-
Hasst Psycho-Pass 2
Ich bin kein wirklicher Gamer und dank etwas schwächerem Laptop auch noch nicht in den Genuss neuerer Spiele mit dickem Kopierschutz gekommen, ich nehme diese ganze Sache nur nebenbei bei Freunden mit wahr. Dennoch möchte ich mich für den Widerstand gegen Einschränkungen durch Publisher aussprechen. Man kann hier das Prinzip verteidigen und von Konsumentenseite ein Exempel an einer Firma statuieren, als Warnung für alle Firmen die sich in den Kopf gesetzt haben, noch seltsameren Kopierschutz und noch detailliertere Spionage einzuführen. Es hat sich schon gezeigt, dass auch der raffiniertste Kopierschutz keine Raubkopien aufhält und dennoch machen die Publisher weiter (ja ich weiß, dass Demigod im guten Versuch hart auf die Nase geflogen ist). Aber ich möchte meinen, dass diese ganze Polarisierung letztlich positiv ausfällt, da Gamer so motiviert werden, zu boykottieren. Normalerweise schimpfen die meisten nur und kaufen doch, mit einem revolutionären Gedanken kann sich jeder auch toll und besonders fühlen, wenn er boykottiert und per Hetze Druck auf EA ausübt.