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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    äh, also nochmal für dummies wie mich^^:
    Bei Charon2 keine 2 mehr, Charon 1 kriegt einen neuen Namen (was bis eben irgendwie an mir vorbeigerauscht ist) und dazwischen kommt NOCH ein Spiel was ganz neu sein wird?
    Du hast die Frage von Daniel1985 nicht beantwortet.
    Sowas doofes. Ich hab beide Streams versäumt. MIST.
    Egal, her mit neuen Infos zur dritten Demo, wenns welche gibt.
    Was heißt bei Charon1 der neue Titel übersetzt?

  2. #2
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Bei Charon2 keine 2 mehr, Charon 1 kriegt einen neuen Namen (was bis eben irgendwie an mir vorbeigerauscht ist) und dazwischen kommt NOCH ein Spiel was ganz neu sein wird?
    Das hast du schon richtig erfasst.
    Letztlich ändert sich nicht wirklich was inhaltlich, nur ist es rein von den Titeln her in einer vernünftigen chronologischen Reihenfolge.

    Zitat Zitat
    Du hast die Frage von Daniel1985 nicht beantwortet.
    Wir arbeiten emsig daran, ich kann da aber im Moment noch kein definitives Release-Date absehen. Hoffen wir mal, in der ersten Hälfte von 2016... ^^;
    DIESES Jahr wird's damit leider nichts mehr.

    Zitat Zitat
    Sowas doofes. Ich hab beide Streams versäumt. MIST.
    Die werden noch eine Weile bei Twitch archiviert. Solltest du also hier unter "frühere Übertragungen" finden können.

    Zitat Zitat
    Egal, her mit neuen Infos zur dritten Demo, wenns welche gibt.
    Demnächst gibt es noch einen neuen Entwicklerlog. Vorerst müssen aber noch ein paar Inhalte fertig werden, damit ich was von zeigen kann.

    Zitat Zitat
    Was heißt bei Charon1 der neue Titel übersetzt?
    Soviel wie "Vorbote/Weissager des Verderbens".

    MfG Sorata

  3. #3
    Aktuelles:

    Der nächste Game Development Stream findet voraussichtlich am Freitag (11.12.) ab 19:00 Uhr auf Twitch statt: http://www.twitch.tv/schilderich/ °^°
    Wir werden uns wieder ans Zeichnen wagen, diesmal mit Faceset- und Battler-Grafiken!

    Demnächst:
    Es wird diesen Monat noch ein umfangreicherer Entwicklerlog folgen, auch mit Gameplay-Neuigkeiten.
    Seid schon mal gespannt!

    MfG Sorata

  4. #4

    Entwicklerlog 25.12.2015

    Willkommen zum neuesten Entwicklerlog, passend zur Weihnachtszeit!
    In der Zeit vom letzten Entwicklerlog hat sich so einiges getan und tut sich immer noch, aber man kann ruhigen Gewissens das Folgende auflisten:
    • Es wurde – nach weiterem Feedback und internen Diskussionen – am Prolog weiter gewerkelt, damit er inhaltlich und optisch so wird, wie ich mir das vorstelle
    • Mehrere Gebiete im 1. Kapitel wurden/werden überarbeitet und an das aufgebesserte Gameplay angepasst
    • Das Skillsystem und Balancing des Kampfsystems wird aufgebohrt, ordentlich überarbeitet und optimiert. Damit versuchen wir Kritikpunkte und Probleme, die in letzter Zeit aufkamen, effektiv zu beheben und dem Spieler noch besseres und fesselndes Gameplay bieten zu können
    • Es gibt nun eine neue Art von Quest, die mit einem eigenen System fungiert

    Soviel erst einmal als grober Überblick. Für die Details bedarf es allerdings Screenshots, also schauen wir uns das nacheinander an:

    Soviel zu diesem Log. Ich wünsche euch allen noch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, indem es mit etwas spielbaren hoffentlich besser aussieht. °^°
    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (25.12.2015 um 09:28 Uhr)

  5. #5
    Freut mich dass es weitergeht, die Screens sind stimmig wie immer, wünsche dir weiterhin viel Motivation und teile mit dir den Wunsch das es im neuen Jahr wieder etwas spielbares gibt ^^ - Bis dahin viel Motivation und gutes Gelingen!

  6. #6
    @Arnold: Vielen lieben Dank!
    Ich bin aber eigentlich guter Dinge, nächstes Jahr etwas fertig zu bekommen. Was das dann ist, müssen wir noch sehen.

    Hat sonst noch jemand Fragen, Anregungen und Anmerkungen?

    Ach ja, im neuen Jahr geht es dann auch mit den Livestreams weiter. Ich peile mal Freitag, den 8.1.2016, als nächsten Termin an. Aber genaueres, wenn es soweit ist.

    MfG Sorata

  7. #7

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Arnold: Vielen lieben Dank!
    Ich bin aber eigentlich guter Dinge, nächstes Jahr etwas fertig zu bekommen. Was das dann ist, müssen wir noch sehen.

    Hat sonst noch jemand Fragen, Anregungen und Anmerkungen?

    Ach ja, im neuen Jahr geht es dann auch mit den Livestreams weiter. Ich peile mal Freitag, den 8.1.2016, als nächsten Termin an. Aber genaueres, wenn es soweit ist.

    MfG Sorata
    Bin beeindruckt! Das KS war vorher schon gut, aber das man da noch mehr draus machen kann hätte ich echt so nicht erwartet :-) Respekt! Die Änderungen am Anfang gefallen mir auch, ich glaub es wird sich lohnen, wenn irgendwann mal die Finaldemo 3.0 rauskommt, auch das dann so von vorn noch mal von vorn zu zocken, weil so klein sind die Änderungen ja nicht und ich hab auch schon die Finaldemo 1 gespielt und wenn ich mich recht erinnere auch die Demo davor und irgendwie ändert sich immer etwas.

    Und bisher war es immer eine Steigerung durch Änderung, Anpassung und Erweiterung. Und ich bin auf jeden Fall gespannt was aus diesem Spiel noch wird, ich freu mich auf jeden Fall! :-) so was dann zu sehen, wie sich dein Spiel über die Jahre hin entwickelt hat und bin gespannt darauf wie es sich noch entwickeln wird.

    Ich bin auf jeden Fall schon so lang dabei, ich hatte mal eine Demo wo Gaja quasi am Ende der Demo die Helden dafür verurteilen wollte, weil sie sie gerettet haben, weil sie als "Göttin" ja keine Hilfe nötig hat und deswegen um des zu vertuschen sie verurteilen wollte, sie es aber nicht sofort getan hat, sondern in einer Nacht und Nebelaktion irgendwie so, war das doch.

    Und jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt auch wenn das wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauert, wie des dann quasi in einer neuen Version weitergeht und was sich mal wieder geändert hat, es hat sich immer irgendetwas geändert, und das ist ja das was den Entwicklungsprozess so spannend macht, mach so weiter, ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht und erstaunt :-)

    Geändert von Daniel.1985 (29.12.2015 um 11:22 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Daniel.1985
    (...) es wird sich lohnen, wenn irgendwann mal die Finaldemo 3.0 rauskommt, auch das dann so von vorn noch mal von vorn zu zocken, weil so klein sind die Änderungen ja nicht und ich hab auch schon die Finaldemo 1 gespielt und wenn ich mich recht erinnere auch die Demo davor und irgendwie ändert sich immer etwas.
    Das stimmt. Es lohnt sich definitiv, aber prinzipiell soll man auch mit bisherigen Savegames weitermachen können.

    Aber freut mich riesig, dass du so positiv gestimmt bist!
    Fühle mich immer etwas schlecht, wenn sich vermeintliche Releases hinauszörgern müssen...
    Aber es lohnt sich ja definitiv.

    Zitat Zitat
    Ich bin auf jeden Fall schon so lang dabei, ich hatte mal eine Demo wo Gaja quasi am Ende der Demo die Helden dafür verurteilen wollte, weil sie sie gerettet haben.
    Ja, in der Fassung wurden die Helden beinahe noch in Ramuth gefangen genommen, konnten aber entkommen und wollten sich dann in einem Turnier eine Audienz bei Rolance verdienen und ihre Unschuld beweisen, weil... das wohl die absurdeste Möglichkeit war oder so. xD

    Dann werd' ich mal wieder an die Arbeit machen.

    MfG Sorata

    P.S.: Gibt es sonst noch Feedback zum Entwicklerlog?

  9. #9

    Nächster Game Dev Livestream am 08.01.2016!

    Der nächste Game Development Livestream findet MORGEN um 18:30 Uhr auf http://www.twitch.tv/schilderich/ statt! Wir bauen ein neues Feature ein! Danach wird wieder weiter gezeichnet. °^°

    MfG Sorata

  10. #10
    Supi, ich schau heute mal rein.
    Hab' mir die Demo btw. vor ein paar Tagen auch mal gezogen - Feedback gibts dann wenn ich dann ein Stück weitergespielt hab.

  11. #11
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Supi, ich schau heute mal rein.
    Heyho! Da bin ich schon gespannt.
    Zitat Zitat
    Hab' mir die Demo btw. vor ein paar Tagen auch mal gezogen - Feedback gibts dann wenn ich dann ein Stück weitergespielt hab.
    In der verfügbaren Demo sind aber nicht die ganzen Änderungen aus den Entwicklerlogs enthalten. Aber vielleicht kann dein Feedback noch Stellen ansprechen, die wir beim Überarbeiten noch nicht bedacht haben? Mal sehen!

    MfG Sorata

  12. #12
    Verspäteter Kommentar zum Questlog:
    Die überarbeitete Ranken: geil.
    Überarbeitetes Intro: geil.
    Chronist testet Fähigkeiten: geil.
    Lebensbalken der Gegner: geil.
    Mehr Kontent/ mehr optionales: geil.

    Änderungen am Kampfsystem: Abwarten. Muss sich halt zeigen, wie es sich spielt, aber an sich klingt es interessant.
    Änderungen im Menü: geil.

    Viele coole Dinge, das einzige aber, was mir nicht in den Kopf geht, sind diese komischen Aufzugplattformen in der Mikhail-Miene:
    Wenn da keine Führungsschiene dran ist und die Kette nur an einer Seite an der Plattform angebracht ist, warum kippt die dann an der anderen Seite nicht nach unten weg? Oder scheuert heftig an der Wand/an den Felsvorsprüngen, an denen Sai auf dem Bild hochklettert?
    Und warum zur hölle sind da Schienen mit dran, die in die Wand führen, in der hochgezogenen Position der Plattform aber auch keinerlei Sinn machen? Fragen über Fragen... ^^

    Aber ja, ich werde das Spiel auch noch mal von vorne spielen - allein schon, wegen dem ganzen zusätzlichen Content und weil es tatsächlich ewig her ist, dass ich die Story durchlebt habe. Nur konnte ich mir damals noch nicht vorstellen, die ganzen Kämpfe umsonst gemacht zu haben (30 Stunden Spielzeit sprechen halt schon wohl für sich ^^)

    Geändert von Absgnmfh (13.01.2016 um 16:35 Uhr)

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