Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 401

Thema: [Contest] [Vorbei!] RTP Contest 2012

  1. #81
    Ich verstehe nicht wieso sich alle beschweren, dass nur Trash rauskommen kann, wenn man mit dem RTP arbeitet! Ein tolles Spiel wird ja nicht nur von seiner Grafik getragen, besonders nicht bei solchen Spielen. Story und Gameplay sind entscheidend, ob ein Spiel bei der Community gut ankommt und die Grafik macht dabei nur einen Nebenfaktor aus.

  2. #82
    Das mit dem jap. RTP finde ich persönlich fast kein Problem. Nur hätte ich so gerne Cloud.png benutzt, weil das irgendwie gut zum RTP passt.^^'

    Um MMs Liste zu ergänzen:
    Zitat Zitat
    - Farewell3: MEGA MAN 4
    - Night: MONKEY ISLAND 2
    - Ride4: EARTHBOUND
    - Snow: EARTHBOUND

  3. #83
    Zitat Zitat
    Um MMs Liste zu ergänzen: [...]
    Hab die Datei mal aktualisiert.

  4. #84
    MM seh ich das jetz richtig oO"?
    ich dachte immer die musikstücke im rtp wären selfmade und nich iwo geklaut oO"?

  5. #85
    Zitat Zitat
    ich dachte immer die musikstücke im rtp wären selfmade und nich iwo geklaut oO"?
    Die Banlist umfasst Dateien die sich Don irgendwo zusammengeklaut und zum RTP dazugeschmuggelt hat,
    alle Stücke die hier nicht aufgeführt sind stammen von Youta Kitagami und gehören auch rein.
    Bzw RPG2003-exklusive Stücke sind von einem anderen der mir gerade nicht einfällt.

    Gilt auch für Grafiken, da kenn ich nur die Designer nicht.

    Das einzige Quasiplagiat das sich Kitagami geleistet hat ist die sehr grosse Ähnlichkeit von Mystery2 zur
    Final Fantasy Prelude.

  6. #86
    Ich melde mich mal als Teilnehmer an. Ob ich wegen Klausuren dann aber noch Zeit habe ist was ganz anderes. xD

    Edit:
    WAS?! ICH DARF KEIN PIRATE4 BENUTZEN?! D: D: D:

    Geändert von Sölf (31.10.2011 um 12:02 Uhr)

  7. #87
    @ Cornix
    Ist bei mir auch so

  8. #88
    @Sölf: Eingetragen. Haha, kein Pirate4, ja. xD

  9. #89
    Warum nicht unser geliebtes Pirate4? Ich habs extra auf Gitarre gelernt, nur damit ich "irgendwas ausm RTP spielen kann" und dann sowas.

  10. #90
    Ich verlange, dass für dieses grandiose Stück Musik eine Ausnahme gemacht wird.

  11. #91
    Zitat Zitat
    Ich habs extra auf Gitarre gelernt, nur damit ich "irgendwas ausm RTP spielen kann" und dann sowas.
    Du kannst Don entweder dafür mögen dass dieses xianische Wahrzeichen erst seinen Weg
    in die Makerei gefunden hat oder ihn hassen, weil die Erkenntnis dich sauer macht.

    Meinetwegen auch beides.

    Zitat Zitat
    Ich verlange, dass für dieses grandiose Stück Musik eine Ausnahme gemacht wird.
    Wie war das nochmal mit den Ausnahmen? òo°

  12. #92
    Ich melde mich auch mal an...
    Hoffe, dass keine Zeitprobleme auftauchen werden. :/

  13. #93
    Weiß noch nicht ob ich teilnehme mal schauen. Entscheide ich Kurzfristig.
    Aber das man kein Titelbild haben darf finde ich schon mies. Ich weiß nicht. Ein Titelbild gehört einfach dazu, und wenn man auch nur festlegen würde, dass es aus Standard-RTP-Grafiken zusammengebastelt sein muss.


    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Supermike und Ligiiihh
    ...Bleibt eigentlich nur ein Standard-RPG wie es im Buche steht. Bei dem sind dann aber schon mal die Figuren, Gegner, Setting und das Spielsystem vorgegeben.
    ...
    Mumpitz. In meiner Anfängerzeit habe ich mal ein Si-Fi (!) RPG mit dem Standard-RTP vom 2k3 gemacht, und abgesehen davon, dass ich damals noch grausiger mappte als heute (Sprich. Unzumutbar) funktionierte das ganze wunderbar.
    Grade weil das RTP kacke aussieht lassen sich die Tiles fast beliebig uminterpretieren, so kann manches Bodenteil zum Bildschirm werden, manche Glaskugel zum Holo-Projektor [An Alle: Die Idee bitte nicht stibitzen :-)]

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Kelven
    [...]
    anstatt Zahlen die Charaktere selbst nimmt, die irgendwo nebeneinander aufgelistet sind, und die Lebenspunkte darstellen.
    [...]
    Für mein Spiel "A Parsons Passion", welches ich einst für einen ähnlichen Contest erstellte nutze ich damals ein Fernkampf-AKS, dass sich auf
    Maps in Screen-Größe beschränkte, und die LP durch andersfarbige Bodentiles darstellte.
    Ergo - Es ist möglich.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    [...]
    Das muss man sicher nicht, aber Spiele mit gleichem Setting und Gameplay, die sich dann auch noch erzählerisch und von der Darstellung der Figuren ähnlich sind, werden auf Dauer schon langweilig
    Himmel! Die Grundthemen der Prosaliteratur seit 100 n. Chr. sind fast stets die selben [Liebe, Streit/Krieg und Tod]
    Und spätestens seit der Renaissanse sind auch die Grund-Typen an Figuren die selben.
    Sind Romane deshalb langweilig ?

  14. #94
    Ihr könnt euer Titelbild doch immernoch nach dem Contest reinpacken

  15. #95
    @Jerome Denis Andre
    Zitat Zitat
    Mumpitz. In meiner Anfängerzeit habe ich mal ein Si-Fi (!) RPG mit dem Standard-RTP vom 2k3 gemacht, und abgesehen davon, dass ich damals noch grausiger mappte als heute (Sprich. Unzumutbar) funktionierte das ganze wunderbar.
    Bei diesem Contest darf nichts editiert und verändert werden. Mal ganz abgesehen davon stößt du auch beim Editieren schnell an die Grenzen, es sei denn du passt dich an das was die Sets hergeben an. Doch das ist für mich eben nicht die richtige Herangehensweise. Man sollte sich immer zuerst fragen was man will und es dann genau so umsetzen. Ich denke das ist ein allgemeines Problem der Makercommunity. Man sagt "Ich schau mal was mit dem Maker geht und setze das dann um" anstelle "Ich möchte etwas umsetzen und schaue womit das am besten geht".

    Zitat Zitat
    Für mein Spiel "A Parsons Passion", welches ich einst für einen ähnlichen Contest erstellte nutze ich damals ein Fernkampf-AKS, dass sich auf
    Maps in Screen-Größe beschränkte, und die LP durch andersfarbige Bodentiles darstellte.
    Selbst wenn das ohne Editieren ginge, würde es schlecht ausgehen und darunter leidet für mich auch der Spielspaß.

    Zitat Zitat
    Himmel! Die Grundthemen der Prosaliteratur seit 100 n. Chr. sind fast stets die selben [Liebe, Streit/Krieg und Tod] Und spätestens seit der Renaissanse sind auch die Grund-Typen an Figuren die selben. Sind Romane deshalb langweilig ?
    Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Dass sich die Grundthemen wiederholen ist klar, aber bei den Makerspielen sind es ja gerade mehrere Bestandteile. Schon öfters wurde festgestellt, dass innerhalb der Makercommunity voneinander abgeschaut wird. Und wenn sich Gameplay + Erzählstil + Setting + Figuren zu sehr ähneln, kann das schnell fade werden.

  16. #96
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Schon öfters wurde festgestellt, dass innerhalb der Makercommunity voneinander abgeschaut wird. Und wenn sich Gameplay + Erzählstil + Setting + Figuren zu sehr ähneln, kann das schnell fade werden.
    Und dann hacken alle auf dem armen Guttenberg herum.
    Dabei müsste das doch makern heissen... O Tempora, o mores :P

    Aber mal ernsthaft: Keiner zwingt einen dazu voneinander abzuschauen.
    Und was man aus den Ressourcen macht hängt alleine von der Kreativität ab, selbst - oder grade - wenn es abstrakt wird.
    Das RTP ist nicht Eingeschränkt in dem Sinne, eher einfach für manches Auge ZU abstrakt und seltsam,
    als das manche die Möglichkeiten sehen kann was man aus den Ressourcen mit etwas Fantasie machen kann.
    Es ist viel mehr an Ressourcen wie es zum Beispiel ein Autor hat und genau das macht die Schwierigkeit aus. ^^
    P.S.: Ressource != Inspiration

    BTW: Das Contest-Thema ist RTP nicht RPG.
    Da gibt es einiges an Spielarten was man rausholen könnte die nicht so sehr deplaziert wirken wie zB ein SciFi RPG

    Geändert von fedprod (01.11.2011 um 21:06 Uhr)

  17. #97
    Zitat Zitat
    Ich verlange, dass für dieses grandiose Stück Musik eine Ausnahme gemacht wird.
    Und da sind wir schon wieder mit den Ausnahmen...

    @TrustyBell: Eingetragen.

    @Jerome Denis Andre: Wenn man Kreativ genug ist und aus den Sachen, die man hat, das beste rausholt, wird das schon was. Niemand hat gesagt, dass es Punktabzug gibt, wenn man Hühner als Lebensanzeige verwendet. :]

    @Wetako: Joa. xD

    @Kelven: Also "schlecht Aussehen" ist immer was objektives. In dem Fall ist es halt "Ich schaue was es ist, und mache dann" und nicht umgekehrt. Oder man macht es andersum und ist dann sehr kreativ mit der Gestaltung (Bodenteile als LP, etc.)

    @fedprod: Dem stimme ich zu.


    Hm, ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Meinungen dazu gibt. Aber gut, kann ja ruhig umstritte sein.

    Und achja, nochwas: Keine Ausnahmen! D:<

  18. #98
    Aber... Priate4...

    Nja, whatever. Mal gucken ob ich überhaupt teilnehme, weil wegen Uni und Klausuren und bla. xD

  19. #99
    Wo ich gerade von Tileinterpretationen, Hühnerlebensbalken und solchem Kram lese...

    Abstrusitäten in RTP-Form, nicht alles muss Standard-RPG bleiben. Zugegeben ist das
    eine editierte düstere Variante aber funktioniert mit normalem RTP ohne Zusätze genauso.

    Ausserdem wird sowas wohl eher nicht in den Contest passen.

    Tile Tacco Destiny (TicTacToe)

    (Ja ist "spielbar" und dazu sehr flott, eine leere Map mit einem Event drauf, das war's)

  20. #100
    Ich würde auch gerne mitmachen. ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •