Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Concept Arts und vieles mehr für 3D-Game

  1. #1

    Concept Arts und vieles mehr für 3D-Game

    Hallo zusammen,
    die Anfrage bezieht sich nicht direkt auf den RPG-Maker, bezieht ihren Ursprung jedoch von diesem. Vor Jahren habe ich ein RPG-Maker-Projekt gestartet und bin währenddessen den unterschiedlichsten Anforderungen und Makerversionen gefolgt. Nach einiger Zeit war mir der Aufwand für ein RPG-Maker-2000 Spiel jedoch eindeutig zu hoch und der RPG-Maker XP war mir viel zu langsam. Das Resultat daraus ist ein Umstieg auf deutlich komplexere Systeme und wirkliches Programmieren. Die Jahre vergingen jedoch eher mit dem Anlernen von 3D-Software-Nutzung.
    Zudem habe ich mittlerweile eine Menge in wirklich teure Programme und Ressourcen investiert(z.B. Photoshop usw.).
    Das was mir jedoch zu einer Umsetzung meines Projekts fehlt, ist Unterstützung.
    Die nötige Möglichkeit zum Erstellen von 3D-Modellen ist denke ich vorhanden, die Kreativität für Charakter- oder Umgebungsdesigns jedoch nicht im Geringsten.
    Nach meinem Studium habe ich mich in einer vierwöchigen Urlaubsphase mit der Erstellung eines Charakters beschäftigt, wobei ca. 2-2,5 Wochen nur für die eigentliche Konzeption der Figur drauf gingen.
    Dies ist das Resultat, auch wenn es noch immer nicht fertig ist. Der Grund ist einfach, dass mir die Konzeption nicht wirklich gefällt:
    Ungeshadert, Test des Riggingsystems:
    >>klick<<

    Halbfertige Ingame-Shadertechnik:
    >>klick<<

    Um das was ich hier also bitte ist die Hilfe bei der Entwicklung. Insbesondere Konzeptzeichnungen für Charaktere, Monster, Dungeons, Städte und und und, aber auch wer Lust dazu hat beim 3D-Design selber.

    Zum Projekt selber:
    Von Anfang an war geplant ein Spiel im Stil der alten FF-Reihe zu gestalten. Daraufhin habe ich auch alle Logiken und Scripts bislang aufgebaut. Die Story entwickelte sich nun über die Jahre hinweg, ist aber noch immer ein Teil, der insbesondere durch diese Dinge verändert, erweitert oder gar ersetzt werden kann.
    Im Grunde startet die Neuplanung mit zeitgleicher Designumsetzung zum jetzigen Zeitpunkt.

    Anforderungen habe ich eigentlich keine wirklichen an diejenigen, die sich anschließen möchten. Ein gewisses Maß an Können und Kreativität sollte natürlich gegeben sein.

    Was ich bieten kann ist neben der Mitwirkung an einem 3D-Game die Erfahrung, die ich über die Jahre mit gewissen Programmen gesammelt habe, aber auch physikalische Aspekte und Definitionen, die einem dabei helfen eine Kamera oder Bewegung realistisch Programmieren und Definieren zu können.

    Worüber man sich natürlich im Klaren sein sollte ist, dass die Umsetzung Jahre dauern wird. Ich selber werde sicherlich all die Jahre an dem Projekt arbeiten, eine Pflicht für Andere gibt es jedoch nicht. Dennoch sollte sich ein Anbieten an Hilfe gut überlegt sein, denn auch Resultate sind nicht unbedingt nach 2-3 Tagen arbeiten ersichtlich.

    Technik:
    Genutzt wird die Esenthel-Engine. Hier eine kleine Demonstration, was damit möglich ist: Esenthel
    Mittlerweile gibt es natürlich einige weitere Möglichkeiten, da das Video nun auch schon etwas älter ist. Auch DirectX 11 wird unterstützt (z.B. Tesselation).

    Jede Rückmeldung würde mich natürlich freuen und wenn wirklich Interesse besteht, sich einem solchen Projekt anzuschließen, bin ich auch gerne bereit mich mittels ICQ oder MSN näher zu unterhalten. Der zeitliche Aufwand der aufgewendet werden muss für das Projekt ist natürlich stark davon abhängig welche Art von Hilfe man anbieten möchte.

    Dann Danke ich schon einmal allen, die sich zeit genommen haben die Anfrage zu lesen und hoffe auf positive Rückmeldungen.

    Fab4

    P.S.: Ich möchte noch einmal deutlich hervorheben, dass ich hier nicht mein Ding durchziehen will, sondern mit anderen ein Spiel entwickeln will. Jegliche Art von Hilfe, die der Förderung des Projektes dienlich ist, ist gerne gesehen.

  2. #2
    Erst mal großes Lob zu dem Charakter und dem Shading-Effekt!

    ansonsten könnte ich dir ein Forum anbieten, wo evtl. mehr Spieleentwickler interessiert wären, das aber jedoch über PM damit das hier nicht als Werbung angesehen wird.

    Ich würde mich gerne dir anschließen, wenn ich nicht selber genug Projekte um die Ohren hätte >.<
    Darum ist das einzige, was ich hier momentan für dich tun kann, halt das mit dem Link und dein Model loben

    Vielleicht melde ich mich mal nach einem Jahr oder so, je nachdem wie sich das bei mir entwickelt.

    Geändert von Serij (29.10.2011 um 19:54 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Serij Beitrag anzeigen
    Erst mal großes Lob zu dem Charakter und dem Shading-Effekt!

    ansonsten könnte ich dir ein Forum anbieten, wo evtl. mehr Spieleentwickler interessiert wären, das aber jedoch über PM damit das hier nicht als Werbung angesehen wird.

    Ich würde mich gerne dir anschließen, wenn ich nicht selber genug Projekte um die Ohren hätte >.<
    Darum ist das einzige, was ich hier momentan für dich tun kann, halt das mit dem Link und dein Model loben

    Vielleicht melde ich mich mal nach einem Jahr oder so, je nachdem wie sich das bei mir entwickelt.
    Vielen Dank für die Rückmeldung und das Lob. Wenn Interesse in Zukunft besteht, kannst du dich gerne bei mir melden. Die Info mit dem Forum nehme ich gerne dankend an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •