-
Legende
Ich finde überhaupt man muss nicht einmal ein Meister sein, um was mit reinem RTP anzustellen. Ich meine, wozu brauche ich tausend Posen, wenn es reicht, dass sich die Figuren zumindest bewegen, während sie reden? Wozu brauche ich zigtausend Faces, wenn ich einfach schreiben kann, was die Charaktere ausdrücken wollen? Wieso muss ich unbedingt Bilder für Rätsel haben, wenn ich einfache Schalter/Kisten/Texträtsel erstellen kann? Gut, der eine und andere wird sich jetzt denken, weil es besser ist, aber das ist schlichtweg für diesen Contest ausreichend, wenn ich das Beste mit dem mache, was ich habe. Wer einfach mit dieser Art von Kreativitätsentfaltung nicht klarkommt, der nimmt einfach nicht teil. Aber eigentlich fällt mir nur folgendes dazu ein: Für einen Roman bedarf es keine Bilder. Und ein Makerspiel braucht nicht hunderte von Ressourcen, um gut zu sein. Es kommt nicht darauf an, wieviel man hat, sondern was man damit anstellt, was man hat. Ich kenne leider nur allzuviele Beispiele, die sehr viele und gute Ressourcen hatten, aber einfach nicht überzeugen konnten. Und deswegen gefällt mir dieser Contest so.
Geändert von Ligiiihh (28.10.2011 um 23:38 Uhr)
Stichworte