@Ave: Ja, um ehrlich zu sein hat es mich auch erschreckt, als ich das Datum des Threads gelesen habe. Es kommt mir wie einige Monate vor, aber bei Weitem nicht wie einige Jahre.
Bis zu dem Punkt, an dem die expositive Demo fertig wäre, ist es gar nicht mehr so weit, deshalb auch die recht zuversichtliche Planung auf Anfang Mai. der Teufel Zeit wird aber sicher seine Finger da mit reintun, das ist abzusehen. Das Ding ist eben auch, dass ich mittlerweile endlich mal weiterkommen will, es wurmt mich, dass das alles so lange dauert. Und es wurmt mich ein bisschen, dass so wenig Zeit bleibt bzw. dass man sich immer sagen muss: "Das lohnt sich jetzt nicht, da musst du noch so viel machen, bevor du weiterkommst" oder "Ne, da gibt es jetzt Wichtigeres. Musste liegen lassen." ... und das eben so gut wie immer. Da ich mir jetzt aber zusätzliche Zeit geschaffen habe, kann ich mir sicherlich etwas den Luxus gönnen, das Projekt voranzutreiben nach so viel fehlender Zuneigung.
@Makoto: Das Spiel wird von Anfang an in Deutsch, Englisch und Französisch konzipiert. Es war mir ein inneres Bedürfnis, alle drei Sprachen abzudecken, unter anderem weil mir das unheimlich bei der Erarbeitung hilft, was etwas Motivik und Bilder angeht oder die Charaktertiefe (die sich in verschiedenen Sprachen unterschiedlich stark herausarbeiten lässt). Keine Sorge also.![]()