Die Story ist fertig!
Nach fast 3 Wochen der Schreibarbeit habe ich soeben die Geschichte fertiggeschrieben. Sad End
Das Happy End reiche ich die Tage nach!
An dieser Stelle möchte ich mich bei euch nochmal bedanken:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht für euch zu schreiben und ich werde weiterhin an neuen Stories arbeiten und die hier hochladen.
Ich möchte euch auch noch um ein Fazit zur Story bitten, ganz egal ob ihr bisher einen Kommentar abgegeben habt oder nicht!
Das würde mir sehr helfen bevor ich die Story an ED sende. Ich halte euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufendem!
wow! deine Szenenbeschreibung ist immer noch der Wahnsinn... dieser Riss, das Schloß alles erschien mir mal wieder vor den augen!
zum abschluss der Story: das Ende kam ein Wenig schnell... vor allem das Rem so ohne nachzudenken Luna gerettet hat war etwas seltsam :/ auch wenn er Celestia davon überzeugen wollte nütztlich zu sein war das irgendwie... doof ^^
allerdings ist deine Charakter beschreibung einfach wahnsinn!
diese Abschnitt bekommt die Note 2. Die Story ist weiterhin der Wahnsinn nur fehlt mir hier der Knaller was die Trauer so richtig hochbringt (obwohl Pinkie schon hart war :/ evtl hättest du das mit der Mähne erwähnen sollen bevor sie anfing zu sprechen dann wär das noch besser rübergekommen! wenn ich mir vorstelle das Pinkie so mit ihrem Sadface und den Glatten Harren spricht... fliest bei mir schon fast das wasser aus den augen ^^).
dein Gesamtwerk bekommt von mir die Note 1! (evtl wird das Happy End ja besser ^^): der Anfang war etwas holprig aber du hast mit jedem Teil den du uns gegeben hast meine Erwartungen nicht nur erfüllt sondern sie nahezu gesprengt! Dein Schreibstil ist einfach genial... deine Charakterbeschreibung ist beinahe Originalgetreu und Rem hat sich dort Nahtlos eingefügt... deine Umgebungsbeschreibung und Einpassung ist eine der Besten die ich je Lesen durfte quasi jede Szene enstand vor meinen Augen so das ich das alles mehr oder Weniger miterlebt habe. Zum Abschluss muss ich sagen: für ein Erstwerk ist diese Fanfic der absolute Wahnsinn! wenn du so weiter machst und dich verbesserts .... wär das einfach genial Ich würde sogar soweit gehen diese Geschichten zu Kaufen (so als Taschenbüchlein xD).
bitte mach einfach weiter so! auch wenn das Sad End noch nicht wirklich der Tränenbringer war irgendwann schaffst du das auch (wenn du jemals wieder ne Fanfic mit Sad End verfassen willst ^^)
ich hoffe du wirst noch viele Fics schreiben (wir haben ja heute über 2 mögliche gesprochen *g* evtl sollten wir die Community davon in Kenntniss setzten was wir uns so überlegt haben?^^)
PS:
mir fehlt eine Prise Rarity am ende sowas wie Drama Rarity ^^
@Onk3lM0: Ich würde gerne eine Geschichte lesen, welche du in einer dir besser vertrauten Sprache geschrieben hast (sprich: deutsch). Dann könnte ich deinen Schreibstil besser beurteilen, weil er dann nicht von den Schwierigkeiten anderer Sprachen beeinflusst wird.
@Onk3lM0: Ich würde gerne eine Geschichte lesen, welche du in einer dir besser vertrauten Sprache geschrieben hast (sprich: deutsch). Dann könnte ich deinen Schreibstil besser beurteilen, weil er dann nicht von den Schwierigkeiten anderer Sprachen beeinflusst wird.
...
Die nächste Geschichte werde ich in Deutsch verfassen! ^^
Yogofu und ich haben uns auch schon zwei Strories überlegt.
Ich glaube es wird die Trixie Story
Unsere Idee war es, dass Trixie Twilights neue Assistentin wird und so versucht ihren Ruf zu verbessern - mit allen Konflikten, die diese Situation mit sich bringt.
Das nächste Fanfic wird also wohl etwas lustiges werden.
Die nächste Geschichte werde ich in Deutsch verfassen! ^^
Yogofu und ich haben uns auch schon zwei Strories überlegt.
Ich glaube es wird die Trixie Story
Unsere Idee war es, dass Trixie Twilights neue Assistentin wird und so versucht ihren Ruf zu verbessern - mit allen Konflikten, die diese Situation mit sich bringt.
Das nächste Fanfic wird also wohl etwas lustiges werden.
...
evtl können wir ja wenn meine Stimme wieder da ist zusammen an dem Projekt arbeiten? wenn es auf Deutsch geschrieben wird könnte ich sogar helfen
nur müssten wir bedenken das die *Who* jokes auf deutsch eher mist sind :c da müssten wir uns was einfallen lassen
evtl können wir ja wenn meine Stimme wieder da ist zusammen an dem Projekt arbeiten? wenn es auf Deutsch geschrieben wird könnte ich sogar helfen
...
Das würde mich sehr freuen! Das schöne an google docs ist, dass Änderungen in Echtzeit bei dir erscheinen. Wenn wir uns auch noch unterhalten ist das bestimmt sehr produktiv.
Ich werde aber auch ohne dich weiterarbeiten, solltest du keine Lust/Zeit haben.
Unterschätze nicht wie viel Arbeit da drin steckt! Für die ersten 2 Seiten meiner Fanfic habe ich 4 Stunden gebraucht, das wird also mehrere Wochen dauern und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen!
Wenn du trotzdem Lust hast wird das aber bestimmt sehr viel Spaß machen, vor allem weil ich dann sofort Feedback zu meinen Ideen bekommen kann und so die Szenen überarbeiten kann! ^^
PS: Wenn ihr das Sad End nur so semi traurig findet, dann wird das Happy End wahrscheinlich fast schon zu happy
Das würde mich sehr freuen! Das schöne an google docs ist, dass Änderungen in Echtzeit bei dir erscheinen. Wenn wir uns auch noch unterhalten ist das bestimmt sehr produktiv.
Ich werde aber auch ohne dich weiterarbeiten, solltest du keine Lust/Zeit haben.
Unterschätze nicht wie viel Arbeit da drin steckt! Für die ersten 2 Seiten meiner Fanfic habe ich 4 Stunden gebraucht, das wird also mehrere Wochen dauern und sehr viel Zeit in Anspruch nehmen!
Wenn du trotzdem Lust hast wird das aber bestimmt sehr viel Spaß machen, vor allem weil ich dann sofort Feedback zu meinen Ideen bekommen kann und so die Szenen überarbeiten kann! ^^
PS: Wenn ihr das Sad End nur so semi traurig findet, dann wird das Happy End wahrscheinlich fast schon zu happy
...
hahaha xD ich habe in grauer Vorzeit Kurzgeschichten verfasst (die wurden mit der Schulzeitung vierteljährlich verkauft so als kleiner bonus xD) mit 30 Seiten + :P (das alles wurde von meinem damaligen Deutschlehrer Lekoriert da ich grausig bin was Rechtschreibung angeht wie man hier sicher schon gemerkt hat wenn man meine Posts verfolgt ^^) teilweise hab ich 1-3 Monate an den Dingern gehangen :P aber es hat spass gemacht *_* vor allem das Leser feedback ist immer so awesome
... vor allem das Leser feedback ist immer so awesome
...
Ja wenn man positives Feedback bekommt fühlt sich das einfach großartig an! ^^
Als ich den ersten Kommentar hier zu meiner Geschichte gelesen hab (der war übrigends von dir ) wäre ich fast vom Stuhl gekippt vor Freude.
Und wenn du schon Erfahrung hast mit Shortstories dann kann das doch nur gut werden. Ich fänds aber ganz gut wenn du, - obwohl du selber dran mitarbeitest- hier dann auch noch Kommentare zur Story ablieferst. Ich freue mich immer wenn ich sehe, wie dir die Geschichte gefällt. xD
Wie versprochen schreibe ich ein paar "Funfacts", die villeicht interressant sind... oder auch nicht, egal! xD
-Während ich Szenen scheibe habe ich immer Tee getrunken, Pi mal Daumen waren das auf das ganze Fanfic verteilt so ca. 5 Liter an Pfefferminztee.
-Die besten Einfälle habe ich immer vorm Schlafen, deshalb auch der Block, damit ich im Bett arbeiten kann.
-Die Namen der OC Ponies haben neben Coral alle eine Bedeutung:
Erebos und Apoll sind die Götter von Licht und Finsternis
Rem's Name kommt von dem ungarischen Wort Remeny, was Hoffnung bedeutet
Avos habe ich vom englischen Anvil (zu deutsch "Amboss") abgeleitet
Dosh heißt zu Deutsch Kohle
-Ich wollte die Story ne ins Internet stellen oder Jemandem was davon erzählen. Habe dann doch meinen Freunden davon erzählt, sie haben es sich durchgelesen und gemeint ich sollte weitermachen.
Yeti hat mich dann auf dieses Forum aufmerksam gemacht und so ist die Story hier gelandet.
-Für die ersten 3 Seiten habe ich fast 4 Stunden gebraucht, ohne Korrektur.
-Bis Seite 8 auf Part I hatte ich mir noch keine Gedanken über das Problem gemacht, bei dessen Lösung die Mane 6 Rem's Hilfe brauchen
Nach Rem's Tod hat Pinkie Pie zusammen mit ihren Freunden und den beiden Prinzessinen eine Totenwache (so heißt das glaube ich oder?) für Rem organisiert, an der ganz Ponyville teilgenommen hat. Twilight hat dabei eine lange Rede gehalten, anders als in Folge 4 hat sie Niemand unterbrochen. Man sagt, die Nacht an der Rem gestorben ist war eine der klaresten und schönsten, die man je hätte beobachten können. Astologen wollen auch ein neues Sternenbild entdeckt haben, was einem gewissen Pony sehr ähnlich sieht. Die Prinzessinen schweigen zu dieser Entdeckung. Doktor Whooves gründete zusammen mit Schwester Redheart eine Stiftung zur Therapie von depressiven Ponies. Rem's Einsatz war der Auslöser dafür. Jedes Jahr an der Hope Celebration macht Applebloom's Klasse einen Ausflug zum Skulpturengarten. Scootaloo findet seine Statue cool (nicht so cool wie Rainbow Dash aber immerhin). Applejack hat einen kleinen Spiegel von Prinzessin Luna bekommen, in dem man Rem's Abbild sieht. Der Spiegel steht neben ihrem Bett.
Wenn mir noch was einfällt ergänze ich das hier! ^^
Wäre übrigens eine blöde Lehrerin, wenn sie die Story nicht mögen würde. Aber glücklicherweise mag sie sie ^^ Hab ich dir ja auch schon gesagt. Bin allerdings erst mit Chapter 3 durch.
Das Happy End ist fertig!
Ich weiß Happy Ends haben meistens nicht so einen Tiefgang wie Sad Ends aber das will ich bei diesem auch garnicht.
Das ist einfach ein Wohlfühlende, dass euch mit einem Lächeln die Story beenden lassen soll.