Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: [Contest] [Vorbei!] RTP Contest 2012

  1. #61
    Zitat Zitat
    Bleibt eigentlich nur ein Standard-RPG wie es im Buche steht.
    Nein.


    Zitat Zitat
    Also könnte man beim Contest kaum etwas anderes, als ein ziemlich simples Fungame oder Anfängerspiel machen, weil alles andere sich mit den Einschränkungen beißt.
    Weisst du was ich bei den heutigen "Profispielen" nicht verstehe? Warum alle ständig das Rad neu erfinden wollen.

  2. #62
    Zitat Zitat
    Nein.
    Mach mal nen Vorschlag wie man die Laufweite von First Fantasy mit Cursor ohne Material darstellen kann. =)

  3. #63
    Ich würde mich auch eintragen. Immerhin hat man 2 Monate Zeit, da geht sich schon was aus. ^^

  4. #64
    Klingt interessant.
    Müsste nur den 2k wieder installieren xD (verwende ja sonst den 2k3)
    Versuchen werde ich schon was, aber ob sich was ausgeht? Man kann ja nicht in die Zukunft blicken, um zu sehen ob man da Zeit hat.

  5. #65
    @BDraw: Eh..tut mir Leid, ich hab mich verlesen. ^^"
    Soll ich dich wieder eintragen?

    @Minion: Eingetragen.

    @Devoli: Es sind 2 Monate..

    @MagicMaker: Mit diesem oberen schwarzen Türteil, das Transparenz hat. :]

  6. #66
    Zitat Zitat
    @Devoli: Es sind 2 Monate..
    Ja schon, nur kommen einen meistens dann irgendwelche sachen dazwischen, wenn man was machen will xD Ist mir schon öfters passiert
    Aber wie gesagt, versuchen werde ich es trotzdem

  7. #67
    @Supermike
    Wie gesagt, man kann sich einiges zurechtbiegen, aber man muss dann schon mit großen Einschränkungen leben, die auf den Spielspaß drücken. Ein Strategiespiel braucht so ein HUD wie Jael es hat. Ohne ständig sichtbare HP/Schritte spielt es sich lange nicht so gut.

    Zitat Zitat
    Weisst du was ich bei den heutigen "Profispielen" nicht verstehe? Warum alle ständig das Rad neu erfinden wollen.
    Das muss man sicher nicht, aber Spiele mit gleichem Setting und Gameplay, die sich dann auch noch erzählerisch und von der Darstellung der Figuren ähnlich sind, werden auf Dauer schon langweilig

  8. #68
    Ich kenn ja vom zusehen schon andere Contest's und teile hier ziemlich Kelven's Meinung..Es werden ja sogar noch RTP-Musikstücke verboten, weil sie von Don kommen oder was weiß ich...

    Wenn ich das hier lese:

    Zitat Zitat
    Story; Gameplay; Benutzung der vorgefertigten Grafiken; Benutzung der vorgefertigten Musik / Sounds
    Gameplay....Auf die Jury-Bewertungen freue ich mich jetzt schon. Ich frage mich, was du da erwartest? Werden dann wohl nurnoch gelangweilte Jury-Mitglieder sein die andauernd das selbe bewerten...

    Wie dem auch sei, ich kann ja nicht so viel ausser Story und schreiben, daher versuch ich mal mitzumachen. Ohne Gewähr das was dabei rauskommt.

  9. #69
    Zitat Zitat
    Es werden ja sogar noch RTP-Musikstücke verboten, weil sie von Don kommen oder was weiß ich...
    Das Satz ist grammatikalisch genauso richtig wie er sinnfrei ist. Was Youta Kitagami mühevoll komponiert
    und was Don da für teils nullbekannten Kram reinwirft, das gehört getrennt wie der Müll in jedem Haushalt.

  10. #70
    Ich fühle mich jetzt gleich viel motivierter, mitzumachen!

  11. #71

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Macht euch doch jetzt nicht ins Hemd. Lasst es auf euch zu kommen, bis der Contest beginnt ist noch Zeit. Warum jetzt schon Stress machen?

  12. #72
    Zitat Zitat
    Lasst es auf euch zu kommen
    Ich bin gespannter dennjezuvor, was am Ende für Spiele herauskommen.

    Zitat Zitat
    Ich fühle mich jetzt gleich viel motivierter, mitzumachen!
    Bittesehr, wird schon.

  13. #73

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannter dennjezuvor, was am Ende für Spiele herauskommen.
    Solltest du auch sein. Ich, für meinen Teil, glaube einfach daran, dass die Leute sich Mühe geben aus etwas ''verbrauchtem'' etwas bemerkenswertes zu schaffen.

  14. #74
    @Nonsense: Eingetragen uunnd
    Zitat Zitat
    Gameplay....Auf die Jury-Bewertungen freue ich mich jetzt schon. Ich frage mich, was du da erwartest? Werden dann wohl nurnoch gelangweilte Jury-Mitglieder sein die andauernd das selbe bewerten...
    Es geht ja grade darum, ob man trotzdem noch was herausholt. xD
    Ob man trotzdem noch gutes Gameplay schafft.
    Dafür gibt es halt Punkte.


    Jetzt hängt euch daran nicht mal auf, Leute. Es ist nur ein kleiner Contest, der Spaß machen soll. Akzeptiert es halt, wie es ist. Versucht, das beste draus zu machen. Soll ja schließlich auch alles Spaß machen. :]

  15. #75
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Mach mal nen Vorschlag wie man die Laufweite von First Fantasy mit Cursor ohne Material darstellen kann. =)
    Bitte was? Fragst du mich jetzt welche andere Grafik man benutzen soll weil die Futuresets bei diesem Contest ja ausgenommen sind, aber es eines der wenigen Spiele ist welches trotzdem welche benutzt?
    Erstens mal: Es ist ein RTP Contest Projekt (Ergo, auch wenn das ganze RTP zählte, war man mindestens genau so eingeschränkt). Aus einem der unzähligen RTP-Contesten die wir ja schon hatten. Da kamen btw auch diverse gute Spiele raus. Aber First Fantasy finde ich besonders gelungen, gerade weil dieser jemand sich nicht hindern liess, mal was neues auszuprobieren.

    Achja.. Den quadratischen Bodenschalter, halbtransparent (oder eben den oberen teil des durchgangs im upper layer, halbtransparent) und als cursor das ganze nicht-transparent und/oder flashend oder einfach einen halb durchsichtigen Helden. Oder hey! An der Stelle mal ne BA zweckzuentfremden wäre auch ne möglichkeit!


    Wer sich zu eingeschränkt fühlt, der soll ruhig sein eigenes Spiel machen wo er so viel kreativität reinstecken kann wie er möchte.
    Ich freue mich trotzdem auf die ganzen RTP-Projekte.

  16. #76
    Trag mich bitte auch ein.

    ...yay erster Post

  17. #77
    @goldenroy

    jepp ich spend 2 sachen, es ist zwar ein rtp contest aber die entwickler haben ja verschiedene vorlieben, was bringt es dem gewinner wenn ich ihm bei der grafischen gestaltung von seinem rtp projekt helfe, wenn er an garkeinem arbeitet sondern...ka einem weltenbauprojekt im refmap stil^^"

    da dacht ich mir da ich ja iwie alles spartanisch abdecken muss weil ich schlecht ein preis reinstelen kann mit dem nur die hälfte dann was anfangen könnte, geb ich noch bissel posen als beilage^^

  18. #78
    @Netrus; Eingetragen

    @Kestal: Achso, ja dann. Find ich auf jeden Fall gut.

  19. #79

  20. #80
    Ich will es gerne versuchen, aber mit dem "Wollen" habe ich bei Contests nur selten Probleme gehabt.
    Ob ich tatsächlich etwas abgeben werde hängt sehr stark davon ab wie viel Zeit ich im Januar haben werde. Es ist schwer vorherzuschauen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •