mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich kann es mir nicht rationell erklären, was an Drogen oder am Ritzen gut sein soll, doch ich schaffe es einfach nicht sie als absolut schlecht, für jeden in jeder Situation zu bezeichnen.
    Diesen Standpunkt finde ich auch richtig. Ich meinet mit meinem post auch nicht, dass alle "Drogen" schlecht sind. Ohne Drogen hätte der Mensch nie überlebt. Ein Beispiel: Ein Mann geht in einen Wald und wird von einem Wolf angegriffen. Der Wolf verletzt ihn schwer, dennoch hat der Mann keine Schmerzen. er fühlt sich plötzlich stark. Sein Körper hat eine Droge produziert, Adrenalin, das ihm diese Kraft gibt. Und ohne diese eigenen Drogen hätte der Mensch nie überleben können. Aber ein anderes Beispiel. Der Mensch hat einen Willen, also reagiert er nicht mehr nur auf Triebe. Also verliebt sich der Mensch und wieder werden Drogen produziert. Der Mensch fühlt sich gut, vital und ist einfach glücklich, jeder der mal verliebt war, kann das nachvollziehen. Das heißt, mein Schluss daraus ist, dass Drogen einfach immens wichtig waren, in der Vergangenheit jedenfalls.

Nur ist es heute so, dass viele Menschen nicht mehr zufrieden sind, mit ihrem Leben. Es fehlt ganz einfach dieses Abenteuer. Deswegen gehen Menschen auf Achterbahnen oder machen Extremsport wie Bungee Jumping. Das ist insofern ja noch natürlich, als zwar eine Gefahr nur vorgetäuscht wird, die "Drogen" aber immer noch selbst produziert werden. Ja und andere wählen halt den direkteren Weg und greifen zu künstlichen Drogen. Und da ist die Gefahr. Wobei man auch sagen muss, dass man zum Beispiel von Extremsportarten abhängig werden kann.

Und dann gibt es noch die synthetischen Drogen, die wohl am gefährlichsten sind. Ecstasy zum Beispiel. Das stimuliert die Zellen, die für die Produktion von Glückstoffen verantwortlich sind. Ich stell mir das immer vor wie viele Glühbirnen. Diese Lampen leuchten mit relativ konstanter Helligkeit, mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Und je nach Helligkeit ist unser Gemütszustand. Wenn man sich jetzt aber des Ecstasies bedient, werden die Glühbirnen ganz hell, also geht es einem sehr gut. Doch wie man aus der Physik ja weiß, brennen Glühbirnen bei zu hoher Spannung schnell durch. Also gehen die Glühbirnen schnell kaputt, und es ist wesentlich dunkler. Deshalb ist man gezwungen, wieder Drogen zu nehmen, damit die verbleibenden Glühirnen umso heller leuchten, damit wenigstens die normale Helligkeit wieder hergestellt ist. Na ja, und so weiter. Irgendwann sind alle Glühbirnen kaputt. Und das ist eigentlich genauso bei den Zellen. Irgendwann bruacht man die Drogen schon, um normal drauf zu sein. Ohne Drogen ist man dann längst depressiv. Doch durch die Drogen sterben noch mehr Zellen ab und irgendwann steht man ohne da. Und ohne diese Glückshormone kann niemand leben. Da ist man einfach ohne Energie und stirbt. Darin sehe ich die Gefahr der chemischen Drogen.

@ Fingerknacken:
    Das kenne ich. Und ich denke, das ist auch eine Sucht. Wenn man mal darauf achtet, wann man das macht, wird es deutlich. Wenn einem langweilig ist und wenn man unter Stress steht. Genau dann fällt man in dieses Ritual. So gesehen ist man also umgeben von Drogen, man merkt es nur nicht. Aber ich denke, dieses Fingerknacken ist immerhin noch besser, als sich stattdessen eine Zigarette anzuzünden. Apropos Zigarette, viele Menschen haben auch aus Langeweile Sex. Der Sex stimuliert ja auch die Glücksbotenstoffe, so dass es einem normalerweise dannach wesentlich besser geht. Viele Menschen niegen dazu, Sex als Ablenkung zu benutzen. Entweder ist es die Langeweile, aber manchmal auch wegen zuviel Stress. Und diese Tatsache zeigt ja, dass "Drogen" also ganz natürlich sind, denn wenn eines natürlich ist, dann wohl der Sex.

edit:
    Der ganze Text spiegelt nur meine Meinung wieder. Nicht, dass sich jemand dadurch irgendwie angegriffen fühlt.
    Geändert von aurelius (17.08.2003 um 04:52 Uhr)
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]