Hallo Absgnmfh,
ich denke, ich muss hier nochmal etwas genauer erklären: Die Systemänderungen, von denen ich schreibe, klingen zwar komplex, sind es im Endeffekt aber oft gar nicht. Was hier Zeit in Anspruch nimmt, ist das Ausbalancieren, eben weil es sich doch mehr mit anderen Elementen verzahnt. Ursprünglich stand vieles davon auch gar nicht auf dem Plan, aber durch den Rückblick auf die alte Final Demo, aber auch v0.5 und den Meinungen von Spielern, Kritikern UND meiner selbst, ergaben sich neue Pläne, die das Spiel-Feeling aufwerten sollen und werden. Das ist ein natürlicher Prozess in der Spieleentwicklung und wir haben alle am Ende mehr davon, wenn das Spiel dann auch das bietet, was ich damit ausdrücken möchte. Und das tun die bisherigen Versionen noch nicht ganz.
Außerdem zum Reworken alter Maps: Gerade bei Bancou bestand nun die Notwendigkeit (aus Lizenzgründen) neue/eigene Assets zu bauen, daher fließt in diese Überarbeitung doch mehr Aufwand hinein. Ich mappe ja nicht das ganze Spiel von Grund auf neu. xD
Es gibt aber besonders in der ersten Hälfte des Spieles viele Bereiche, die noch hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben, weil ich ursprünglich nicht so genau wusste, wohin ich damit möchte (was im übrigen auch mein Hauptkritikpunkt an DoH ist, auch wenn es abgeschlossen wurde).
Welche Inhalte siehst du denn bedroht? Was wird deiner Meinung nach "fallen gelassen"?Zitat von Absgnmfh
MfG Sorata