-
Ritter
Auch wenn sich durch den Aufruf die Situation nicht verändern wird, finde ich es gut, dass es Leute gibt, die deutlich auf solche Entwicklungen aufmerksam machen.
Letztes Jahr habe ich mir Warhammer 40k - Dawn of War II bei Amazon bestellt und wußte nicht, dass dort ebenfalls aktuelle "Schutzmaßnahmen" enthalten sind. Erst als ich das Spiel aufgrund des bereits aktivierten Produktkeys nicht benutzen konnte, wurde es mir bewußt.
Stacraft 2 habe ich sehr lange Zeit aufgrund ähnlicher Faktoren gemieden, wollte es dann aber doch ausprobieren. Folge: Alle negativen Erwartungen sind aufgetreten. Nachdem ich nach dem Kauf eines neuen Rechner eine Benachrichtung empfangen habe, dass mir unterstellt wird mein Originall widerrechtlich weiterverkauft zu haben und dies geprüft werden würde, werde ich mich zukünftig nicht mehr auf diese neuen Schutzmaßnahmen einlassen.
Da ich dadurch nicht up-to-date bin, interessiere ich mich für solche Meldungen, die in Spielbeschreibungen nur nebenbei erwähnt werden. Bei meinen Konsolen habe ich diese ganzen Probleme beim Spielekauf nicht.