leider habe ich vom alten mann keine belohnung bekommen aber danke für die hilfe
leider habe ich vom alten mann keine belohnung bekommen aber danke für die hilfe
Du solltest von ihm "Sphäre #01" erhalten, wenn du ihn mit 25% oder mehr in der Monsterfibel ansprichst.
MfG Sorata
danke ich hab gar nicht bemerkt das ich die schon habe und ärger mich umsonst zu tode weil ich nicht in den schrein der ewigkeit käme
Hallo Sorata08,
ein wirklich fantastisches Spiel, was du da erstellt hast. Spiele die Demo immer, wenn ich Zeit dazu finde, wirklich gelungenes Werk.
Habe nur eine kurze Frage zum Spiel (wollte es eigentlich in das Hilfethema zum Spiel posten, aber das Forum ist irgendwie nicht mehr aufzufinden):
Bin grade bei der Ordensprüfung und verstehe nicht, was du bei der "Prüfung der Magie" von mir willst. Hab die vier Teile schon in so ziemlich alle erdenklichen Positionen gedreht und geschoben, aber nichts passiert.
Mach weiter so, ich freue mich schon auf die Vollversion![]()
---Neither Miracle nor Saint...Just another Soldier on his Road to nowhere-
-Moumantai-
Danke für das Lob! Freut mich, dass es dir gefällt.
Sind doch fünf Teile? ö.ÖZitat
Davon abgesehen, spricht der Hinweis davon, dass die Götter von oben herab scheinen. Damit ist in Bezug auf das Puzzle-Motiv der Lichteinfall gemeint, der von oben nach unten geht. Das bedeutet, dass die dunken Stellen des Motivs unten sein müssen. Damit kriegst du das Motiv eigentlich ganz gut zusammen.
MfG Sorata
Hallo,
Willkommen zum aktuellen Entwicklerlog für Charon II!
In letzter Zeit hat sich zwar schon so einiges getan, aber meist an Details und Baustellen, die nicht unbedingt den Haupthandlungsstrang voranbringen. ^^;
Desweiteren ist ein Teil meines kreativen Outputs zur Zeit auch HIER verlagert worden.
Nichtsdestotrotz gibt es was zu berichten!
Was hat sich also getan?
- Neue Ressourcen und Edits wurden erstellt
- Maps und Szenen wurden weiter finalisiert, weitere Storyinhalte wurden ausgebaut
- Einige nette Details im KS kamen dazu:
- Kommende Gegner zählen auch Techniken zu ihrem Repertoire, die den Schaden abhängig vom Verhältnis "LP zu MaxLP" machen. So machen manche Techniken den Helden Schaden in Höhe der Differenz ihrer aktuellen zu den maximal-LP oder andere Techniken ntuzen dafür die Differenz der LP des Anwenders (was besonders bei Bossen böse enden kann).
- Manche Gegner erhalten die Möglichkeit, Helden in einem bestimmten Status zusätzlichen Schaden reinzudrücken. Wer also bisher immer meinte, negative Statusveränderungen aussitzen zu können, sollte sich das im Verlauf des Spieles nochmal überlegen.
Aber keine Bange, die Helden haben die Möglichkeiten, sich dagegen zu schützen.- Ein Gebiet im letzten Handlungsstrang des Spiels wurde konzeptionell völlig neu aufgerollt und dementsprechend auch andere Dinge (wie die Worldmap) angepasst.
Was kommt als Nächstes?
- Den Handlungsstrang auf dem Weg zum "Eistempel" endlich mal fertig machen
- Den Eistempel selber endlich abschließen (und dem Boss einen neuen Battler verpassen)
- Sidequests und optionalen Inhalt einbauen
- Kämpfe ausbalancieren
Kommen wir zu den Screenshots:
Soviel zu diesem Entwicklerlog.
Bis nächstes Mal!
MfG Sorata
Da freut sich doch das Gamerherz auf die neuen herausforderungen der Vollversion.
Ich fands bisher ja super, allerdings stürzt es bei mir immer nach dem ersten Kampf ab, weil es eine Ressource nicht findet. Bin ich der einzige, bei dem das so ist?
Hallo Xenodive,
Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?
MfG Sorata
ich habe da mal eine frage wie groß ist die front in nagara ?
Die richtige Formulierung wäre wohl eher "wie lang".
Genau genommen sind es in Nagara ja zwei Fronten (gibt auch weitere in anderen Winkeln von Zeal): Eine in Süd-Nagara (ungefähr da, wo in Charon 1 der "Schattenwald" war) von West nach Ost und eine in Zentral-/Nord-Nagara (zwischen den Städten "Kosol" und "Ephram" aus Charon 1), die von Nord nach Süd verläuft.
Da es an der südlichen Küste von Nord-Nagara nach Zhetan übergeht, ist diese zweite Front für die Bewohner in Charon 2 natürlich von größerer Bedeutung.
Der Nordwesten von Nagara ist dann von den Dämonen besetzt und verwüstet (dort fanden dann auch die "Schlachten im Westen" statt, die hier und da mal erwähnt werden).
MfG Sorata
danke ich dachte halt mit den sclachten im westen wäre xin nuh oder so gemeint ich hätte nicht gedacht das die fronten so groß sind.
Kein richtiger Entwicklerlog (dafür fehlt mir einfach noch sinnvoll vorzeigbares Material), aber es wurde an vielen Baustellen gewerkelt. Es geht also noch voran! °^°
Genaueres dann demnächst.
Weshalb ich mich eigentlich melde, hat mit einer definitiven Entscheidung zu Charon 2 zu tun:
Es wird eine Final Demo 3.0 geben!
Was soll das nun heißen?
Nun, es ist im Grunde eine überarbeitete Version der bisherigen Demo, inklusive neuen Content!
Bei diesem neuen Content wird es sich um das gesamte 3. Kapitel handeln und damit ca. 2/3 der Vollversion.
FAQ:
Sofern man die aktuelle Final Demo durchgespielt hat: Nein.Zitat
Die Speicherstände sind kompatibel. Ihr könnt also von dort weitermachen, wo ihr letztes Mal aufgehört habt.
Für alle Anderen werden auch fleißig Savestates von mir mitgeliefert.
Die Final Demo 3.0 würde ohnehin ein Zwischenschritt in der Entwicklung sein. Nun wird es halt auch die Öffentlichkeit testen können, wenn die Betatester damit durch sind.Zitat
Da der verbleibende Content (Kapitel 4 und 5) einzeln kein sooo großes Update darstellen, werden sie dann zusammen in Form der Vollversion verfügbar sein.
Das bedeutet nun konkret als Release-Reihenfolge:
- Final Demo 3.0 (Kapitel 1, 2 UND 3)
- Evt. Updates/Patches nach Release
- Vollversion (Kapitel 1 bis 5)
- Evt. Updates/Patches nach Release
Wer auf die Vollversion warten möchte, kann das also tun. Der Rest kann solange schon mal das 3. Kapitel spielen.
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Soweit erstmal von mir.
Fragen, Anregungen, Kritik, etc.?
MfG Sorata