Wann stirbt das Standart RTP endlich aus. Wann kommen die Refmap Kontests?
@Suhsi: Hm, Refmap wird ja bei jedem Contest, wo man frei wählen kann, mindestens einmal genutzt. Von daher wäre ein reiner Refmap-Contest irgendwie unnötig. :]
@yeti: xD Solche Posts brauchen wir. /o (Ich geh jetzt davon aus, dass du trotzdem nicht teilnimmst, steht da nämlich nirgendwo in deinem Post.)
Wenn es weiterhin Leute gibt, die Standard mit t schreiben, wird es ewig leben.
Im Übrigen:
@Tony: I see what u did there.
@Thread: Wer rumheult, dass das RTP alleine zu wenig sei, um ein ordentliches Spiel zu machen, der sollte sich Gedanken machen, ob er wirklich kreativ ist.
Ansonsten find ich die Idee voll geil. Was ich aber gut finden würde, wäre immerhin ein eigenes Titelbild. Oder zumindest einen Schriftzug, den man auf den Wolkenhintergrund oder so klatschen darf. Jede Beschissenheit der schlechten beschissenen Dinge hat immerhin einen Titel! :0
@Thread: Wer hier rumpostet "Das RTP allein schränkt mich viel zu sehr ein, das ist voll blöd!" sol
Ich würd mich ja gern als Teilnehmer eintragen lassen, aber da der 2k bei mir nich läuft kann ich als Jury-Mitglied fungieren.
Wie gesagt, schon bei einer Ausnahme wird viel nachgehakt und noch mehr Ausnahmen gefordert. Für den Contest kann man doch einfach schlichtweg die Ordner leer lassen, was man dann bei der Vorstellung macht ist wurscht. Bei "lasst die Ordner leer" ist alles klar, da muss nicht viel hinterfragt werden. -> Gibt auch keine Probleme. :0
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Wie kann man denn die Ordner vollends leer lassen?
Ein eigener Titelscreen müsste eigentlich immer drin sein, oder?
Stellt euch vor, wenn jeder ein nichtssagendes RTP-Titelbild hat ohne Titel. ;P
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Okaaay, diese Einschränkungen sind nichts für mich.
Ach, bedeutet das etwa, dass man erst ab dann das Projekt anfangen darf, oder was? xDZitat
In dem Fall wäre diese frühe Ankündigung überflüssig, oder?
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Man kann sich zumindest auf den Contest mental vorbereiten. xD Und heißt das jetzt, du nimmst nicht teil wegen einem fehlenden Titelbild? >:
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Achwas. ;PZitat
Die Frage mit dem Titelbild war nur aus Interesse, weil ich wahrscheinlich sowieso nicht teilnehme.
Es ist also nicht nur das fehlende Titelbild schuld, sondern die Tatsache, dass man nichts dazu erstellen/suchen
darf. Das ist für mich kaum noch wegzudenken. o.0
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RTP... ich glaube da bin ich glatt dabei.
Leere Ordner sind aber schon blöd. Die richtig harten vernichten den unnützen Schund.
Also: Darf ich dann die Ordner auch löschen? D:
Ansonsten: So beschränkt finde ich den Contest nicht. Okay, ernstes wird etwas schwerer sein, aber das kommt für mich eh nicht in Frage.
Ne, durch zu viele Einschränkungen kann selbst der wahre Künstler seine Kreativität nicht entfalten.Zitat von yeti
Das RTP schränkt meiner Meinung nach sowohl erzählerisch (keine Animationen der Figuren, keine Atmosphäre wegen Fahrstuhlmusik und Knuddelkacheln) als auch spielerisch (nur Standard-KS, keine Bilder für Minispiele, Rätsel usw.) viel zu stark ein. Und die Beschränkung auf das RTP hat letztendlich keinen tieferen Sinn, weil die Spiele dadurch nichts gewinnen. Das ist jedenfalls Grund genug, warum mich so ein Contest nicht reizt.
Edit wegen diäitschs Posting: Nicht nur deswegen. Auch die Qualität der Geschichte leidet unter dem RTP, weil Spiele nicht alleine von den Dialogen leben.
Geändert von Kelven (28.10.2011 um 23:13 Uhr)
Wie oft mussten wir schon nehmen was wir hatten? Sei es als wir noch kleine Kids waren und kein Internet hatte, n00bs die nicht pixeln/editieren können oder uns einfach ein absolut geiles Set, eines in Fels gehauenen asiatischen Tempels mit den drölf Gottheiten der Zerstörung, fehlte.
Gerade letzteres bezieht sich mehrheitlich auf das heutige Problem, dass wir eine grossartige Idee zu Charackter, Settings, Maps haben und uns an diese klammern, bis wir merken, das und dazu die Ressourcen (oder aben das Talent) fehlt und das ganze am ende radikal auf das gekürzt wird, was grafisch tatsächlich vorhanden ist.
Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass man hier gleich mit seiner Idee anfangen will (wie üblich halt) anstatt, wie der Contest auch verlangt, sich erst daran zu orientieren was man hat und DANN sein Konzept drumherum aufbaut. ich will hier niemanden überzeugen trotzdem teil zunehmen. Wem's nicht passt der ist natürlich immer noch besser beraten an seinem Spiel zu arbeiten.
Das Sinn des Contest wird aber sehr wohl in seiner Begrentztheit liegen. Und ich seh das ehrlich gesagt auch eher als Chance etwas neues auszuprobieren und davon zu lernen als ein Contest. Wahre Meister lassen sich, meiner Meinung nach, nicht von Grenzen hindern.