Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: MLP: FiM: The Elements of Harmony

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kurz und gut: Wir wissen es nicht und es gibt bisher keine Antworten.
    Sorry, ich finde den Thread unnötig.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kurz und gut: Wir wissen es nicht und es gibt bisher keine Antworten.
    Sorry, ich finde den Thread unnötig.
    es gibt halt Menschen die gerne über solch unklare sachen Spekulieren grad wenn die Serie nicht Final am ende ist macht das besonders Spass (und manchmal kommt es vor das die Story Schreiber sich Ideen in solchen Communitys klauen wobei das bei MLP nicht vorkommen wird zumindest nicht in Deutschsprachigen bereichen) ^^

Ja, also...Gibt aber im Gegensatz zu z.b. Shonenmanga-Diskussionen wie z.b. bei one piece keinerlei Anhaltspunkte oder Diskussionsgrundlage..Will dir nix madig machen, Yugo..XD

Wäre schon cool wenn Discord Luna und Celestia mal Träger waren und es noch 3 weitere gab...Noch cooler, wenn die alte Generation mal thematisiert wird vielleicht mit einem Timeskip zwecks einer Erzählung oder so..

Antwort ist: Nein, siehe S1E1 Ab Timecode 0:00. Ich sehe da genau ZWEI die wirklich die Macht hatten und danach war es eine. Nirgends 6 in Sicht.
    Ebenso zu sehen in S2E1 dort wird auch nur von ZWEI gesprochen die Discord mit den Elementen versteinern. Wieder keine 6.
    Viel fraglicher fand ich das es anscheind sehr Variabel ist um welche Elemente es sich handelt, siehe wieder S2E1 da dort von dem Element of Harmony "Victory" gesprochen wird im Schulunterricht...

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Antwort ist: Nein, siehe S1E1 Ab Timecode 0:00. Ich sehe da genau ZWEI die wirklich die Macht hatten und danach war es eine. Nirgends 6 in Sicht.
    Ebenso zu sehen in S2E1 dort wird auch nur von ZWEI gesprochen die Discord mit den Elementen versteinern. Wieder keine 6.
    Folge 1 gilt nicht. Das war ein Geschichtsbuch, dass nicht mal Discord erwähnt hat. Also gab es vor den zwei Ponyschwestern eine Zeit die absichtlich nicht aufgezeichnet wurde - sonst wüsste Twilight davon. Aber sie wusste nichts über Discord. Discord wiederum wurde nur von Luna und Celestia bezwungen, das ist korrekt. Vorher herrschte er selbst im endlosen Chaos über Equestria. Mehr Informationen stehen uns nicht zu Verfügung.

Aber mir stellt sich die Frage, was vor dem Chaos war und wie und wann Luna und Celestia entstanden ist. Meine Fandom-Power sagt, dass es davor noch den ein oder anderen Herrscher gab und zu Beginn die sechs Träger der Harmony den ältesten Tyrannen bezwangen. Angesichts dessen, dass Discord einen Ponykopf hat, könnte man auch annehmen, dass er ursprünglich auch mal ein Alicorn war. Wer sagt denn, dass er so geworden ist?

Es könnte natürlich auch sein, daß es tatsächlich nur Celestia und Luna gab; die Elements haben ihre Form als Halsbänder (mehrheitlich) ja erst erhalten, als sie dieses Mal von sechs Ponies aktiviert wurden, also können sie vorher Formen gehabt haben, von denen mehrere gleichzeitig getragen werden können. Wenn Celestia und Luna damals schon ihre Macht hatten, wären sie vermutlich in der Lage gewesen, mehrere Elements gleichzeitig zu benutzen. Vielleicht kann das sogar (mehr oder weniger) jedes Pony und die "ein Element pro Pony"-Sache ist zur Sicherheit da.

Es könnte sein, daß die Elements sich nach der Luna-Geschichte selbst abgeschaltet haben, á la "Equestria ist sicher und ihr stellt ja eh nur Unfug an, also sind wir mal weg, bis ihr uns für was Sinvolles braucht". Oder Celestia hat sie abgeschaltet, weil Luna erst durch die Elements auf einen dicken Machttrip gekommen ist. (Das paßt wieder zu der "sechs Ponies für Sicherheit"-Sache: Selbst die auf Bescheidenheit getrimmte (Aha!) Twilight würde vielleicht nach einer Weile durchdrehen, wenn sie die Macht hätte, im Alleingang Götter "verschwinden" zu lassen.)

Man bedenke auch, daß Celestia sich nur selten auf Machtdemonstrationen einläßt (abgesehen von ritualisiertem Kram wie der Summer Sun Celebration). Ihr Stil ist es, im Hintergrund alles so zu arrangieren, daß die Ereignisse sich ohne direktes Eingreifen auf die gewünschte Art entfalten. Könnte sein, daß sie von der Ereignissen mit Discord und NMM ein paar Dinge über den direkten Umgang mit Macht gelernt hat..

Und ja, wir können den Aussagen des Geschichtsbuchs und Celestias nicht komplett trauen. Beide werden den Teufel tun, Celestia schlecht aussehen zu lassen – und ich kann mir vorstellen, daß Celestia meinte, die Welt braucht nach Discords Chaosherrschaft eher strahlende Helden als Leute, die mit dicken Waffen getan haben, was getan werden mußte.

Seit wann ist eine Portal Gun eine Dicke Waffe?

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Seit wann ist eine Portal Gun eine Dicke Waffe?
    Ich würde schon sagen, daß die Elements of Harmony zusammen ein wenig mächtiger sind als ein Aperture Science Handheld Portal Device.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Man bedenke auch, daß Celestia sich nur selten auf Machtdemonstrationen einläßt (abgesehen von ritualisiertem Kram wie der Summer Sun Celebration). Ihr Stil ist es, im Hintergrund alles so zu arrangieren, daß die Ereignisse sich ohne direktes Eingreifen auf die gewünschte Art entfalten. Könnte sein, daß sie von der Ereignissen mit Discord und NMM ein paar Dinge über den direkten Umgang mit Macht gelernt hat..
    Einspruch. Sie macht jeden Tag erneut eine Show daraus, wie sie die Sonne hebt (siehe Cutie Mark Chronicles). Und dann der Umgang aller Leute mit ihr. Wenn sie gewollt hätte, hätte sie auch innerhalb von Eintausend Jahren mal die Grand Galloping Gala abschaffen oder verändern können. Und ich erinnere immer wieder gerne an die Sonne aus Lesson Zero. Klar wird die für den Witz eingeworfen, aber wer außer Celestia könnte das vollbringen? Discord und Luna vielleicht, aber ersterer ist gebannt und Celestia würde wohl bemerken, wenn Luna mit der Sonne rumspielen würde (nebenbei gefragt wäre noch die Frage, was Luna dadurch erreicht). Und denken wir doch mal daran, dass Celestia trotz Flügel (Feeling Pinkie Keen) und der Fähigkeit sich zu teleportieren (Lesson Zero) auch mal mit dem Wagen (Swarm of the Century) fahren lässt. Ich stehe voll und ganz hinter der Trollestia Theorie und meine, dass Celestia einfach nicht allein die Elemente nutzen kann, ein Grund warum sie die Mane 6 braucht und auf deren Treue angewiesen ist. Also ist sie zu ihnen nett, lässt sich aber geschickt von Twilight Bericht erstatten, sollten Anomalien auftauchen (und nun auch geschickt von allen. Well played, Celstia, well played).

ich häng ja immer noch an meiner Theorie das Cellestia ein gnadenloser Diktator ist :P ich meine sie lebt nun schon mehr als TAUSEND Jahre, aber wie alt wird ein Normales Erdpony, ein Normaler Pegasi und ein Normales Einhorn? ich denke die Lebensspanne wäre 30-100 Jahre wie beim Menschen halt, genug Zeit um die Geschichte von Equestria nach belieben zu formen wenn man gottgleiche kräfte hat wie sie. Waren die ersten Generationen noch unterdrückt hat sie es mit simpler Propaganda und Geschichtschreibung geschafft das ihr Image sich bei den anderen Generrationen verwandelt hat. Intressant ist und auch ein wenig unglaubwürdig ist es das die Ponys es 1000 jahre lang geschafft haben mit einer Herrscherin zu leben ohne das es aufstände gab (ok wir reden hier von einer Serie die auf urtümlich auf kleine Kinder im Alter von 3-7 gezielt hat aber trotzdem :P). Schade das Lauren Faust nichtmehr Aktiv an der Serie teilnimmt. Ich hoffe das die Storywriter es ordentlich hinbekommen und diese türen die sie zurzeit offen haben nicht einfach zuschlagen. Vor allem die Vergangeheit der Elements of Harmony bietet viel Raum für Storys und unerwartete wendungen der einzelnen Charaktere.

Alle Charaktere (auch die Mane 6 teilweise) bieten noch reichlich Stoff für viele Storys...ich denke wenn Hasbro das ganze ausschöpfen will können wir uns evtl auf viele weitere Staffeln und evtl sogar große Storyplots freuen ^^ diese 26 Folgen staffeln kann man Prima nutzten wenn man es daufhat

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ich häng ja immer noch an meiner Theorie das Cellestia ein gnadenloser Diktator ist :P ich meine sie lebt nun schon mehr als TAUSEND Jahre, aber wie alt wird ein Normales Erdpony, ein Normaler Pegasi und ein Normales Einhorn? ich denke die Lebensspanne wäre 30-100 Jahre wie beim Menschen halt, genug Zeit um die Geschichte von Equestria nach belieben zu formen wenn man gottgleiche kräfte hat wie sie. Waren die ersten Generationen noch unterdrückt hat sie es mit simpler Propaganda und Geschichtschreibung geschafft das ihr Image sich bei den anderen Generrationen verwandelt hat. Intressant ist und auch ein wenig unglaubwürdig ist es das die Ponys es 1000 jahre lang geschafft haben mit einer Herrscherin zu leben ohne das es aufstände gab (ok wir reden hier von einer Serie die auf urtümlich auf kleine Kinder im Alter von 3-7 gezielt hat aber trotzdem :P).
    Gut, dass das Ganze vor tausend Jahren etwas anders abgelaufen ist, ist ja an Luna ziemlich gut sichtbar. Die Rituale an die sie beim Umgang mit den Untertanen gewohnt ist, deuten wirklich mehr auf den Umgang mit einem Gottkaiser und nicht auf eine liebe und nette Königin/Prinzessin hin. Celestia hat das ganze über die Zeit hinweg verändert. Und wenn man das langsam genug macht, Zeit hatte sie ja, dann wird auch der Gehorsam nicht nachlassen, wie man sieht, ohne die Daumenschrauben anziehen zu müssen.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Oh, ich gehe auch davon aus, daß Celestia die Elements nicht selbst benutzen kann. Zumindest, solange die Dinger an die Mane Six gebunden sind, wie Celestia selbst in The Return of Harmony Teil 1 sagt. (Interessanter Nebenpunkt: Sobald die Mane Six nicht mehr an die Elemente gebunden sind, wird Discord innerhalb relativ kurzer Zeit wieder freikommen, ob es neue Träger gibt oder nicht. Im Pessimalfall passiert das, sobald nur eine von ihnen wegfällt.)
    Gut, sie könnten ihn auch einfach irgentwo in einen tiefen Keller verfrachten wo es nichts gibt was in seiner Nähe streiten könnte. Denn nachdem der Einfluss der Elemente auf ihn nachgelassen hat wurde er ja durch den Streit der Cutie Mark Crusaders erweckt.

Zitat Zitat von Vetkin Beitrag anzeigen
    Gut, dass das Ganze vor tausend Jahren etwas anders abgelaufen ist, ist ja an Luna ziemlich gut sichtbar. Die Rituale an die sie beim Umgang mit den Untertanen gewohnt ist, deuten wirklich mehr auf den Umgang mit einem Gottkaiser und nicht auf eine liebe und nette Königin/Prinzessin hin. Celestia hat das ganze über die Zeit hinweg verändert. Und wenn man das langsam genug macht, Zeit hatte sie ja, dann wird auch der Gehorsam nicht nachlassen, wie man sieht, ohne die Daumenschrauben anziehen zu müssen.
    Würde ich auch so sehen.

Zitat Zitat
    Gut, sie könnten ihn auch einfach irgentwo in einen tiefen Keller verfrachten wo es nichts gibt was in seiner Nähe streiten könnte. Denn nachdem der Einfluss der Elemente auf ihn nachgelassen hat wurde er ja durch den Streit der Cutie Mark Crusaders erweckt.
    Naja, es mag sein, daß er von weiter entferntem Streit immer noch sehr schwach beeinflußt wird. Wenn er genug Zeit hat, kann er sich vielleicht von selbst befreien. (Zumal die CMC in seiner Nähe wirklich extrem kratzbürstig waren; das könnte schon ein aktiver Eingriff von seiner Seite gewesen sein.)

Da Celestia nicht dumm ist, wird sie vermutlich schon ein Team von Wissenschaftlern organisiert haben, das an neuen Sicherheitsmaßnahmen bastelt, um ihn festhalten zu können – und sobald die Elements neu verteilt werden, wird sie den Aufbewahrungsort von Discord sehr genau überwachen und ein halbes Dutzend Teleportzauber ständig einsatzbereit halten. Wenn er das nächste Mal rauskommt, hat er im Idealfall in unter einer Minute einen Regenbogen im Gesicht.

Hmm. Vielleicht provoziert sie dann sogar seinen Ausbruch. Ein zuverlässig versteinerter Discord ist besser als einer, der jederzeit irgendwie ausbrechen könnte.

Gut inzwischen weiß sie ja, dass die Versteinerung nicht ewig hält, also könnte man nach dem Wechsel der Elementträger auch einfach gleich mal Harmonie auf ihn schießen und kucken ob das hält. Eventuell muss er gar nicht entsteinert werden zwischendurch.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Einspruch. Sie macht jeden Tag erneut eine Show daraus, wie sie die Sonne hebt (siehe Cutie Mark Chronicles). Und dann der Umgang aller Leute mit ihr. Wenn sie gewollt hätte, hätte sie auch innerhalb von Eintausend Jahren mal die Grand Galloping Gala abschaffen oder verändern können.
    Wie gesagt, Rituale behält sie immer noch bei. Aber wie viel von ihrer Macht außer "kann die Sonne aufgehen lassen" und "ist der Staatschef" kriegt das Durchschnittspony jemals zu sehen? Selbst etwas relativ elementares wie Teleportation benutzt sie nur in Ausnahmefällen; zu offiziellen Anlässen reist sie per Flugkutsche an. (Und die Flugkutsche ist zwar bonzig, aber nicht einzigartig; als Twilight mit dem Ding ankommt, hat sie nicht gerade Heerscharen verwunderter Ponies um sich. Das Ding dürfte in etwe das Äquivalent eines relativ teuren Autos mit Diplomatenkennzeichen und Landesflagge sein.)

Zitat Zitat
    Und ich erinnere immer wieder gerne an die Sonne aus Lesson Zero. Klar wird die für den Witz eingeworfen, aber wer außer Celestia könnte das vollbringen? Discord und Luna vielleicht, aber ersterer ist gebannt und Celestia würde wohl bemerken, wenn Luna mit der Sonne rumspielen würde (nebenbei gefragt wäre noch die Frage, was Luna dadurch erreicht).
    Tatsächlich schiebe ich das auf einen unzuverlässigen Erzähler. Was wir sehen ist Twilights Wahrnehmung, was auch erklärt, warum niemand sonst kommentiert, wie merkwürdig die Sonne und die Windmühle sich benehmen.

Zitat Zitat
    Und denken wir doch mal daran, dass Celestia trotz Flügel (Feeling Pinkie Keen) und der Fähigkeit sich zu teleportieren (Lesson Zero) auch mal mit dem Wagen (Swarm of the Century) fahren lässt. Ich stehe voll und ganz hinter der Trollestia Theorie und meine, dass Celestia einfach nicht allein die Elemente nutzen kann, ein Grund warum sie die Mane 6 braucht und auf deren Treue angewiesen ist. Also ist sie zu ihnen nett, lässt sich aber geschickt von Twilight Bericht erstatten, sollten Anomalien auftauchen (und nun auch geschickt von allen. Well played, Celstia, well played).
    Oh, ich gehe auch davon aus, daß Celestia die Elements nicht selbst benutzen kann. Zumindest, solange die Dinger an die Mane Six gebunden sind, wie Celestia selbst in The Return of Harmony Teil 1 sagt. (Interessanter Nebenpunkt: Sobald die Mane Six nicht mehr an die Elemente gebunden sind, wird Discord innerhalb relativ kurzer Zeit wieder freikommen, ob es neue Träger gibt oder nicht. Im Pessimalfall passiert das, sobald nur eine von ihnen wegfällt.)

Twilights Berichte wurden allerdings in Lesson Zero hart generft. Es ist nicht mehr implizit "schreibe mir jede Woche, was passiert", sondern "schreibt mir, wenn etwas interessantes passiert". Das Dumme dabei ist, daß Celestia erst hinterher erfährt, was los ist und daß sie zwar Berichte von allen kriegt, aber immer noch nur Twilight ihr nahe genug steht, um sie um Hilfe zu bitten, während irgendwo was im Argen liegt. Ich denke, die Gruppenberichte waren ein unerwarteter, aber willkommener Bonus, den sie mitgenommen hat.

Meiner Ansicht nach war Celestias angepisster Tonfall in der Folge nicht gespielt; sie war sauer, daß Twilight ohne ersichtlichen Grund kapitalen Bockmist gebaut hat und die Mane Six sich nicht wie erwartet selbst reguliert haben. Sicher, sie hat eine Show draus gemacht, um Twilight ein wenig in ihrer eigenen Unsicherheit schmoren zu lassen, aber ich gehe davon aus, daß ihr erst gegen abend bewußt war, daß sie eingreifen würden muß.