auf jeden Fall für deine ausfürhliche Erklärung. ^^

Angemeldet und bezahlt. Vollzeit. Verpflegt.

Katii Gast
    Ich war immer verpflegt weil es Spaß macht beim Kochen zu helfen, besonders bei meinen ersten beiden Winter NATOs, mittlerweile gibt es so viele Helfer, da muss man Glück haben überhaupt nen Platz zum helfen zu finden. Einzige Sache die micht jemals gestört hat war dass es am Chili Tag keine vegetarische Alternative gab und ich deshalb mir ne Pizza holen musste obwohl ich ja eigentlich bezahlt habe... und ich mir an einen anderen Tag selbst eine Sauce machen musste, die vegetarisch ist..... was die Selbstversorger die zur gleichen Zeit an den Herd wollten nicht unbedingt gut fanden.... (darum hab ich mich auch beeilt was dazu geführt hat, dass die Paprika noch bissfest waren naja macht aber eigentlich nichts Paprika sind auch was leckeres wenn sie nicht weich sind)

aber wenn es immer eine Beigabe wie Salat gibt... beim BMT dann sollte das ja kein Problem sein...

Naja :/ Ich würde so gerne kommen :/... wenns mir nicht gehen würde wie es mir nunmal geht wäre ich auch dabei...

Geändert von Katii (09.11.2011 um 04:04 Uhr)

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Einzige Sache die micht jemals gestört hat war dass es am Chili Tag keine vegetarische Alternative gab und ich deshalb mir ne Pizza holen musste obwohl ich ja eigentlich bezahlt habe...
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher (klär das nochmal mit Eisbaer ab), aber wenn du für einen Tag bezahlt hast, aber nicht mitessen kannst/willst, SOLLTEST du afaik dein Verpflegungsgeld für diesen Tag zurückkriegen können...
    Wie gesagt, klär das nochmal mit Eisbaer ab, aber ich bin mir sicher, dass wir da sehr sozial sein werden, was das angeht

Hatten wir im Sommer ein paar mal, wenn ich mich nicht irre. Ist auch mit dem neuen Verpflegungssystem ziemlich einfach zu regeln.

Ich hab mich auch mal angemeldet, wenn auch zunächst mal nur für die ersten beiden Tage, da ich theoretisch ab dem 29. oder 30.12. noch eine Veranstaltung habe. Kann aber sein, dass das ins Wasser fällt (oder ich absage) und ich dann doch bis zum 01. bleibe. Genaueres werde ich vermutlich im Dezember wissen.

Hab ne Weile überlegt, ob ich auch nur für 2 Tage kommen soll, aber es hat mir im Sommer einfach zu viel Spaß gemacht um gar nicht zu kommen, deshalb rechnet mal auf jeden Fall mit mir