Haha, klar, grade du kennst dich aus! :D
Ich trag dich dann für die Jury ein. xP
Naja, die geringen Möglichkeiten sind eben die Herausforderung. :D
@Suhsi: Hm, Refmap wird ja bei jedem Contest, wo man frei wählen kann, mindestens einmal genutzt. Von daher wäre ein reiner Refmap-Contest irgendwie unnötig. :]
@yeti: xD Solche Posts brauchen wir. /o (Ich geh jetzt davon aus, dass du trotzdem nicht teilnimmst, steht da nämlich nirgendwo in deinem Post.)
Wenn es weiterhin Leute gibt, die Standard mit t schreiben, wird es ewig leben.
Im Übrigen:
@Tony: I see what u did there.
@Thread: Wer rumheult, dass das RTP alleine zu wenig sei, um ein ordentliches Spiel zu machen, der sollte sich Gedanken machen, ob er wirklich kreativ ist.
Ansonsten find ich die Idee voll geil. Was ich aber gut finden würde, wäre immerhin ein eigenes Titelbild. Oder zumindest einen Schriftzug, den man auf den Wolkenhintergrund oder so klatschen darf. Jede Beschissenheit der schlechten beschissenen Dinge hat immerhin einen Titel! :0
@Thread: Wer hier rumpostet "Das RTP allein schränkt mich viel zu sehr ein, das ist voll blöd!" sol
Ich würd mich ja gern als Teilnehmer eintragen lassen, aber da der 2k bei mir nich läuft kann ich als Jury-Mitglied fungieren.
Wie gesagt, schon bei einer Ausnahme wird viel nachgehakt und noch mehr Ausnahmen gefordert. Für den Contest kann man doch einfach schlichtweg die Ordner leer lassen, was man dann bei der Vorstellung macht ist wurscht. Bei "lasst die Ordner leer" ist alles klar, da muss nicht viel hinterfragt werden. -> Gibt auch keine Probleme. :0
--٩( ᐛ )و
Wie kann man denn die Ordner vollends leer lassen?
Ein eigener Titelscreen müsste eigentlich immer drin sein, oder?
Stellt euch vor, wenn jeder ein nichtssagendes RTP-Titelbild hat ohne Titel. ;P
--
Okaaay, diese Einschränkungen sind nichts für mich.
Ach, bedeutet das etwa, dass man erst ab dann das Projekt anfangen darf, oder was? xDZitat
In dem Fall wäre diese frühe Ankündigung überflüssig, oder?
--
Man kann sich zumindest auf den Contest mental vorbereiten. xD Und heißt das jetzt, du nimmst nicht teil wegen einem fehlenden Titelbild? >:
--٩( ᐛ )و
Achwas. ;PZitat
Die Frage mit dem Titelbild war nur aus Interesse, weil ich wahrscheinlich sowieso nicht teilnehme.
Es ist also nicht nur das fehlende Titelbild schuld, sondern die Tatsache, dass man nichts dazu erstellen/suchen
darf. Das ist für mich kaum noch wegzudenken. o.0
--
Fragen!
1. Muss das Spiel fertig sein? (Kann ja auch ne 20-30 minütige Demo sein oder sowas~. Oder ein Teil einer Spielreihe.)
2. Muss Alex der Held sein oder kann man eine andere Heldengrafik verwenden?
3.Müsste es nicht heißen: "Solange er keine RTP-fremden Ressourcen hinzufügt." ? (MP3 Patch)Zitat
4. MUSS man sich anmelden...? Wenn ja, melde ich mich mal unter Vorbehalt an. Ansonsten nicht. :>
5. Ich hätte schon eine Story im Kopf. Müssen die Worte im Storyverlauf integriert werden oder reichts, wenn sie im Setting ein Thema sind? (Wobei man das vllt besser sagen kann, wenn man die Worte öffentlich hat. Notfalls frage ich am 10. nochmal.)
6. Warum startet dieser Wettbewerb überhaupt mitten in der Woche? Kann der nicht auf einen Samstag starten?
7. Fanfictions möglich? (rein Interessehalber)
--
Was habt ihr alle mit den Einschränkungen :/ Die sind doch super, so lasst ihr euch wenigstens nicht dazu verleiten irgendwas zu machen das ihr eigentlich gar nicht braucht, wie viele von euch haben Chipsets oder Sounds in ihren Ordnern sie sie noch nie benutzt haben? Einschränkungen sind super, egal wie krass sie sind. 24 Stunden Contest ist doch der Beste Beweis dafür![]()
Solange die Titel der Spielordner eindeutig zu den Teilnehmern zugeordnet werden können, sehe ich kein Problem darin, dass kein Titelbild drin liegt. Blöd wird's nur, wenn man die Ordner umbenennt, um die User gegenüber der Jury anonym zu machen. Dann kann es leicht zu Verwechslungen kommen ^^ Da muss man halt ein wenig aufpassen. Ansonsten wie gesagt: Toll, dass alles leer sein mussHerausforderung pur
LG Mike