Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Contest] [Vorbei!] RTP Contest 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Makoto: Naja, die Beschränkung wird ja auch nicht die Bewertung beeinflussen. Es ist halt etwas im Sinne von: "Nur das nötigste", vielleicht etwas mehr Fokus auf die Story?

    Nun, jetzt geht es aber nur um das 2K RTP, nicht um die anderen. =P

    @MagicMaker: Wohow, dankeschön. Kommt in den Startpost. Hm, wenn zu viele das zu beschränkt finden, werde ich vielleicht nochmal drübergehen. Ist mir aber eigentlich unangenehm, denn so wars nicht gedacht. ^^

    Geändert von goldenroy (28.10.2011 um 20:02 Uhr)

  2. #2
    Änder's nicht. Das ändert doch das komplette Konzept, was dahintersteckt. o.o Das ist ein RTP-Contest, kein RTP-Stil-Contest. :0 Ich find's viel cooler, wenn jeder ungefähre, gleiche Chancen hat, was Grafiken- und Musikleistung betrifft. Was jeder einzelne damit auf die Beine stellen kann, das macht für mich den Contest aus. -o-

  3. #3
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    @Makoto: Naja, die Beschränkung wird ja auch nicht die Bewertung beeinflussen. Es ist halt etwas im Sinne von: "Nur das nötigste", vielleicht etwas mehr Fokus auf die Story?

    ...
    Ok, das ist eigentlich ein gutes Argument.

    Würde wie bei "Ten Word Contest" drei Chars in Maßanfertigung als Preis anbieten, natürlich nur wen ihr sowas nehmen würdet.

  4. #4
    @Makoto: Ist doch sogar perfekt, passt ja zum RTP. Heisst das, das du teilnimmst, oder ist das nur eine Preispende?

    @Änderung des Systems: Ich kann das garnicht mehr ändern. Denn dann könnte man ja Ressourcen sammeln / machen und das wäre wieder ein unfairer Vorteil. Sorry an die, die das Konzept nicht mögen, aber man kann halt nicht alles haben. :]

  5. #5

  6. #6
    Auch keine andere Musik?

    Irgendwie blöd, da kann ja nur Trash rauskommen...

    Ein Contest im RTP Stil würde ich viel interessanter finden ._.

    Werd trotzdem mitmachen ^^

    Aber warum geht es erst im Januar los und nicht im November?

  7. #7
    Na weil sonst der Contest in den Dezember reinragt und das direkt nach dem NES-Contest ist. Zwei Stück so kurz nacheinander kommen nicht gut. Vorallem nicht an Weihnachten / Silvester.

    Naja, seh es mal so: Bei einem reinen RTP-Contest muss man keine Ressourcen suchen / anfertigen. Das ist ja grade die Herausforderung des Contests - nur mit dem RTP arbeiten.
    Bei der Musik ist das auch so eine Sache. Das ist hier ist jetzt einfach mal ein Contest, wo jeder die gleichen Ausgangsbedingungen hat. Als "Packet" wurde einfach das RTP gewählt.

    Trotzdem danke für die Teilnahme!

  8. #8
    Also im RTP-Stil machen sowieso schon viele andere Leute als Projekt. Aber reines RTP sieht man halt nicht allzu oft, deswegen nehme ich auch dran teil. :> Ansonsten will ich mir nicht noch ein RTP-Stilprojekt für einen Contest antun wollen. xD Und Trash muss nicht mal unbedingt sein, man muss halt versuchen, das Beste draus zu machen. Ich seh's als eine Art Herausforderung und das ist auch gut so. ^^

  9. #9
    Das ganze Zeug gehört eigentlich nicht zum RTP? o.o Jetzt hab ich mich so gefreut, dass endlich mal gar nichts Anderes zugelassen wird (Materialordner müssen leer sein: ) und dann sowas ^^

    Aber ich versuch's trotzdem. Vielleicht hab ich dann im neuen Jahr Zeit für ein kleines Spiel. Trag mich mal ein, bitte!

    LG Mike

  10. #10
    Zitat Zitat
    und dann sowas ^^
    Der Gedanke ~ Wenn der Beutel zugeschnürt wird, dann bitte aufs korrekte Maß.

    Geprüft sind die Dinge alle mit Zuversicht, denn ich hab neben dem en. RTP noch ein Original liegen.

  11. #11
    Das Problem beim letzten Contest (mit Byder (private joke to him: Das hätteste jetzt nicht gedacht, wa? :'D)) war, dass bei der einen Ausnahme, die es gab, tausend andere gefordert wurden. Deswegen wurde die Idee entwickelt, dass die Ordner absolut leer bleiben, damit alles klar bleibt und nicht zu viel drumherum geschraubt wird.

  12. #12
    Die Parameter für den Contest sind zwar meiner Meinung nach sprichwörtlich sch****,
    das bezieht sich aber nur auf die wirklich geringe Anzahl an Möglichkeiten.

    Ich wäre gern als Juror und Preisgeber dabei, denke ma ich kann mit gutem Recht behaubten das ich mich mit der Thematik auskenne
    und daher auch super in denn Jurorenbereich passen würde. ^^"

    Werd auch troz möglichem Jurorenposten an einem Contestprojekt arbeiten einfach nur um zu schauen was sich umsetzten lässt, natürlich dann ohne absprache mit der Jury und ohne folgende Bewertung.

    Geändert von Kestal (28.10.2011 um 21:43 Uhr)

  13. #13
    Haha, klar, grade du kennst dich aus! :D
    Ich trag dich dann für die Jury ein. xP

    Naja, die geringen Möglichkeiten sind eben die Herausforderung. :D

  14. #14
    Wann stirbt das Standart RTP endlich aus. Wann kommen die Refmap Kontests?

  15. #15
    @Suhsi: Hm, Refmap wird ja bei jedem Contest, wo man frei wählen kann, mindestens einmal genutzt. Von daher wäre ein reiner Refmap-Contest irgendwie unnötig. :]

    @yeti: xD Solche Posts brauchen wir. /o (Ich geh jetzt davon aus, dass du trotzdem nicht teilnimmst, steht da nämlich nirgendwo in deinem Post.)

  16. #16
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wann stirbt das Standart RTP endlich aus. Wann kommen die Refmap Kontests?
    In so ziemlich fast allen Contests existiert mitunter ein Refmap-Contest.

    Ach ja, Anti-RTP Posts sind schlichtweg unnötig, bei sowas wendet man sich an Wayne. Gute Nacht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Wann stirbt das Standart RTP endlich aus. Wann kommen die Refmap Kontests?
    Wenn es weiterhin Leute gibt, die Standard mit t schreiben, wird es ewig leben.

    Im Übrigen:

    @Tony: I see what u did there.

    @Thread: Wer rumheult, dass das RTP alleine zu wenig sei, um ein ordentliches Spiel zu machen, der sollte sich Gedanken machen, ob er wirklich kreativ ist.

    Ansonsten find ich die Idee voll geil. Was ich aber gut finden würde, wäre immerhin ein eigenes Titelbild. Oder zumindest einen Schriftzug, den man auf den Wolkenhintergrund oder so klatschen darf. Jede Beschissenheit der schlechten beschissenen Dinge hat immerhin einen Titel! :0

    @Thread: Wer hier rumpostet "Das RTP allein schränkt mich viel zu sehr ein, das ist voll blöd!" sol

  18. #18
    So fürn startpost,

    ich sponsor als preis noch posenpixelei für alle non rtp game entwickler
    und für die rtpler unter euch 1monat grafik sponsoring und arbeitabnahme bei der grafischen gestltung der maps

  19. #19
    @Kelven: Bei dem Contest geht es halt darum, unter diesen Einschränkungen trotzdem so kreativ wie möglich zu sein und ein gutes Spiel zu erzählen. Man muss kein AKS haben, damit das Spiel gut ist.

    @BDraw: Ja, das war wirklich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Zitat Zitat
    ODER ein AKS o.ä. NUR mit dem RTP
    Mit dem o.ä. meinte ich sowas wie ein Sideview-KS oder ein Taktik-KS oder halt irgendein KS.

    @BDraw + Kestal: Eingetragen.
    @Kestal: Du spendest also zwei Sachen? : D

  20. #20
    Ich kenn ja vom zusehen schon andere Contest's und teile hier ziemlich Kelven's Meinung..Es werden ja sogar noch RTP-Musikstücke verboten, weil sie von Don kommen oder was weiß ich...

    Wenn ich das hier lese:

    Zitat Zitat
    Story; Gameplay; Benutzung der vorgefertigten Grafiken; Benutzung der vorgefertigten Musik / Sounds
    Gameplay....Auf die Jury-Bewertungen freue ich mich jetzt schon. Ich frage mich, was du da erwartest? Werden dann wohl nurnoch gelangweilte Jury-Mitglieder sein die andauernd das selbe bewerten...

    Wie dem auch sei, ich kann ja nicht so viel ausser Story und schreiben, daher versuch ich mal mitzumachen. Ohne Gewähr das was dabei rauskommt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •