Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Battlefield 3 und Origin von EA - Es reicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Nach dieser Aussage frage ich mich überhaupt, was du in diesem Thread noch zu suchen hast? Dich interessierts ja eh nicht, halt... es wird als "sinnlos" und "interessiert eh keinen" betitelt.
    Gut dass es in der Game Community auch andere Menschen gibt, die nicht so denken wie du. Dein Verhalten zeigt im Grunde nur, dass du dich, mit dem was ich im ersten Post geschrieben habe, kein Stück außeinander gesetzt hast.
    Nur zu deiner Information:

    Was glaubst du eigentlich wie es dazu kommt, dass etliche Medien sowie auch große Printmedien wie Spiegel über diese Spyware namens Origin berichten, Datenschutzbeauftrage in den jeweiligen Ländern sich damit befassen, es etliche Negative Rezensionen bei Shops wie Amazon hageln, EA sich gezwungen sah die EULA massive umzukrempeln (was zwar nichts an der Saceh ändert)? Ich sage es dir... wegen der Community, denn sie wurde laut und hat das alles bewirkt! Ich bin stolz, dass ich zu dieser Gruppe dazugehöre. Soviel zum Thema "sinnlos", "bringt eh nichts" etc.
    Weiterhin möchte ich dich daran erinnern, dass diese "sinnlosen" Online Petition sehr wohl was erreichen können, stichwort Internetspeere.
    Solange die Leute mit ihrem Geldbeutel abstimmen und sagen "Ist doch halb so wild" sind Petitionen und negative Rezensionen nicht das virtuelle Papier wert, auf das sie gedruckt wurden, egal wie deprimierend das auch sein mag...

  2. #2

  3. #3
    @ Liferipper

    So traurig es auch ist, das ist leider wahr! Aber eben genau deswegen wird die Community laut und versucht eben auf dieses Thema hinzuweisen, genau das möchte ich auch mit meinem Thread bezwecken. User sollen sich das anschauen, sich damit beschäftigen und feststellen wo wir eigentlich angekommen sind und wenns auch nur einer ist, dann war es das wert!

    Zudem sollte man aber das nicht so sehr auf die leichte Schulter legen in Bezug auf negative Rezension und Berichterstattung. Das ist alles negative Publicity für EA, ihr sowieso schon nicht besonders guter Ruf (zumindest in der PC Sparte) leidet darunter und sie geraten in Erklärungsnot.

    ---

    Update:

    Mittlerweile erreicht der Widerstand immer mehr Zuhörer und dringt sogar in andere Länder vor (was schon sehr beeindruckend ist). Chinesische Gamerkollegen berichten nun auch von "uns" und weisen auf Origin hin. Zudem unterstützt nun auch der Verband von Deutschlands Video- und Computerspieler (kurz VDVC) den Widerstand und bereitet einen Musterbrief vor, den User an EA senden können um Auskunft über gesammelte Daten sowie die Löschung derer zu erwirken. Desweiteren wurde eine Anti Origin Gruppe in der Steam Community gegründet.

    Alles auf http://www.theorigin.de/wordpress/ zu finden.

    @ Bible Black

    Das ist bekannt allerdings so falsch (habe ich heute auch erst erfahren).

    Die "überarbeitete" EULA lag schon offenbar am release von BF3 bereit, wurde allerdings nicht bei EA selber (Homepage etc.) übernommen. Wie dem auch sei (und auch schon gesagt), diese aktuelle EULA ist nichts weiter als Augenwischerei, denn im Kern hat sich nichts geändert und das wichtigste... Origin tut immer noch das, was es vorher auch getan hat.

    greetz

    Geändert von schmoggi (30.10.2011 um 17:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •