Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Contest] [Vorbei!] RTP Contest 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wann stirbt das Standart RTP endlich aus. Wann kommen die Refmap Kontests?
    Wenn es weiterhin Leute gibt, die Standard mit t schreiben, wird es ewig leben.

    Im Übrigen:

    @Tony: I see what u did there.

    @Thread: Wer rumheult, dass das RTP alleine zu wenig sei, um ein ordentliches Spiel zu machen, der sollte sich Gedanken machen, ob er wirklich kreativ ist.

    Ansonsten find ich die Idee voll geil. Was ich aber gut finden würde, wäre immerhin ein eigenes Titelbild. Oder zumindest einen Schriftzug, den man auf den Wolkenhintergrund oder so klatschen darf. Jede Beschissenheit der schlechten beschissenen Dinge hat immerhin einen Titel! :0

    @Thread: Wer hier rumpostet "Das RTP allein schränkt mich viel zu sehr ein, das ist voll blöd!" sol

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wenn es weiterhin Leute gibt, die Standard mit t schreiben, wird es ewig leben.

    Im Übrigen:

    @Tony: I see what u did there.

    @Thread: Wer rumheult, dass das RTP alleine zu wenig sei, um ein ordentliches Spiel zu machen, der sollte sich Gedanken machen, ob er wirklich kreativ ist.

    Ansonsten find ich die Idee voll geil. Was ich aber gut finden würde, wäre immerhin ein eigenes Titelbild. Oder zumindest einen Schriftzug, den man auf den Wolkenhintergrund oder so klatschen darf. Jede Beschissenheit der schlechten beschissenen Dinge hat immerhin einen Titel! :0

    @Thread: Wer hier rumpostet "Das RTP allein schränkt mich viel zu sehr ein, das ist voll blöd!" sol
    Darf ich mich auf ein neues Byderspiel freuen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ansonsten find ich die Idee voll geil. Was ich aber gut finden würde, wäre immerhin ein eigenes Titelbild. Oder zumindest einen Schriftzug, den man auf den Wolkenhintergrund oder so klatschen darf. Jede Beschissenheit der schlechten beschissenen Dinge hat immerhin einen Titel! :0
    D'rüber ham wa doch erst letztens jesprochen, mein Lieber? :0

  4. #4
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    D'rüber ham wa doch erst letztens jesprochen, mein Lieber? :0
    Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, was du gesagt hast.

  5. #5
    Ich würd mich ja gern als Teilnehmer eintragen lassen, aber da der 2k bei mir nich läuft kann ich als Jury-Mitglied fungieren.

  6. #6
    Wie gesagt, schon bei einer Ausnahme wird viel nachgehakt und noch mehr Ausnahmen gefordert. Für den Contest kann man doch einfach schlichtweg die Ordner leer lassen, was man dann bei der Vorstellung macht ist wurscht. Bei "lasst die Ordner leer" ist alles klar, da muss nicht viel hinterfragt werden. -> Gibt auch keine Probleme. :0

  7. #7
    Wie kann man denn die Ordner vollends leer lassen?
    Ein eigener Titelscreen müsste eigentlich immer drin sein, oder?
    Stellt euch vor, wenn jeder ein nichtssagendes RTP-Titelbild hat ohne Titel. ;P

  8. #8
    @Supermike: Es ist leider von Nöten, sonst kommts Weihnachten oder dem NES-Contest in die Quere. Ich erwarte übrigens EINEN Brian mindestens pro Projekt. 8D

    @G-Brothers:
    Zitat Zitat von Ligiiihh
    Wie gesagt, schon bei einer Ausnahme wird viel nachgehakt und noch mehr Ausnahmen gefordert. Für den Contest kann man doch einfach schlichtweg die Ordner leer lassen, was man dann bei der Vorstellung macht ist wurscht. Bei "lasst die Ordner leer" ist alles klar, da muss nicht viel hinterfragt werden. -> Gibt auch keine Probleme. :0

  9. #9
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn die Ordner vollends leer lassen?
    Ein eigener Titelscreen müsste eigentlich immer drin sein, oder?
    Stellt euch vor, wenn jeder ein nichtssagendes RTP-Titelbild hat ohne Titel. ;P
    Ihr könnt euer Spiel nach dem Contest immer noch mit ner Kettensäge bearbeiten. Schlussendlich liegt es eh an den Autoren ihre Spiele nach dem Contest freizugeben. Wo ist also das Problem?

  10. #10
    Okaaay, diese Einschränkungen sind nichts für mich.
    Zitat Zitat
    [Start am 10.1.12]
    Ach, bedeutet das etwa, dass man erst ab dann das Projekt anfangen darf, oder was? xD
    In dem Fall wäre diese frühe Ankündigung überflüssig, oder?

  11. #11
    Man kann sich zumindest auf den Contest mental vorbereiten. xD Und heißt das jetzt, du nimmst nicht teil wegen einem fehlenden Titelbild? >:

  12. #12
    @G-Brothers:
    Zitat Zitat von mir
    Zeitraum ist vom Di, 10.1.12 bis Sa, 10.3.12. Ja, ist etwas (sehr) früh, aber mehr Zeit für euch! (Und natürlich für die Suche nach Jurymitgliedern etc.)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Und heißt das jetzt, du nimmst nicht teil wegen einem fehlenden Titelbild? >:
    Achwas. ;P
    Die Frage mit dem Titelbild war nur aus Interesse, weil ich wahrscheinlich sowieso nicht teilnehme.
    Es ist also nicht nur das fehlende Titelbild schuld, sondern die Tatsache, dass man nichts dazu erstellen/suchen
    darf . Das ist für mich kaum noch wegzudenken. o.0

  14. #14
    Also sagst du, dass du nicht sonderlich kreativ bist?

  15. #15
    Hm, es ist halt was "anderes". Ich meine, wenn nicht jeder damit klarkommt, okay. Es ist halt - wie schon oft gesagt - die Aufgabe, mit sehr beschränkten Ressourcen ein gutes Spiel zu erstellen. "Gut" definiert sich nicht nur durch die Grafik. Und niemand kann behaupten, dass durch die Ressourcen die Story eingeschränkt werden kann. Und so wird ja auch garnicht bewertet. Niemand zieht euch Punkt ab, weil ihr keine Posen eingebaut habt, da es keine Posen gibt. :P

    @Byder: Nimmst du jetzt eigentlich teil? Wenn ja, würde mich das sehr freuen. /o

  16. #16
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Also sagst du, dass du nicht sonderlich kreativ bist?
    Also das widerspricht sich teilweise selbst. Ich bevorzuge die Möglichkeit, meine Kreativität frei zu entfalten.
    Andererseits hast du damit recht, dass ich bei diesen Voraussetzungen wahrscheinlich nicht richtig kreativ sein könnte.

  17. #17
    RTP... ich glaube da bin ich glatt dabei.

    Leere Ordner sind aber schon blöd. Die richtig harten vernichten den unnützen Schund.
    Also: Darf ich dann die Ordner auch löschen? D:

    Ansonsten: So beschränkt finde ich den Contest nicht. Okay, ernstes wird etwas schwerer sein, aber das kommt für mich eh nicht in Frage.

  18. #18
    Zitat Zitat von yeti
    Der wahre Künstler freut sich doch über möglicht enge Grenzen, um diese dann mit seiner eigenen Originalität aufsprengen zu können.
    Ne, durch zu viele Einschränkungen kann selbst der wahre Künstler seine Kreativität nicht entfalten. Das RTP schränkt meiner Meinung nach sowohl erzählerisch (keine Animationen der Figuren, keine Atmosphäre wegen Fahrstuhlmusik und Knuddelkacheln) als auch spielerisch (nur Standard-KS, keine Bilder für Minispiele, Rätsel usw.) viel zu stark ein. Und die Beschränkung auf das RTP hat letztendlich keinen tieferen Sinn, weil die Spiele dadurch nichts gewinnen. Das ist jedenfalls Grund genug, warum mich so ein Contest nicht reizt.

    Edit wegen diäitschs Posting: Nicht nur deswegen. Auch die Qualität der Geschichte leidet unter dem RTP, weil Spiele nicht alleine von den Dialogen leben.

    Geändert von Kelven (29.10.2011 um 00:13 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    sondern die Tatsache, dass man nichts dazu erstellen/suchen
    darf . Das ist für mich kaum noch wegzudenken. o.0
    Wie oft mussten wir schon nehmen was wir hatten? Sei es als wir noch kleine Kids waren und kein Internet hatte, n00bs die nicht pixeln/editieren können oder uns einfach ein absolut geiles Set, eines in Fels gehauenen asiatischen Tempels mit den drölf Gottheiten der Zerstörung, fehlte.
    Gerade letzteres bezieht sich mehrheitlich auf das heutige Problem, dass wir eine grossartige Idee zu Charackter, Settings, Maps haben und uns an diese klammern, bis wir merken, das und dazu die Ressourcen (oder aben das Talent) fehlt und das ganze am ende radikal auf das gekürzt wird, was grafisch tatsächlich vorhanden ist.

    Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass man hier gleich mit seiner Idee anfangen will (wie üblich halt) anstatt, wie der Contest auch verlangt, sich erst daran zu orientieren was man hat und DANN sein Konzept drumherum aufbaut. ich will hier niemanden überzeugen trotzdem teil zunehmen. Wem's nicht passt der ist natürlich immer noch besser beraten an seinem Spiel zu arbeiten.
    Das Sinn des Contest wird aber sehr wohl in seiner Begrentztheit liegen. Und ich seh das ehrlich gesagt auch eher als Chance etwas neues auszuprobieren und davon zu lernen als ein Contest. Wahre Meister lassen sich, meiner Meinung nach, nicht von Grenzen hindern.

  20. #20
    Ich finde überhaupt man muss nicht einmal ein Meister sein, um was mit reinem RTP anzustellen. Ich meine, wozu brauche ich tausend Posen, wenn es reicht, dass sich die Figuren zumindest bewegen, während sie reden? Wozu brauche ich zigtausend Faces, wenn ich einfach schreiben kann, was die Charaktere ausdrücken wollen? Wieso muss ich unbedingt Bilder für Rätsel haben, wenn ich einfache Schalter/Kisten/Texträtsel erstellen kann? Gut, der eine und andere wird sich jetzt denken, weil es besser ist, aber das ist schlichtweg für diesen Contest ausreichend, wenn ich das Beste mit dem mache, was ich habe. Wer einfach mit dieser Art von Kreativitätsentfaltung nicht klarkommt, der nimmt einfach nicht teil. Aber eigentlich fällt mir nur folgendes dazu ein: Für einen Roman bedarf es keine Bilder. Und ein Makerspiel braucht nicht hunderte von Ressourcen, um gut zu sein. Es kommt nicht darauf an, wieviel man hat, sondern was man damit anstellt, was man hat. Ich kenne leider nur allzuviele Beispiele, die sehr viele und gute Ressourcen hatten, aber einfach nicht überzeugen konnten. Und deswegen gefällt mir dieser Contest so.

    Geändert von Ligiiihh (29.10.2011 um 00:38 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •