Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Notebook ohne DVD/CD-Laufwerk, Problem mit TESSC

  1. #1

    Notebook ohne DVD/CD-Laufwerk, Problem mit TESSC

    Erstmal guten Abend. (:

    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues (Sub-)Notebook von Alienware zugelegt. 11,6 Zoll also ziemlich klein und das große Problem: Kein DVD/CD-Laufwerk.
    Natürlich möchte ich genau jetzt und mit diesem Notebook mal wieder Oblivion TES spielen. Schlecht.
    Ich habe kein externes Laufwerk. Gut, also hab ich mir das Spiel genommen, bin zu meinem Freund gefahren und hab es auf seinem PC installiert, den ganzen Ordner auf eine externe Festplatte gezogen und von der dann wieder alles auf mein Notebook kopiert.

    Das Spiel ist auch einwandfrei gelaufen.

    Doch da ich das Spiel, so wie es ist auswendig kenne und es mir so keinen bzw nicht sehr lange Spaß macht das zu spielen hab ich mir schön Mods geladen, das ganze mit dem OMM ins Spiel gebracht. Auch das Ren-Packet. Dadurch entstand der allseits beliebte Sprachenbug der NPC's. Keiner spricht mehr und ohne Sprache, naja..

    An sich wäre das ganze jetzt kein großes Problem. TESCS runterladen und das ganze umbenennen.

    Nur popped mir beim installieren ständig die Nachricht auf, dass Oblivion nicht auf dem PC installiert ist und es dadurch einige Funktionen nicht für mich geben wird.

    Jetzt kann der Tool aber nicht die Mod finden und ich bin völlih ratlos, was jetzt nicht stimmen könnte. /:

    Hmhmhm, hoffentlich hab ich mein Problem verständlich erklärt und jemand kann mir helfen.

    Zusammengefasst wäre das:
    Ich hab kein Laufwerk um das Spiel direkt zu installieren habs also auf Umwegen auf mein Notebook gebacht und es wird nicht als installiert erkannt weshalb ich das Mod-Sprachen-Problem nicht lösen kann. Zumindest ist mir keine andere Methode bekannt.

    Aber euch hoffentlich. <:


    Vielen Dank schonmal im voraus.

    PS: Lustiger Scheibfehler im Titel... mein Fehler. TESCS meinte ich natürlich. /:
    Geändert von fujino (02.11.2011 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    Hallo fujino, willkommen im Forum!
    Für dein Problem fallen mir gerade nur drei Lösungsansätze ein:

    1. Installiere das Spiel richtig. Externe Laufwerke sind nicht teuer und werden dir langfristig eine große Hilfe sein. Immerhin ist ein Alienware-Laptop doch primär auf Spiele ausgelegt, oder? Wäre doch blöd, dann für jedes Spiel zu einem Freund rennen zu müssen. Die Alternative wäre ansonsten noch, dass du bei deinem Freund ein Image der Oblivion-DVD erstellst und mit diesem das Spiel installierst, aber ob das einfach so funktioniert, kann ich nicht sagen.

    2. Benutze keine Mods, die Bugs mit sich bringen. ^^ Mit dem Race Balancing Project von bg2408 (hier auf unserer Seite zu finden) hast du z.B. alle Inhalte von Rens Beauty Pack, plus noch viele andere Frisuren-Pakete und weitere Features dazu, ohne dass der von dir erwähnte Sprachenbug auftritt.

    3. Erstelle die Registry-Einträge selbst. Auf Youtube gibt es dazu ein paar Tutorials wie z.B. das hier, die einem eine grobe Idee geben, was zu tun ist, vielleicht findest du auch noch etwas besseres. Am einfachsten und sichersten dürfte es sein, wenn du dir die Registry bei deinem Freund ansiehst und herausfindest, wie die Oblivion-Einträge dort aussehen, um dies alles dann exakt zu kopieren.

    Ansatz 1 ist dabei mein persönlicher Favorit, vor allem die Variante mit dem Kauf des externen Laufwerks.

  3. #3
    Doofe Frage, aber hat Oblivion nicht einen DVD in Laufwerk Schutz?
    Soll jetzt keine Anschuldigung sein, aber No DVD Cracks verändern auch einige Sachen an der .exe durch die manche Mods nicht mehr funktionieren. Falls du so einen also verwendest könnte es daran liegen.
    Fallls nicht, sag mir bitte wie du das machst, Oblivion ohne crack und ohne die DVD dauernd im Laufwerk zu haben spielen zu können wäre klasse (Sofern es eine legale Möglichkeit ist)
    Geändert von Sadmod (04.11.2011 um 20:09 Uhr)

  4. #4
    Sadmod, ich nehme mal an, dass er einen Crack benutzt, aber das Problem, das er hat, hat damit nichts zu tun. Zumindest meine ich, mich an so etwas zu erinnern in Bezug auf Rens Beauty Pack.
    Du kannst Oblivion legal ohne DVD spielen, indem du die Steam-Version kaufst. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

  5. #5
    Bzgl. Ren's Beauty Pack: Verwende doch Cosmetic Compilation Plus; da ist Ren's mit integriert und es ist schon für die deutsche Version angepasst.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •