Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Contest] [Vorbei!] RTP Contest 2012

  1. #1

    [Contest] [Vorbei!] RTP Contest 2012


    >>Zur Auswertung<<

    Contest vorbei!
    Danke für die Abgaben!

    Ihr erinnert euch noch an euren ersten Makermoment? Voller Vorfreude gedownloaded, geöffnet, sofort am "besten Spiel" gebastelt .. naja, das sollte es zumindest werden. Schnell wurden die Standardgrafiken durch die vielen Refmap Ressourcen oder den düsteren Theodorestil eingetauscht und das RTP, die Grafiken, mit denen alle angefangen haben, verstaubten in den Untiefen eures Computers.
    Aber nicht für diesen Contest! Kramt euer RTP und den guten, alten Alex wieder hervor!



    Jap, ein RTP-Contest. Problem?


    REGELN:

    • Das REINE RTP wird verwendet, KEINE Veränderungen / Zugaben (Die Projektordner sollten LEER sein) (Ja, auch kein Customtitel und auch kein Customsystemset!)


    • Zugelassen wird NUR der RPG Maker 2k! Kein 2k3, kein XP, kein VX! (<-- Wenn ihr keinen 2k habt: Es gibt Google.)


    • Wenn ihr ein KS einbaut, darf es ENTWEDER das Standard KS vom RPG Maker 2000 sein, ODER ein AKS o.ä. NUR mit dem RTP. Viel Spaß ein Sideview-KS ohne Menüs zu machen. :3


    • Die Database darf nach belieben verändert werden, solange keine Grafiken / Sounds / etc. hinzugefügt werden.


    • Mindestspielzeit sollte 15 Minuten betragen, nach oben hin sind euch keine Grenzen gesetzt.


    • Teamarbeit ist erlaubt


    • Das RTP-Addon ist nicht erlaubt, Don's Sachen (sprich: Chubby, Future etc.) sollten auch vermieden werden. >>Hier<< eine Sache der Don-RTP-Sachen. Diese also Bitte nicht benutzen. (Danke an MagicMaker für die Liste!)


    • Zum Thema Patches: Jeder Patch ist erlaubt, solange er keine Grafiken hinzufügt. Also KEINE Customfonts (Europäischer Zeichensatz bildet eine Ausnahme, zwecks Lesbarkeit), KEIN Mauszeiger vom Tastenpatch! (Und nein, auch keine Custom-Glyphs.) Falls ihr einen Patch für das KS benutzen wollt, dürft ihr das natürlich. Im Zweifelsfall: Lieber fragen!


    • Abgabe per PN (an mich) oder per E-Mail (golden-roy@web.de)


    • Zeitraum ist vom Di, 10.1.12 bis Sa, 17.3.12 (23:59). (<-- Verlängert!)



    BEWERTUNG:
    Da schlecht nach Grafik bzw. Sound bewertet werden kann (Da jeder die gleichen benutzt, Surprise!) wird nach folgenden Kategorien bewertet:
    Story; Atmosphäre; Gameplay; Benutzung der vorgefertigten Grafiken; Benutzung der vorgefertigten Musik / Sounds

    Achja, die Jurymitglieder können noch bis zu 5 Extrapunkte für spezielle Sachen (die sie selber würdig der Extrapunkte finden) vergeben. Diese müssen nicht vergeben werden.

    Jede Kategorie wird von 1 für "Richtig Schlecht" bis zu 10 für "Genial" bewertet.
    (Achtung: Punkte wie 1,5 sind erlaubt. Allerdings sollte es auf ,0 oder ,5 enden. Also kein "Hmm, dir geb ich eine 0,34"!)

    Für die 5 (eigentlich 6) Kategorien gibt es also insgesamt 55 Punkte, die verteilt werden können.

    JURY:

    goldenroy
    Sölf
    Kestal
    Ocin
    Einheit091 (aka. "Spielt mehr SKS!"...)
    --Es wird kein Jurymitglied mehr gesucht--
    --Ein Jurymitglied kann noch!--


    TEILNEHMER:
    Ligiiihh
    Yukari
    Mike
    Byder
    (BDraw)
    yeti & K0'haccu
    Minion
    Nonsense
    Netrus
    TrustyBell
    JO_ker
    Shadowsoul
    spn & mri
    Kiljaden
    Multi-Master1988
    Owly
    alpha und beta & Kael
    Ben
    Ninphelos
    Judeau
    Ninja_Exit
    Tobey
    Mani
    daniX
    Corti
    Vulpes & TobySans
    --Hier könnte ihr Name stehen--


    PREISE:
    - Signaturen von mir
    - 3 Charas in Maßanfertigung von Makoto
    - "Posenpixelei" (für Nicht-RTP-Game-Eintwickler) von Kestal
    - Einen Monat Grafiksponsoring und Arbeitsabnahme bei der grafischen Gestaltung der Maps (für RTP-Game-Entwickler) von Kestal
    - "Angespielt" - Video von SEEDinator
    - Eine Gastrolle in Diebe für jeden Teilnehmer der etwas abgegeben hat (und natürlich möchte) von Mike
    - Ein Charset nach Wahl von Rayne
    --Hier könnte ihre Gastrolle / Charset / Musikstück / etc. stehen--
    --Danke an alle Preisspender!--

    THEMA:

    Und jetzt das wichtigste (und deshalb natürlich ganz unten...), um das sich alles dreht, das Thema! Es sind drei zufällig ausgewählte Wörter! (Also ein Three-Words-RTP-Contest..Ding.)

    Und diese Wörter lauten:



    So, ich hoffe auf ein paar Teilnehmer und Jurymitglieder und Preise und..Spaß.

    -goldenroy

    Geändert von goldenroy (05.04.2012 um 18:48 Uhr)

  2. #2
    :> RTP. \o

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich würde vielleicht als Jurymitglied mitmachen. Bin mir nur noch nicht sicher ob es sich zeitlich ausgeht. Ich geb noch Bescheid. Trag mich unter ''vielleicht ein Jurymitglied'' ein.

  4. #4
    Ich hab mich schon beinahe gefreut, aber so vereinbart sich das nicht mit mir.

  5. #5
    @Ligiiihh und Aventor: Eingetragen.

    @MagicMaker: Inwiefern? Zu wenig Freiraum oder wie? :D

  6. #6
    Nur der 2k und nur das absolut reine RTP, ohne Farbedits und so , Ist das nicht ein bisschen sehr stark beschränkt ?

    Zumal RTP ja nicht nur das RM2K RTP ist oder ?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Inwiefern? Zu wenig Freiraum oder wie?
    Na'klä! Ja für mich ist diese Einschränkung nun wirklich nix.

    Aber weil ich so nett bin, hier eine ausführliche RTP-Bannliste was bei reinem RTP nicht mit rein darf,
    sozusagen eine Donlist. ~> KLICK

    Gilt für ein rohes installiertes en. RTP OHNE Mega-Addon.

  8. #8
    @Makoto: Naja, die Beschränkung wird ja auch nicht die Bewertung beeinflussen. Es ist halt etwas im Sinne von: "Nur das nötigste", vielleicht etwas mehr Fokus auf die Story?

    Nun, jetzt geht es aber nur um das 2K RTP, nicht um die anderen. =P

    @MagicMaker: Wohow, dankeschön. Kommt in den Startpost. Hm, wenn zu viele das zu beschränkt finden, werde ich vielleicht nochmal drübergehen. Ist mir aber eigentlich unangenehm, denn so wars nicht gedacht. ^^

    Geändert von goldenroy (28.10.2011 um 20:02 Uhr)

  9. #9
    Änder's nicht. Das ändert doch das komplette Konzept, was dahintersteckt. o.o Das ist ein RTP-Contest, kein RTP-Stil-Contest. :0 Ich find's viel cooler, wenn jeder ungefähre, gleiche Chancen hat, was Grafiken- und Musikleistung betrifft. Was jeder einzelne damit auf die Beine stellen kann, das macht für mich den Contest aus. -o-

  10. #10
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    @Makoto: Naja, die Beschränkung wird ja auch nicht die Bewertung beeinflussen. Es ist halt etwas im Sinne von: "Nur das nötigste", vielleicht etwas mehr Fokus auf die Story?

    ...
    Ok, das ist eigentlich ein gutes Argument.

    Würde wie bei "Ten Word Contest" drei Chars in Maßanfertigung als Preis anbieten, natürlich nur wen ihr sowas nehmen würdet.

  11. #11
    @Makoto: Ist doch sogar perfekt, passt ja zum RTP. Heisst das, das du teilnimmst, oder ist das nur eine Preispende?

    @Änderung des Systems: Ich kann das garnicht mehr ändern. Denn dann könnte man ja Ressourcen sammeln / machen und das wäre wieder ein unfairer Vorteil. Sorry an die, die das Konzept nicht mögen, aber man kann halt nicht alles haben. :]

  12. #12

  13. #13
    Auch keine andere Musik?

    Irgendwie blöd, da kann ja nur Trash rauskommen...

    Ein Contest im RTP Stil würde ich viel interessanter finden ._.

    Werd trotzdem mitmachen ^^

    Aber warum geht es erst im Januar los und nicht im November?

  14. #14
    Na weil sonst der Contest in den Dezember reinragt und das direkt nach dem NES-Contest ist. Zwei Stück so kurz nacheinander kommen nicht gut. Vorallem nicht an Weihnachten / Silvester.

    Naja, seh es mal so: Bei einem reinen RTP-Contest muss man keine Ressourcen suchen / anfertigen. Das ist ja grade die Herausforderung des Contests - nur mit dem RTP arbeiten.
    Bei der Musik ist das auch so eine Sache. Das ist hier ist jetzt einfach mal ein Contest, wo jeder die gleichen Ausgangsbedingungen hat. Als "Packet" wurde einfach das RTP gewählt.

    Trotzdem danke für die Teilnahme!

  15. #15
    Also im RTP-Stil machen sowieso schon viele andere Leute als Projekt. Aber reines RTP sieht man halt nicht allzu oft, deswegen nehme ich auch dran teil. :> Ansonsten will ich mir nicht noch ein RTP-Stilprojekt für einen Contest antun wollen. xD Und Trash muss nicht mal unbedingt sein, man muss halt versuchen, das Beste draus zu machen. Ich seh's als eine Art Herausforderung und das ist auch gut so. ^^

  16. #16
    Das ganze Zeug gehört eigentlich nicht zum RTP? o.o Jetzt hab ich mich so gefreut, dass endlich mal gar nichts Anderes zugelassen wird (Materialordner müssen leer sein: ) und dann sowas ^^

    Aber ich versuch's trotzdem. Vielleicht hab ich dann im neuen Jahr Zeit für ein kleines Spiel. Trag mich mal ein, bitte!

    LG Mike

  17. #17
    Zitat Zitat
    und dann sowas ^^
    Der Gedanke ~ Wenn der Beutel zugeschnürt wird, dann bitte aufs korrekte Maß.

    Geprüft sind die Dinge alle mit Zuversicht, denn ich hab neben dem en. RTP noch ein Original liegen.

  18. #18
    Das Problem beim letzten Contest (mit Byder (private joke to him: Das hätteste jetzt nicht gedacht, wa? :'D)) war, dass bei der einen Ausnahme, die es gab, tausend andere gefordert wurden. Deswegen wurde die Idee entwickelt, dass die Ordner absolut leer bleiben, damit alles klar bleibt und nicht zu viel drumherum geschraubt wird.

  19. #19
    Die Parameter für den Contest sind zwar meiner Meinung nach sprichwörtlich sch****,
    das bezieht sich aber nur auf die wirklich geringe Anzahl an Möglichkeiten.

    Ich wäre gern als Juror und Preisgeber dabei, denke ma ich kann mit gutem Recht behaubten das ich mich mit der Thematik auskenne
    und daher auch super in denn Jurorenbereich passen würde. ^^"

    Werd auch troz möglichem Jurorenposten an einem Contestprojekt arbeiten einfach nur um zu schauen was sich umsetzten lässt, natürlich dann ohne absprache mit der Jury und ohne folgende Bewertung.

    Geändert von Kestal (28.10.2011 um 21:43 Uhr)

  20. #20
    Haha, klar, grade du kennst dich aus! :D
    Ich trag dich dann für die Jury ein. xP

    Naja, die geringen Möglichkeiten sind eben die Herausforderung. :D

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •