Hallo,

Da sind wir wieder zum monatlichen Entwicklerlog!

Mit dem Hauptplot ging es in bisschen voran, außerdem gibt es auch andere Entwicklungen, die nicht völlig irrelevant sind.

  • Der optionale Kram in Sarulis ist sogesehen abgeschlossen. Hier und da kommen noch ein paar NPC-Gespräche und Feinschliff.
  • Wieder einmal wurden Szenen im späteren Teil des 3. Kapitels umgesetzt
  • Ein Wildgebiet wurde zur Hälfte schon mal finalisiert und angepasst, da fehlt noch die Balance der Kämpfe, Sdiequests und Tests
  • An der Handlung im zweiten Minengebiet wurde begonnen.
  • Alexis Hiemis war so lieb, ein Script für den XP zu portieren, mit dem sich dynamische Lichteffekte besser darstellen lassen. Ich werde den Einsatz davon aber für Maps aufheben, bei denen es unbedingt nötig ist (Beispiele gibt es in den Screenshots)
  • Aus akuter Motivation heraus, habe ich damit begonnen, die Facesets der Protagonisten nochmal zu verfeinern und zu verbessern.
    Aber keine Bange, trotz der Änderungen habt ihr in der Vollversion dann einen konsistenten Satz an Artworks und Facesets (wird dann halt im Nachhinein korrigiert/neu gezeichnet). Jedoch bin ich mit der jetzigen Fassung am ehesten zufrieden (muss mich nur erst dran gewöhnen x'D).


Was kommt als Nächstes?
  • Sarulis abschließen
  • Mine No. 2 umsetzen
  • Neue Facesets der Protagonisten umsetzen und integrieren


Und hier noch ein paar Screenshots:

Das war es dieses Mal.
Wir sehen uns!

MfG Sorata