Ja, darum habe ich mir auch Sorgen gemacht. Also bis jetzt reicht der normale schon vorhandene Kleber aus, ist noch kein einziger Zettel abgefallen. Notfalls habe ich genug "Ersatzteile" da, um ggf. Löcher zu flicken ^^ Kann aber sein, dass die Klebekraft je nach Hersteller unterschiedlich ausfällt. Außerdem muss man bedenken, dass ich die Zettel ja so klein geschnitten habe (2,5 mal 2,5 cm), dass die Klebefläche gut 50% (oder sogar etwas mehr) der Gesamtgröße des Zettels ausmacht, was viel mehr als normal ist. Unbehandelt rollen oder fallen sie vielleicht eher.
Einen Hinweis, den ich in dem Zusammenhang noch vergessen hatte (Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich glaube echt dass das was ausmacht): Wenn man die Zettel vom Block "von hinten" abreißt, biegen sie sich erstmal nach innen und nicht wie beim Abreißen "von vorne" nach außen. Das wirkt dem Roll-Effekt bestimmt entgegen, zumindest am Anfang. Wobei ich mir das echt wesentlich schlimmer vorgestellt habe - Einerseits kann man das Aufrollen teilweise verhindern, indem man die Zettel an ein paar Stellen ganz leicht überlappend aufklebt, und andererseits macht das Aufrollen gar nicht so viel aus wie befürchtet. Obwohl sich ein paar Zettel im unteren Bereich bei mir schon leicht vom Fenster weg biegen, sieht es, zumindest von außen und weiter weg, immer noch super und einwandfrei aus.
Ich kann ja mal Bescheid sagen, sobald der erste Zettel fällt![]()