Einspruch. Sie macht jeden Tag erneut eine Show daraus, wie sie die Sonne hebt (siehe Cutie Mark Chronicles). Und dann der Umgang aller Leute mit ihr. Wenn sie gewollt hätte, hätte sie auch innerhalb von Eintausend Jahren mal die Grand Galloping Gala abschaffen oder verändern können. Und ich erinnere immer wieder gerne an die Sonne aus Lesson Zero. Klar wird die für den Witz eingeworfen, aber wer außer Celestia könnte das vollbringen? Discord und Luna vielleicht, aber ersterer ist gebannt und Celestia würde wohl bemerken, wenn Luna mit der Sonne rumspielen würde (nebenbei gefragt wäre noch die Frage, was Luna dadurch erreicht). Und denken wir doch mal daran, dass Celestia trotz Flügel (Feeling Pinkie Keen) und der Fähigkeit sich zu teleportieren (Lesson Zero) auch mal mit dem Wagen (Swarm of the Century) fahren lässt. Ich stehe voll und ganz hinter der Trollestia Theorie und meine, dass Celestia einfach nicht allein die Elemente nutzen kann, ein Grund warum sie die Mane 6 braucht und auf deren Treue angewiesen ist. Also ist sie zu ihnen nett, lässt sich aber geschickt von Twilight Bericht erstatten, sollten Anomalien auftauchen (und nun auch geschickt von allen. Well played, Celstia, well played).