Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll alles enden?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Happy End

6 46,15%
  • Sad End

7 53,85%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 145

Thema: Mein erstes Fanfic! [A story about hope]

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    @Nonsense: Ich hoffe du ließt die Story! ^^ Immerhin wolltest du eine auf Deutsch ;P

Ich bin schon sehr gepannt auf die Zusammenarbeit mit Yogofu. Entweder das wird klasse oder wir haben total unterschiedliche Ideen... darüber haben wir noch garnicht gesprochen. Was machen wir dann? Einfach meine Idee nehmen oder ne Münze werfen?
    wir packen das schon und wenns hart auf Hart kommt schreiben wir beide Versionen und lassen die Leser entscheiden muhahahaha :P

Soooo!
    Meine zweite Story ist nun in diesem Forum gelandet!
    Check it out!

Diesmal ist sie auf Deutsch und eher Richtung Comedy orientiert.
    Ich hoffe ihr gebt mir nochmal die Chance euch nach Equestria zu entführen... ^^

Ich habe jetzt nochmal die Story mit beiden Enden gelesen, da ich zu aufgewühlt nach dem Sad End war um was dazu zu schreiben, poor Applejack ;_;
    Top, einfach nur top. Und ich habe mich Trollestisch amüsiert als Apoll mit Discord Quotes ankam

Und die zweite wird definitiv gelesen
    Zitat Zitat
    "The Time and Relative Dimensions in Space Trixie approves."

Geändert von fedprod (28.11.2011 um 21:05 Uhr)

Wie steht es nun um die Pläne, dieses Fanart an Equestria Daily zu senden? Hast du dich schon entschieden oder besserst du noch ein wenig aus (wenn es überhaupt noch etwas auszubessern gibt)?

Die Pläne stehen nach wie vor! Meine Lehrerin will mir ja ein Cover dafür malen, weil sie aber gerade die ganzen arbeiten aus der klausurenphase korrigieren muss hat sie leide wenig zeit. Sobald ich das Bild erhalten habe stelle ich das hier rein und sende die Story umgehend an ED! Ich war schon kurz davor die Story einfach ohne Bild einzuschicken, als ich das aber Frau k. erzählt habe meinte sie, dass sie das Bild noch fertig machen will und ich habe gesagt, dass ich dann halt noch warte. ABER ICH BIN SO UNGEDULDIG!!!
    Ich will endlich wissen wie meine Story da ankommen würde!

Ich habe die Story an ED gesendet!!!

Jetzt heißt es warten Freunde, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Wir alle stehen hinter dir.
    Wenn ich raten dürfte: übermorgen,um diese Uhrzeit, erscheint das Ding der Öffentlichkeit mit dem Kommentar: "Awesome."

MEINE STORY WURDE AN DIE PRE-READER GESENDET!!! SIE KOMMT (VILLEICHT) AUF ED!!!

MEINE STORY WURDE AN DIE PRE-READER GESENDET!!! SIE KOMMT (VILLEICHT) AUF ED!!!

Cool, aber war doch zu erwarten.

"Now go! And Make your fanfiction SHINE ACROSS EQUESTRIA!"
    *P.S.: vier...

Geändert von fedprod (22.12.2011 um 15:18 Uhr)

Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    "Now go! And Make your fanfiction SHINE ACROSS EQUESTRIA!"
    *P.S.: vier...
    Dann hast du den Editors Omnibus also auch bemerkt. Ich musste erstmal schlucken, als ich die ganzen Anforderungen an die Autoren gesehen habe...
    Die da wären:
    -Zeilenumbruch für jeden Satz den ein Charakter sagt. Hab ich zum Glück von Anfang an gemacht.

-Zeilenumbrüche und Absätze nach entsprechenden Paragraphen. Hab ich zum Glück auch gemacht.

-Erzählen vs. Andeuten. Das wird tricky. Die ED Leute scheinen es lieber zu haben, wenn man Sachen andeutet, anstatt sie zu erzählen. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht einfach zu oft direkt erzählt habe was passiert...

-Grimdark. Gewalt sollte nur als stilistisches Mittel verwendet werden oder einen guten Grund haben. Das habe ich glaube ich hinbekommen.

-OC Ponies... Da wären wir beim größten Problem: Der Protagonist ist ein OC Charakter. Solange der Charakter aber gut ausgearbeitet ist sollte das eigentlich kein Problem sein, bin mir aber nicht sicher wie das rüberkommt...

-Shipping: Darf man scheinbar nur verwenden, wenn die Charaktere dazu auch einen verdammt guten Grund haben. Zitat:"Serious business. Before you ship you’d better make damn sure your characters are in… well, character. If they aren’t, they’d better have a good reason. Your story will be torn to shreds by the regular populace if you toy with their beloved ponies’ hearts."

Für mich hört sich das an, als müsste die Story absolut perfekt sein, bevor sie auf ED landet. Ich erwarte sowieso schon, dass ich eine 3 Seiten Mail der Pre Reader bekomme, in denen meine 150 Grammatik und Rechtschreibfehler aufgeführt sind und ich dann wieder verbessern darf.

Wens interessiert, hier mal die Mail, die ich an ED geschickt habe mit Tags, Name der Story und was sonst noch so dazugehört:

Hello Equestria Daily Team!

I've wanted to write a story for some time now.
    As I started I wasn't expecting to show this to anyone, but when I showed it to my friends they said, that it was pretty good.
    So I uploaded my story at a website (multimediaxis.de maybe you know it?) and a whole bunch of people gave me positve feedback.
    After that I wrote on and corrected my story with their help (since English isn't my native language) and now I think it's ready for you!

PS: I don't know if I'm allowed to use that picture but it was the best I could find (it actually was already on ED: goo.gl/X9lZT). It hasn't much to do with the story itself but it expresses the atmosphere very well.
    Since I don't know how the people will react I will send you the first two links instead of one.
    Oh yeah: I wrote two endings: A sad and a happy one.

Greetings from Germany everypony! ^^

1.)[Adventure], [Slighly Dark], [Sad], [Shipping], [Two Endings]
    2.)A Story about Hope
    3.)When your life is a grey emptyness and a TV show is the only light in it you want to escape it, no matter how much it costs.
    As a mysterious illness spreads over Equestria and no one knows how to cure it six ponys are send to a far away place to find help.
    Now I've got the chance to leave everything behind me.
    Will you join me on my adventure or do the words die in silence?
    4.)Part I: https://docs.google.com/document/d/1...VUM/edit?hl=de
    Part II: https://docs.google.com/document/d/1..._mY/edit?hl=de
    5.)Characters: Rem (OC Pony), Mane 6
    6.)Incomplete
    7.)Adventure, Long, Brony is Pony, Bittersweet, two Endings
    8.)Author: Onk3lM0

Geändert von Onk3lM0 (22.12.2011 um 15:43 Uhr)

Yupp. Gelesen. Allerdings ist Omnibus eigentlich ein Ausdruck für Sammelbände, etc. (Nach dem Amiverlag halt) Hatte mich da zuerst verwirren lassen.
    6.)Incomplete
    7.)Adventure, Long, Brony is Pony, Bittersweet, two Endings
    Naja, incomplete ist sie ja nicht mehr, oder willst du den Plot-Split noch etwas ausbauen?
    Für eine Fanfic sind 18.652 Wörter bzw. 35 Seiten so eher mittellang, was aber deine Geschichte nicht schmälern soll.
    Nicht jeder erwartet gleich beim ersten Schreiben eine 100.000 Wörter (~200 Seiten) Mammutfanfic
    Und wenn sie nicht auf ED kommen sollte (nicht den Teufel an die Wand malen), reich sie auf FF.Net oder so ein, sodas sie sich verbreiten und vermehren kann
    * P.S.: zwo

Geändert von fedprod (22.12.2011 um 16:14 Uhr) Grund: MEHR LICHT!

Das Incomplete bezieht sich darauf, dass die Story ja noch nicht vollständig bei ED vorliegt. Würde sie so veröffentlicht, hätte sie 2 Part und unten drunter stände Complete. Dann würden die Leute sich fragen, warum die Story kein Ende hat. Complete wird sie erst, sobald ich alle Parts an Equestria Daily gemailt habe.
    Ich werde sie da, genauso wie hier, stückchenweise einreichen, sodass meine Story villeicht öffters auftaucht, z.B. bei den Story Updates.

Equestria Daily hat geantwortet... meine Story wird dort nicht hochgeladen.

Hier mal ihre Antwort:

have a review!
    ----------

Thank you for submitting your story to EQD! English is an awful language to work with (even native speakers make many mistakes), so the fact that you've done this well is already a plus.

Unfortunately, there are still many grammatical and structural errors in the story... too many to really relay here.

[List of Issues]

1) First person is a good tense to use, but is very difficult to do... even for native English speakers. Yours had many issues with it. It is going to need heavy editing.

2) Human in Equestria stories tend not to do well on the boards, and again, is something only seasoned writers tend to try for. Even I can't do it right; I avoid doing them.

3) 'Bronies' in Equestria don't do well on the board, nor do others tend to want to read it. Because...

4) ... it tends to lead to Wish Fulfilment / Self-insertion. That's what this story seems to read as: your self-insert into Equestria.

[Suggested Fixes]

Take your story over to WTG / Ponychan and ask for editing help. You'll also need to find an editor that speaks your native tongue and English fluently to help you catch the grammar mistakes.

Read over the Omnibus for other suggestions and assistance:
    https://docs.google.com/document/d/1...RpOUK_6KY/edit

[Final Verdict]

This is a good attempt, but it is not ready yet. It will need to spend a very long time in Ponychan before it is.

Ich könnte jetzt sagen, dass die ganzen Wochen an Arbeit umsonst waren, ich könnte mich selbst bemitleiden und nie wieder schreiben wollen aber das tue ich nicht.
    Ich finde es erstmal klasse, dass die Leute von ED überhaupt meine Story an die Pre-Reader geschickt haben. Ich habe auch schon geantwortet und gefragt, ob meine Geschichte da villeicht hochgeladen wird wenn sie überarbeitet ist.
    Ich werde die Story also mal auf Ponychan stellen und Jemanden bitten mir zu helfen.
    Ich muss das nur erst noch verdauen, weil ich nicht gedacht hätte, dass mein Englisch so viele Fehler beinhaltet. Nunja, was lange währt wird endlich gut, nicht wahr?

Geändert von Onk3lM0 (25.12.2011 um 23:56 Uhr)

Umsonst? Nur weil es auf ED nicht hochgeladen wird? Nein.
    Und viel Glück noch.

Ich habe mir den Vorschlag der EQD Leute zu Herzen genommen und meine Story auf Ponychan eingereicht. Ja genau. Da gaaaaaannnnz unten. Unter den 500 anderen Fanfics die der arme Typ bearbeitet.
    Das wird jetzt eine Weile dauern, da viele Leute ihre Fanfics dort abgeben und um eine Review bitten (siehe Warteschlange ).
    Ich bleibe am Ball Leute, Equestria Daily ist zwar aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

Geändert von Onk3lM0 (26.12.2011 um 13:31 Uhr)

Kopf hoch, das wird schon. Und poke Vanner nicht so sehr. Langsam angehen lassen, du hast Zeit.
    Und vor allem nicht alles auf die Goldwage legen bei wagen Aussagen

Kennt ihr auch dieses Gefühl eines emotionalen Arschtritts? Ja? Na dann dürfte diese Review ja nix neues sein:

Have some copy paste:

This... this feels like wish fulfillment in the worst possible way.

To recap, the story begins with a Brony really wanting to go to Ponyville, then he goes to Ponyville (where he is transformed into his heart's true form, a My Little Stallion). There's a bit of misanthropy, where "negativity" from the human world is causing ponies to get sick and die (oh, the horror)... and guess who has the cure?

So... then there's something about a seventh Element of Harmony (guess who that is) and... honestly, I just ctrl+F'd through the rest of the chapters to look for what "base" you got to with one of the main six.

I thank you from the bottom of my black heart that it was only a kiss.

I refuse to evaluate this story's plot. In the first two chapters, you clearly establish yourself as a self-insert Gary Stu, and... I'd say you have Chekov's Gun, but given the nature of Gary Stus, it's more like Chekov's Tactical Nuke. As soon as you (and yes, I'm addressing the narrator and you as the same person) cured Derpy, there was no element of surprise. I knew exactly how this was going to end (though I suppose there's a "Happy" and a "Sad" ending, but that's another critique altogether), and frankly, any "real" reader isn't want to go any farther than I forced myself to read.

In terms of mechanics, you have a surprisingly passable narrative voice. Sure, there was a bit of grammar mishaps here and there, but either by your writings' virtue or by comparison, I definitely noted that the problems with your story were despite, not because of, your writing abilities. Granted, your dialogue is fairly stiff and your scene transitions felt slightly rushed, but you've got some talent buried under this... thing.

I have two suggestions, in terms of this story: One, in the future, organize your chapters better---one chapter per document, and include a hyperlink to the next chapter at the end of each chapter. I'm personally torn over multiple endings, but I definitely think you should commit to one "real" ending and one "alternate" ending (instead of "happy"/"sad").

Second: Scrap it, work on something that isn't blatantly "I LOVE PONIES SO F'IN MUCH!" The Brony in Equestria story has been done to death, and it is never pretty. You didn't write terribly for your first (I'm assuming) story, but you sure picked an excruciatingly sub-par theme to write about.

I wish you luck in your future endeavors, and hope that you find something in this review helpful.

Okay damit wäre es offiziell:
    Diese Story wird es niemals auf EQD schaffen und wahrscheinlich von 99% der englischsprachigen Bronys nicht gemocht. Aber es ist ja nicht so als habe ich nicht damit gerechnet.
    Meine Antwort auf die Review: http://www.ponychan.net/chan/fic/res/72536.html#76367

Ich werde mich also hinsetzen und die zweite Story übersetzen. Wer mir dabei helfen möchte, dem wäre ich dankbar, ich fange aber jetzt damit an, er/sie sollte sich also schnell melden.
    Für Diejenigen die sich jetzt villeicht fragen warum ich mir den Allerwertesten aufreiße nur um auf EQD erwähnt zu werden:
    Ich glaube man muss selber schreiben um das zu verstehen, aber man könnte sagen, dass ich zeigen will, dass ich eine Story schreiben kann die selbst die englische Community unterhält.
    Ich denke ich kann das. Dies ist meine zweite Story und ich weiß inzwischen worauf ich achten muss. Ich werde beweisen, dass meine Storys gut sind!

Ich bin dann mal Übersetzen. Man ließt sich später!

HOLY MOLY! Der Google Docs Übersetzer ist voll in Ordnung! Er setzt sogar Kommas und hält die Grammatik größtenteils ein!
    Muss nur noch die falsch übersetzten Wörter (z.B. apperence statt performance) ausbessern und nochmal die Grammatik checken! ^^

Wow ich kann echt ein Workoholic sein. Hab das ganze erste Kapitel übersetzt...

Ich wäre sehr froh, wenn Jemand sich erbamen würde und noch einmal Korrektur ließt!
    Ich hab versucht alles so zu übersetzen, dass sich der SInn nicht verändert und die Grammatik etc. stimmt, mein Englisch ist aber auch nicht perfekt, weshalb eine zweite Meinung sehr hilfreich wäre.

Ich vertraue euch genug und gebe euch die Rechte das Dokument zu bearbeiten. Bitte nehmt das ernst und macht nicht irgendwelchen Quatsch damit!

Link:
    https://docs.google.com/document/d/1...8Sg/edit?hl=de

Geändert von Onk3lM0 (05.01.2012 um 19:26 Uhr)