wow! deine Szenenbeschreibung ist immer noch der Wahnsinn... dieser Riss, das Schloß alles erschien mir mal wieder vor den augen!
zum abschluss der Story: das Ende kam ein Wenig schnell... vor allem das Rem so ohne nachzudenken Luna gerettet hat war etwas seltsam :/ auch wenn er Celestia davon überzeugen wollte nütztlich zu sein war das irgendwie... doof ^^
allerdings ist deine Charakter beschreibung einfach wahnsinn!
diese Abschnitt bekommt die Note 2. Die Story ist weiterhin der Wahnsinn nur fehlt mir hier der Knaller was die Trauer so richtig hochbringt (obwohl Pinkie schon hart war :/ evtl hättest du das mit der Mähne erwähnen sollen bevor sie anfing zu sprechen dann wär das noch besser rübergekommen! wenn ich mir vorstelle das Pinkie so mit ihrem Sadface und den Glatten Harren spricht... fliest bei mir schon fast das wasser aus den augen ^^).
dein Gesamtwerk bekommt von mir die Note 1! (evtl wird das Happy End ja besser ^^): der Anfang war etwas holprig aber du hast mit jedem Teil den du uns gegeben hast meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern sie nahezu gesprengt! Dein Schreibstil ist einfach genial... deine Charakterbeschreibung ist beinahe Originalgetreu und Rem hat sich dort Nahtlos eingefügt... deine Umgebungsbeschreibung und Einpassung ist eine der Besten die ich je Lesen durfte quasi jede Szene enstand vor meinen Augen so das ich das alles mehr oder Weniger miterlebt habe. Zum Abschluss muss ich sagen: für ein Erstwerk ist diese Fanfic der absolute Wahnsinn! wenn du so weiter machst und dich verbesserts .... wär das einfach genial

Ich würde sogar soweit gehen diese Geschichten zu Kaufen (so als Taschenbüchlein xD).
bitte mach einfach weiter so! auch wenn das Sad End noch nicht wirklich der Tränenbringer war irgendwann schaffst du das auch (wenn du jemals wieder ne Fanfic mit Sad End verfassen willst ^^)