Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Event

The Event

Hallo ihr alle.

Hat eigentlich jemand von euch am vergangenen Mittwoch die ersten beiden Folgen von "The Event" auf RTL II gesehen? Ich habe es mir ziemlich spontan angesehen, muss aber sagen, dass mich die Serie bis jetzt noch nicht vom Hocker reißt. Die ganze Serie besteht förmlich aus Rückblenden und Zeitsprüngen, ohne dabei genaue Daten anzugeben, sodass man eigentlich kaum so wirklich weiß, welche Ereignisse wann passieren, vor allem, weil die Handlungsstränge dreier Protagonisten parallel erzählt werden, die sich alle nur an bestimmten Punkten überschneiden. Außerdem erfährt man eigentlich nichts über den Inhalt, alles ist ein bloßes Verwirrspiel, sodass zumindest ich am Ende mit einem übergroßen Fragezeichen zurückgeblieben bin.

Ging es hier noch jemandem so ähnlich? Habt ihr überhaupt schonmal von The Event gehört?

Hab die Serie letztes Jahr in den USA verfolgt … ist ganz nett. Nichts weltbewegendes und nichts, was nicht irgendwo schonmal da war, aber eine recht lustige Verschwörungskiste für Leute, die das mögen. Diese Flashback-Sache hast du auch nur in den ersten Folgen, später wird's deutlich linearer (was ich persönlich schade fand, ich mochte den Erzählstil des Piloten).
    Allerdings wurde die Serie nach einer Staffel abgesetzt, und die letzte Folge endet in einem perversen Cliffhanger … nur so als Warnung.

Ich kann nur sagen, ich fand die Vorschau dazu extrem lächerlich

"Das Attentat ist nicht der Event ... Ihr Verschwinden ist nicht der Event" usw.
    Das sagt wirklich wahnsinnig viel über die Serie aus. Danke für die umfassenden Informationen, worum es darin nicht geht. Man hätte das noch beliebig fortsetzen können:
    "Der Typ der morgens kalte Milch trinkt ist nicht der Event ... Der Bus der an einem Dienstag schon 10 Minuten Verspätung hat ist nicht der Event"
    Oh wow, so mysteriös und spannend!

Ich meine, what's the point? Wenn der einzige Sinn der Handlung darin besteht, genau das herauszufinden, dann nein danke. Hat mich ziemlich abgeschreckt.

Geändert von Enkidu (31.10.2011 um 11:15 Uhr)

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Hab die Serie letztes Jahr in den USA verfolgt … ist ganz nett. Nichts weltbewegendes und nichts, was nicht irgendwo schonmal da war, aber eine recht lustige Verschwörungskiste für Leute, die das mögen. Diese Flashback-Sache hast du auch nur in den ersten Folgen, später wird's deutlich linearer (was ich persönlich schade fand, ich mochte den Erzählstil des Piloten).
    Allerdings wurde die Serie nach einer Staffel abgesetzt, und die letzte Folge endet in einem perversen Cliffhanger … nur so als Warnung.
    Dass die Serie nach einer Staffel abgesetzt wurde, wusste ich. Dass die letzte Folge mit einem üblen Cliffhanger endet allerdings nicht. Danke für die Warnung, dann macht es für mich nämlich nicht wirklich Sinn, die Serie noch weiter zu verfolgen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, ich fand die Vorschau dazu extrem lächerlich

"Das Attentat ist nicht der Event ... Ihr Verschwinden ist nicht der Event" usw.
    Das sagt wirklich wahnsinnig viel über die Serie aus. Danke für die umfassenden Informationen, worum es darin nicht geht. Man hätte das noch beliebig fortsetzen können:
    "Der Typ der morgens kalte Milch trinkt ist nicht der Event ... Der Bus der an einem Dienstag schon 10 Minuten Verspätung hat ist nicht der Event"
    Oh wow, so mysteriös und spannend!

Ich meine, what's the point? Wenn der einzige Sinn der Handlung darin besteht, genau das herauszufinden, dann nein danke. Hat mich ziemlich abgeschreckt.
    Jau, stimmt. Die Vorschau war wirklich nichtssagend. Allein wegen ihr hätte ich mir den Serienstart bestimmt nicht angesehen. Aber gut, das Problem kennen ja viele Serien, inbesondere im Mystery- und Thriller-Bereich.