... vor allem das Leser feedback ist immer so awesome
...
Ja wenn man positives Feedback bekommt fühlt sich das einfach großartig an! ^^
Als ich den ersten Kommentar hier zu meiner Geschichte gelesen hab (der war übrigends von dir ) wäre ich fast vom Stuhl gekippt vor Freude.
Und wenn du schon Erfahrung hast mit Shortstories dann kann das doch nur gut werden. Ich fänds aber ganz gut wenn du, - obwohl du selber dran mitarbeitest- hier dann auch noch Kommentare zur Story ablieferst. Ich freue mich immer wenn ich sehe, wie dir die Geschichte gefällt. xD
Wäre übrigens eine blöde Lehrerin, wenn sie die Story nicht mögen würde. Aber glücklicherweise mag sie sie ^^ Hab ich dir ja auch schon gesagt. Bin allerdings erst mit Chapter 3 durch.
Das Happy End ist fertig!
Ich weiß Happy Ends haben meistens nicht so einen Tiefgang wie Sad Ends aber das will ich bei diesem auch garnicht.
Das ist einfach ein Wohlfühlende, dass euch mit einem Lächeln die Story beenden lassen soll.
WOW! Das Happy End ist viel besser geschrieben als das Sad End! Gott ich dachte ich trau meinen Augen nicht ^^ Das Goldene Pony was dazu kam einfach awesome :P
dieses mal gibt es nichts zu bemängeln von meiner seite aus ^^
“But I brought my sofa with me!” Rarity stomped with her hoof. <--- diese Zeile gab mir den Rest und ich musste erstmal etwas Pause machen vor lachen xD Danke dafür das du mir diesen Tag erhellt hast xD
wenn deine Story auf ED nicht gut ankommt haben diese einfach 0 geschmack :P
Mittendrin. ^^
Aber da ich nur ein halbes Pony bin (also die Ausdauer und Gemächtgröße von einem Pferd habe, der Rest ist Mensch), habe ich die Geschichte nicht nur wegen des Inhalts gelesen, sondern auch, weil mir der gute und angenehme Schreibstil aufgefallen ist, was ich hiermit kundtun wollte.
Mittendrin. ^^
...sondern auch, weil mir der gute und angenehme Schreibstil aufgefallen ist, was ich hiermit kundtun wollte.
...
Das freut mich zu hören! ^^
Ich habe mich bemüht auf einem gewissen Niveau zu schreiben, da die Story ja auf ED landen soll. Ich habe jetzt aber auch keine sonderlich gehobene Sprache sondern die Geschichte so geschrieben wie ich sie mir selber gerne durchlesen würde.
Ich habe mir das Happy-End durchgelesen: gut geschrieben hast du es in der Tat, auch wenn ich den Auftritt des goldenen Ponys viel zu Deus-Ex-Machina und notgedrungen finde. Ich wäre viel lieber für die überraschende Wiederkehr eines Charakters aus deiner Story oder ganz MLP. (Möglicherweise Discord? (warum auch immer) ) Den Abschlusstext vor dem Epilog fand ich am besten.
... auch wenn ich den Auftritt des goldenen Ponys viel zu Deus-Ex-Machina und notgedrungen finde. Ich wäre viel lieber für die überraschende Wiederkehr eines Charakters aus deiner Story oder ganz MLP. (Möglicherweise Discord? (warum auch immer) ) Den Abschlusstext vor dem Epilog fand ich am besten.
...
Meine Lehrerin hatte als ein Kriterium: narrative Kausalität, d.h.: eine Szene/Figut, die ich am Anfang vorstelle kommt später nochmal vor und ist von Bedeutung. Deshalb hab ich
das Pony bzw. Apoll mit reingebracht. Ehrlich gesagt habe ich mit dem Gedanken gespielt ihn Rem auch bei de Szene wo er seine Freunde rettet erscheinen zu lassen, ich wollte seine Erscheinng aber nicht expliziet erklären, da dies das Tempo aus der Szene genommen hätte. Ein Happy End bietet sich aber für solche Szenen an. Apoll ist doch eigentlich auch ein Charakter der (mehr oder weniger) überraschend auftaucht)
Wenn du aber gute Laune nach dem Happy End hattest, hab ich mein Ziel erreicht
So heute Spoiler ich mal etwas bzw ich kündige etwas an!
Da Onk3lM0 seine wunderbare Fanfic endlich fertiggestellt hat haben er und ich uns überlegt ein Projekt GEMEINSAM zu beginnen (wir werden es vorraussichtlich auf Deutsch verfassen :P) und wir werden wenn alles gut klappt und nichts dazwischen kommt Morgen beginnen Da man nie wissen kann wie sich ein Projekt entwickelt wenn man es mit mehreren Leuten zusammenmacht kann ich euch kein Genre vorgeben aber wir haben in der *Vorplanung* den Weg Richtung Comedy festgelegt.
Protagonistin des Ganzen soll jemand werden der in den Folgen von S1 und S2 nur eine Folge hatte! Dieses Pony ist niemand anders als *Trommelwirbel* The ALL Powerfull Trixie!
ehrlich gesagt bin ich schon sehr gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird. ^^
kleines spoiler Zitat :P
Zitat von Onk3lM0
Unsere Idee war es, dass Trixie Twilights neue Assistentin wird und so versucht ihren Ruf zu verbessern - mit allen Konflikten, die diese Situation mit sich bringt.
Das nächste Fanfic wird also wohl etwas lustiges werden.
Ich hoffe, ihr könnt das Problem mit Trixies Ego umgehen, da sie schließlich viel zu stur und arogant ist, Assistentin von irgendjemandem zu werden.
Und falls ihr ein Steampunkprojekt geplant habt, lasst es mich bitte wissen. Dann könnten wir uns zusammentun, da ich arbeite gerade an "einer gewissen Sache" arbeite, die ich hoffentich bald im Forum präsentieren werde.
Ich hoffe, ihr könnt das Problem mit Trixies Ego umgehen, da sie schließlich viel zu stur und arogant ist, Assistentin von irgendjemandem zu werden.
Und falls ihr ein Steampunkprojekt geplant habt, lasst es mich bitte wissen. Dann könnten wir uns zusammentun, da ich arbeite gerade an "einer gewissen Sache" arbeite, die ich hoffentich bald im Forum präsentieren werde.
...
Trixie's Ego wird ja der Dreh - und Angelpunk der Story werden. Natürlich ist sie viel zu arogant un Jemanden zu assistieren, aber dazu hab ich mir schon was überlegt. ^^
Eine Herausforderung wird es jedoch eine gewisse "Tiefe" zu erzeugen. Comedystücke haben es an sich meist relativ oberflächlich zu sein und das mag ich nicht. Ich werde versuchen den Charakteren Seele zu geben und mich nicht einfach nur an Stereotypen entlanghangeln (natürlich wird es diese geben, dass lässt sich nicht vermeiden. Egal welchen Charakter ich mir ausdenke, seine Persönlichkeit wurde schon von Jemandem vor mir erfunden). Für Trixie weiß ich da auch schon was...
Hmm... Steampunk... nee momentan nicht. Ich weiß nicht was ich nach dem kommendem Fanfic schreiben werde. Auf jeden Fall werde ich aber noch eine Story mit Rem schreiben, da mir der Charakter gut gefällt und mir die Möglichkeit bietet aus der Ego-Perspektive zu schreiben.
Villeicht wird das dann ein neues Abenteuer oder was Düsteres oder Shipping oder was mir sonst noch so einfällt...
Ich hätte auch mal Lust eine Story über ein MLP Kriegsszenario zu schreiben. Die Chraktere passen da gut rein (Fluttershy als Sanitäter, Twilight als Aufklärer oder Sniper etc...) aber jetzt steht ja erstmal Trixie vor der Tür, weshalb ich mir noch keine Gedanken über das mache was danach kommt.
Ich hätte auch mal Lust eine Story über ein MLP Kriegsszenario zu schreiben. Die Chraktere passen da gut rein (Fluttershy als Sanitäter, Twilight als Aufklärer oder Sniper etc...) aber jetzt steht ja erstmal Trixie vor der Tür, weshalb ich mir noch keine Gedanken über das mache was danach kommt.
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
@Nonsense: Ich hoffe du ließt die Story! ^^ Immerhin wolltest du eine auf Deutsch ;P
Ich bin schon sehr gepannt auf die Zusammenarbeit mit Yogofu. Entweder das wird klasse oder wir haben total unterschiedliche Ideen... darüber haben wir noch garnicht gesprochen. Was machen wir dann? Einfach meine Idee nehmen oder ne Münze werfen?
@Nonsense: Ich hoffe du ließt die Story! ^^ Immerhin wolltest du eine auf Deutsch ;P
...
Aber sowas von sicher! und wenn sie nicht gut ist, werde ich dich dermaßen in Grund und Boden kritisieren das du wünschen wirst, nie geboren zu sein!!!
HAR.HAR.HAR.HAR.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Aber sowas von sicher! und wenn sie nicht gut ist, werde ich dich dermaßen in Grund und Boden kritisieren das du wünschen wirst, nie geboren zu sein!!!
HAR.HAR.HAR.HAR.
...
Der Sarkasmus ist stark in diesem Post! Nee... ich kann damit umgehen. Die Story kann ja nicht jedem gefallen.
OffTopic: Was hat es eigentlich mit den Sternen unter den Namen auf sich?