Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: [Vampire von Düsterburg] Anmeldung

  1. #1

    [Vampire von Düsterburg] Anmeldung

    Da es den meisten egal war, viele dafür waren, so bald wie möglich zu starten, und nur einige wenige für einen späteren Beginn waren, haben wir uns entschieden, die Anmeldung für unser neues Foren-RPG Die Vampire von Düsterburg (welches im übrigen nichts mit dem RPG-Maker-Spiel "Unterwegs in Düsterburg" zu tun hat) heute zu starten.

    Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, handelt es sich um eine Variante des Werwolfspiels. Das Setting wurde von "Dorf im 15. Jahrhundert" auf "Stadt in Mitteleuropa zu Beginn des 18. Jahrhunderts" abgeändert, um rollenspielerisch mal einige andere Geschichten erleben zu können. Die Rollen der verschiedenen Stadtbewohner sind in 3 Fraktionen aufgeteilt: Stadtbewohner (Menschen), Werwölfe und Vampire.

    Hier noch mal die Rollen im einzelnen:

    Die Stadtbewohner:
    Stadtbewohner:
    Ein normaler menschlicher Stadtbewohner, der keine besonderen Fähigkeiten besitzt.
    Leibwächter:
    Ein besonders kräftiger und mutiger Mensch. Er tritt jede Nacht für den Schutz eines Bewohners ein.
    Magier:
    Ein der Magie mächtiger Mensch, der einmalig zwei Zaubertränke herstellen kann: einen Heiltrank und einen Gifttrank.
    Seherin:
    Sie verfügt über die Gabe zu erkennen, ob jemand das ist, was er vorgibt zu sein oder nicht, d.h. sie kann erkennen ob jemand ein Mensch ist oder nicht.
    Freimaurer:
    Sie gehören einem Geheimbund an und kennen daher alle Mitglieder. Sie dürfen sich aber nicht offen darüber äußern.
    Vampirjäger:
    Er hat sich geschworen, diese "blutsaugenden Biester" zu eliminieren. Wird er von einem Vampir angegriffen, so nimmt er automatisch einen von ihnen mit, wird er von einem Werwolf getötet, so passiert nichts, stirbt er durch lynchen, kann er einen Spieler seiner Wahl erschießen.
    Märtyrerin:
    Ein gutherziger Mensch, der sich für eine andere Person opfern kann und an ihrer Stelle stirbt.
    Prinz:
    Er ist in der ganzen Stadt beliebt, daher offenbart er sich, wenn ihn das Volk lynchen will und stirbt dann nicht.
    Paranormaler Ermittler:
    Einmal in seinem Leben hat er einen Geistesblitz und kann somit erfahren, ob sich in einer bestimmten Gegend das Böse herumtreibt (er erfährt ob ein Spieler oder einer seiner "Nachbarn" Vampir oder Werwolf ist).
    Harter Busche:
    Er überlebt einen Angriff noch eine Nacht länger.

    Die Vampire:
    Vampir:
    Er sucht sich jede Nacht ein Opfer, welches jedoch erst am Ende des nächsten Tages stirbt, und zwar nur dann, wenn es am Tag nomininiert wurde.
    Günstling:
    Ein Mensch, der jedoch ein großer Vampirfan ist und daher mit den Vampiren gewinnen kann. Er kennt die Vampire und die Vampire kennen ihn. Lebt er noch, wenn alle Vampire tot sind, kann er auch mit den Stadtbewohnern gewinnen, da er keine Gefahr für sie bedeutet.

    Die Werwölfe:
    Werwolf:
    Er sucht sich wie gehabt jede Nacht ein Opfer aus, welches sofort stirbt.
    Zaubermeisterin:
    Eine böse Hexe, die auf der Seite der Werwölfe arbeitet. Sie kennen sich gegenseitig. Sie versucht jede Nacht heraus zu finden, wer auf Seiten der Stadtbewohner eine besondere Rolle hat. Lebt sie noch, wenn die Werwölfe tot sind, muss sie alle anderen eliminieren um zu gewinnen.

    Noch unbestimmt:
    Trunkenbold:
    Er ist zu Beginn des Spiels so betrunken, dass er erst am 3. Tag seine wahre Rolle erfährt. Seherin, Paranormaler Ermittler und Zaubermeisterin sehen aber direkt seine richtige Rolle

    All diese Rollen sind geheim und dürfen nicht den anderen Spielern verraten werden.

    Zusatzrolle:
    Der Bürgermeister:
    Diese Rolle ist öffentlich. Der Bürgermeister wird im Laufe des ersten Tages gewählt und erhält die Position zusätzlich zu seiner geheimen Rolle. Im Falle eines Unentschieden bei den Abstimmungen entscheidet die Stimme des Bürgermeisters. Er hat damit quasi 1,5 Stimmen.
    (Anmerkung: Der Bürgermeister hat diesmal bewusst nicht von vorne herein 2 Stimmen, um die Position etwas abzuschwächen)

    Welche Rollen tatsächlich im Spiel vorkommen werden und in welcher Anzahl hängt von der Spieleranzahl ab.


    Zum Spielablauf/Zeitplan:
    Die Anmeldephase geht von jetzt bis einschließlich Sonntag, den 6. November 2011.

    Teilnehmen können maximal 25 Spieler. Sollten sich mehr anmelden, müssen wir leider auslosen.

    Nach der Anmeldung und der Mitteilung der teilnehmenden Spieler (am 07.11.) werden wir einen ersten freien Tag zum einspielen erstellen, welcher in etwa 3 Tage dauern wird. Während dessen habt ihr Zeit einen Charakter zu entwickeln und allen Mitspielern vorzustellen. Dazu werden wir auch noch einen separaten Charakterthread erstellen. Ein Thread für allgemeine Besprechungen und ein Übersichtsthread werden dann auch noch folgen.
    In der ersten Nacht erhalten alle ihre Rollen. Die ersten Nachtaktiven dürfen dann auch gleich tätig werden.
    Ab da dauern die Tage 2-4 Tage (Anfangs eher 4, später eher 2), die Nächte einen Tag. Beginn und Ende eines Tages werden immer im Voraus angekündigt.

    Weitere allgemeine Hinweise könnt ihr auch hier (dem Anmeldethread zu Werwolf IV) finden.

    Achtung: Bitte beachtet, dass in einem solchen Forenrollenspiel - besonders in den ersten Tagen - sehr viel Text zustanden kommen kann. Seid euch dessen bewusst, dass es daher erforderlich ist, auch mal etwas länger als nur 10 min. am Tag online sein zu können, um der Handlung des Rollenspiels folgen zu können. Als Bespiele dafür könnt ihr euch gerne die bisherigen Rollenspiele hier im Forum ansehen.

    Genug der Vorworte: Ihr dürft euch jetzt offiziell anmelden!


    Anmeldungen:
    1. Zitroneneis
    2. R.F.
    3. Viviane
    4. Simon
    5. Lynx
    6. DSA-Zocker
    7. Spitfire
    8. Einheit091
    9. ~Jack~
    10. Kael
    11. Blanca Nieves
    12. TrustyBell
    13. relxi
    14. Karl
    15. Toenni
    16. Lichtdrache
    17. Sain
    18. Mivey
    19. Liferipper
    20. BlackRose
    21. Wetako
    22. Aventor
    23. Schattenläufer
    24. Gendrek
    25. Ligiiihh
    26. Maister-Räbbit
    27. Neadyn
    28. Loxagon

    Geändert von Layana (07.11.2011 um 13:46 Uhr)

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Ich bin auch sehr gerne wieder mit dabei.

    Prima das ihr bei der Zaubermeisterin die Änderung eingebaut habt, das sie und die Wölfe sich jetzt kennen.

  5. #5
    Ich bin mit dabei

  6. #6
    Mit stetig wachsender Vorfreude dabei.

  7. #7
    Ich bin auch dabei

  8. #8

  9. #9

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    +1
    So kann man es auch zusammenfassen. xD

    Okay.

  12. #12
    Ich mach auch mit ^^

  13. #13
    Ich mach auch mit.

  14. #14
    Ich nehme teil.

  15. #15
    Karl ist dabei

  16. #16

  17. #17
    Ich mache auch mit.

  18. #18

  19. #19
    Ich wäre bereit und ich besetze schonmal den Charakter-Namen "Grandy".

  20. #20
    /me setzt sein X auf die gepunktete Linie.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •