-
Ehrengarde
Wie reißerisch und unseriös berichtet bitte theorigin.de teilweise?
Es werden vermeintliche EMails von EA mit zweifelhaftem Inhalt als echt deklariert und durch andere zweifelhafte EMails und anonymisierte Kommentare bestätigt.
Es wird mit Verkaufszahlen jongliert und gute 500.000 abgesetzte Einheiten im PC Sektor als Schlecht deklariert, weil Dice den PC als Lead Plattform bezeichnet hat. Wenige machen sich die Mühe, die Verkaufszahlen mit direkten Konkurrenten/Vorgängern wie CoD: Black Ops, Modern Warfare, Bad Company und Co. zu vergleichen, da man dann feststellen würde, dass EA einen sehr guten Durchverkauf hat was die erste Woche angeht.
Kommen direkte, logisch begründete Einwände, lässt man nur das kleinste bisschen Unverständnis durchsickern oder verfasst seine Posts diplomatischer– speziell beim Versandriesen Amazon – wird man direkt als EA vergötternder Heinz angeprangert und der Beitrag wird direkt mal per „nicht hilfreich“ aus der Diskussion ausgeklammert.
Datenschutz und Co. wahren ist da eine, aber so eine einseitige, verblendete, hasserfüllte Kampagne führen – speziell gegen EA, gegen wen auch sonst – können wirklich nur „Gamer“!
Und jetzt komm mir hier nicht einer mit historischen Momenten, die mir zeigen sollen, dass nur ein wütender Mob mit Mistgabeln die Welt zu einer besseren Welt gemacht hat. Der Aufschrei war seitens der Spieler immer groß: Half-Life 2 und Steam, Ubisoft und Online Verifizierung, der Gamescom Bericht. Immer bricht ein regelrechter Shitstorm über alles herein. Mal wurde was ein klein wenig geändert, mal verbessert, mal gar nichts gemacht. Aber eins bleibt immer gleich: Der Trittbrettfahrende Spieler, der meint, mit „authentischen“ Beweisen zum Unrecht, den diese „bösen, bösen“ Spiele Unternehmen uns antun eben jene zu stürzen. Wenn ich schon so einen Quatsch im Kommentarbereich von Amazon les, dass dessen „Fall“ durch Battlefield 3 und „die daraus resultierende zukünftige Spielepolitik“ prognostiziert wird kann ich nur den Kopf schütteln.