Verspäteter Kommentar zum Questlog:
Die überarbeitete Ranken: geil.
Überarbeitetes Intro: geil.
Chronist testet Fähigkeiten: geil.
Lebensbalken der Gegner: geil.
Mehr Kontent/ mehr optionales: geil.
Änderungen am Kampfsystem: Abwarten. Muss sich halt zeigen, wie es sich spielt, aber an sich klingt es interessant.
Änderungen im Menü: geil.
Viele coole Dinge, das einzige aber, was mir nicht in den Kopf geht, sind diese komischen Aufzugplattformen in der Mikhail-Miene:
Wenn da keine Führungsschiene dran ist und die Kette nur an einer Seite an der Plattform angebracht ist, warum kippt die dann an der anderen Seite nicht nach unten weg? Oder scheuert heftig an der Wand/an den Felsvorsprüngen, an denen Sai auf dem Bild hochklettert?
Und warum zur hölle sind da Schienen mit dran, die in die Wand führen, in der hochgezogenen Position der Plattform aber auch keinerlei Sinn machen? Fragen über Fragen... ^^
Aber ja, ich werde das Spiel auch noch mal von vorne spielen - allein schon, wegen dem ganzen zusätzlichen Content und weil es tatsächlich ewig her ist, dass ich die Story durchlebt habe. Nur konnte ich mir damals noch nicht vorstellen, die ganzen Kämpfe umsonst gemacht zu haben (30 Stunden Spielzeit sprechen halt schon wohl für sich ^^)
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (13.01.2016 um 16:35 Uhr)
Hmh ich überlege wirklich ob ich nochmal an der aktuellen Demo spiele. Lohnt es sich nicht eher auf die Vollversion zu warten? Da du das KS veränderst, werden die Saves wohl nicht kompatibel sein, oder?
Zum Entwicklerlog kann ich nur sagen, dass mir gefällt was ich sehe und ich deine regelmässigen und inhaltlich ausführlichen Updates immer sehr herbeisehne. Auch wenn selten ein Feedback von mir kommt. Bin sicher, dass das auch anderen so geht. Das einzige was ich mir wünsche, sind (nachwievor) mehr Cutscenes mit deinen Artworks. Mir gefällt dein Stil einfach und er hat sich auch in eine positive Richtung weiterentwickelt, wenn ich das als Zeichenlaie mal so sagen darf.![]()
Die Spielevorstellung klingt schon mal sehr interessant. Die Screenshots machen Lust auf mehr, also bin ich es gerade am Herunterladen.
Du kannst wirklich toll zeichnen.
Freut mich, dass die Änderungen soweit zu gefallen wissen! °^°
Wir sind zur Zeit auch weiterhin intensiv am KS verbessern, da gibt es also im nächsten Entwicklerlog auch wieder viel tolles zu berichten und zu zeigen.
Es ist schön zu wissen, dass die Entwicklerlogs auch so positiv aufgenommen werden!
@Absgnmfh:
Hab' doch einfach etwas mehr Vertrauen in die Baukünste der Technoiden.Zitat von Absgnmfh
Aber du hast nicht ganz Unrecht: Stabilisierungs-Schienen an der Seite würden der Konstruktion vermutlich etwas mehr Stabilität verleihen. Wird angepasst.
Danke für den Hinweis!
Welche Schienen meinst du genau?Zitat von Absgnmfh
@Ben:
Das musst du entscheiden. Großartige Änderungen zur Vollversion werden in den Kapiteln 1 bis 3 dann auch nicht mehr vorgenommen, von daher kann man sie als Überbrückung/Vorgeschmack durchaus spielen.Zitat von Ben
Also, meiner Meinung ist es natürlich - bedingt durch die umfangreichen Änderungen - empfehlenswerter nochmal von vorne zu spielen, allerdings biete ich ja Savestates an und versuche auch, ältere Savegames im nachhinein zu "patchen" (die Technik dafür funktioniert zumindest schon einmal). Das muss dann letztlich jeder selbst entscheiden.Zitat von Ben
Danke für das Lob!Zitat von Ben
Ja, davon wird es verbesserte und auch neue geben, keine Bange.
@Schiman: Auch dir vielen Dank für das Lob! Ich wünsche dir viel Spaß mit der Demo und du kannst ja ggf. dein Feedback da lassen, damit wir das für die aktuellen Arbeiten berücksichtigen können. Würde mich jedenfalls darüber freuen.
(Darfst auch ruhig sagen, was dir nicht gefallen hat. Ich überarbeite es ja, damit man dann genau diese Stellen beheben kann.)
MfG Sorata
WOW, das ist ja ein KOMPLETT neues Spiel dass du da aus dem Hut gezaubert hast. An das Ende der Final Demo1 kann ich mich auch noch gut erinnern. War wirklich scheußlich von Gaia. Wie sollten die Helden es eigentlich damals auffassen, dass der Schöpfer ein Machtwort spricht (durchs Orakel) und sie zu Auserwählten ernennt. Gaias Reaktion hätte ich auch gerne gesehen (Der Schöpfer ist ja quasi der Papa, der ein Machtwort spricht, nachdem die Tochter einen Fehler gemacht hat. Stünde Gaia nicht gut zu Gesicht.
Ehrlich ich hätte die Diskussion der Helden im Thronsaal gerne nicht nur in meinem Kopf miterlebt.
Aber dein geniales Spiel hier tröstet mich mit Sicherheit darüber hinweg. ICH warte sicher nicht auf die VV, sonder spiele grundsätzlich ALLES an Spielen, die mich interessieren sonst würde ich vor Neugierde sterben (VD2 - Marlex, du GRAUSAMER Vampir)
Die Lifestreams hab ich leider bisher alle verpasst, gibt es einen erahnbaren Zeitraum für die neue Demo?
Als kleiner Hinweis (wieder mal): Um 18:30 Uhr beginnt der nächste Game Dev Livestream!
Wir gehen heute neue Artworks für die Helden an.
Freue mich schon! °^°7
Daneben gehen die Arbeiten am KS schön voran und ich denke, ich kann demnächst mal die Neuerungen in Videoformat aufnehmen und euch präsentieren. Dann könnt ihr euch mehr ein Bild von dem ganzen Kram machen.
MfG Sorata
Edit:
Das hier kam beim heutigen Stream heraus:
Geändert von sorata08 (22.01.2016 um 23:24 Uhr)
Nur nochmal ein Hinweis: Im vorherigen Posting sind neue Artwork-Skizzen enthalten, die im letzten Livestream entstanden sind.
MfG Sorata
Diese Woche versuche ich, einige Artworks auf meiner Liste abzuarbeiten.
Das hier ist bisher dabei herausgekommen:
MfG Sorata
Mara hast du pervers geil hinbekommen! Ich vergötter dieses Atwork, das glaubst du nicht! ._.
Freut mich, dass dir Mara gefällt!
War auch einiges an Arbeit (hatte den bisherigen Entwurf ja wieder komplett verworfen), die sich aber gelohnt hat.
Heute gibt's noch Nachschlag!
MfG Sorata
Mara Rei und Zit gefallen mir bisher ganz gut, nur der liebe Sai will mir nicht gefallen.
Irgendwie stimmen die Größenverhältnisse nicht so wirklich (von Ober -zu Unterkörper, Schwert erscheint mir trotz Perspektive zu groß).
Es passt in meinen Augen nicht alles zusammen, auch die Haare erscheinen mir zu dick (liegt vielleicht nur an der recht dicken Outiline),
jedenfalls bin ich gespannt wie es mit Farben aussieht, vielleicht ändert sich dann meine Meinung.
Achja, was will Sai mit der hochgehaltenen Hand andeuten ? Ich finde es sieht etwas seltsam aus als Bild, so ganz ohne Bewegung. Außer er bekommt auch einen Zauber in die Hand dann wäre es wieder gut
Ansonsten wirklich tolle Arbeit auch die vorherigen Posts und Livestreams von dir wissen zu gefallen, das Spiel wird von Tag zu Tag besser, weiter so !
Geändert von CryZe (29.01.2016 um 15:52 Uhr)