Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
sondern die Tatsache, dass man nichts dazu erstellen/suchen
darf . Das ist für mich kaum noch wegzudenken. o.0
Wie oft mussten wir schon nehmen was wir hatten? Sei es als wir noch kleine Kids waren und kein Internet hatte, n00bs die nicht pixeln/editieren können oder uns einfach ein absolut geiles Set, eines in Fels gehauenen asiatischen Tempels mit den drölf Gottheiten der Zerstörung, fehlte.
Gerade letzteres bezieht sich mehrheitlich auf das heutige Problem, dass wir eine grossartige Idee zu Charackter, Settings, Maps haben und uns an diese klammern, bis wir merken, das und dazu die Ressourcen (oder aben das Talent) fehlt und das ganze am ende radikal auf das gekürzt wird, was grafisch tatsächlich vorhanden ist.

Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass man hier gleich mit seiner Idee anfangen will (wie üblich halt) anstatt, wie der Contest auch verlangt, sich erst daran zu orientieren was man hat und DANN sein Konzept drumherum aufbaut. ich will hier niemanden überzeugen trotzdem teil zunehmen. Wem's nicht passt der ist natürlich immer noch besser beraten an seinem Spiel zu arbeiten.
Das Sinn des Contest wird aber sehr wohl in seiner Begrentztheit liegen. Und ich seh das ehrlich gesagt auch eher als Chance etwas neues auszuprobieren und davon zu lernen als ein Contest. Wahre Meister lassen sich, meiner Meinung nach, nicht von Grenzen hindern.