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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Entwicklerlog 05.02.2014

    Hallöchen,

    Schon wieder ein Monat rum!

    Es hat sich leider nicht allzu viel auf den Hauptplot getan, aber es ist doch einiges passiert.

    • Die Hauptquest des nächsten Handlungsortes ist soweit fertig, es muss nur nochmal durchgetestet und angepasst werden. Sonst fehlt nur noch optionaler Kram.
    • Szenen später im 3. Kapitel wurden zusammengestellt
    • drei Kleinigkeiten im Kampfsystem wurden angepasst (in Punkto Schadensberechnung vielen Dank an Innoxious):
      • unter den Gegenständen, die man im Kampf aufrufen kann, finden sich nun auch nur noch die Items, die auch im Kampf verwendbar sind
      • bei Zits Techniken wird nun neben den MP-Kosten auch die Menge an Elementargranaten und Zepon-Patronen, die man besitzt, aufgeführt
      • die Schadensberechnung der Zauber wurden angepasst. Bisher waren physische Techniken (da dort ja mehr Werte einfließen) schadenstechnisch besser als Zauber, jetzt sollte durch unsere Anpassung der Unterschied nicht mehr so gravierend ausfallen
    • Das nächste Gebiet (eine Mine der Technoiden) ist schon mal zum Großteil fertig geplant, muss nur noch umgesetzt werden.
    • Ein paar Facesets haben eine nötige Überarbeitung erfahren (danke hierfür an Alexis Hiemis, für ihre Hilfe und den Anreiz, mir Manga Studio 5 zuzulegen), insbesondere der gute alte Lazaar.


    Was kommt als Nächstes?
    • Optionalen Kram der Stadt fertigstellen
    • Mine No. 2 umsetzen


    Zum Abschluss noch eine Reihe storylastigere Screenshots:

    Das war's für dieses Mal.

    MfG Sorata

  2. #2
    Das neue Faceset sieht zwar - wie erwartet - irgendwie "anders" aus (), ist aber cool. Wirkt auch von der Zeichnung her hochwertiger - oder wie man das nennen will.
    Gekonnter. So halt.

    Dafür dass sich "nicht viel getan" hat, ist meiner Meinung nach doch einiges zusammengekommen.

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin ^^

  3. #3
    Ach es hat sich eigentlich sogar noch etwas mehr getan als im Log steht. Zum Beispiel habe ich angefangen, Veto bei so gut wie jedem Bosskampf einzulegen weil er viel zu einfach ist. Jaaaa, die Stricke werden nun angezogen! ô.Ô

    Ansonsten bin ich bisher fast nie sofort mit den Änderungen am Grundstil der Facesets zufrieden gewesen. Allerdings konnte ich mich mit der Änderung an Lazaars Set ziemlich schnell anfreunden. Es ist ziemlich interessant Soratas zeichnerischen Fortschritt über die Jahre am Projekt mitzuverfolgen, der natürlich hauptsächlich durch seine Zeichenarbeit im Bereich Manga gesrafft wurde. Man darf gespannt sein.

  4. #4
    @Absgnmfh



    @Sorata
    "bei Zits Techniken wird nun neben den MP-Kosten auch die Menge an Elementargranaten und Zepon-Patronen, die man besitzt, aufgeführt"

    schon seit dem MP-System bemängelt und endlich ist es da , juhu

    Dann bin ich mal gespannt , wann es wieder losgeht ^^

  5. #5

    Entwicklerlog 08.03.2014

    Hallo,

    Da sind wir wieder zum monatlichen Entwicklerlog!

    Mit dem Hauptplot ging es in bisschen voran, außerdem gibt es auch andere Entwicklungen, die nicht völlig irrelevant sind.

    • Der optionale Kram in Sarulis ist sogesehen abgeschlossen. Hier und da kommen noch ein paar NPC-Gespräche und Feinschliff.
    • Wieder einmal wurden Szenen im späteren Teil des 3. Kapitels umgesetzt
    • Ein Wildgebiet wurde zur Hälfte schon mal finalisiert und angepasst, da fehlt noch die Balance der Kämpfe, Sdiequests und Tests
    • An der Handlung im zweiten Minengebiet wurde begonnen.
    • Alexis Hiemis war so lieb, ein Script für den XP zu portieren, mit dem sich dynamische Lichteffekte besser darstellen lassen. Ich werde den Einsatz davon aber für Maps aufheben, bei denen es unbedingt nötig ist (Beispiele gibt es in den Screenshots)
    • Aus akuter Motivation heraus, habe ich damit begonnen, die Facesets der Protagonisten nochmal zu verfeinern und zu verbessern.
      Aber keine Bange, trotz der Änderungen habt ihr in der Vollversion dann einen konsistenten Satz an Artworks und Facesets (wird dann halt im Nachhinein korrigiert/neu gezeichnet). Jedoch bin ich mit der jetzigen Fassung am ehesten zufrieden (muss mich nur erst dran gewöhnen x'D).


    Was kommt als Nächstes?
    • Sarulis abschließen
    • Mine No. 2 umsetzen
    • Neue Facesets der Protagonisten umsetzen und integrieren


    Und hier noch ein paar Screenshots:

    Das war es dieses Mal.
    Wir sehen uns!

    MfG Sorata

  6. #6
    Das ist jetzt kein umfangreiches Statement, aber als Fan der ersten Stunde muss ich sagen: Die Entwicklung, die die Facesets gemacht haben, gefällt mir sehr gut!

    Die Effekte im Wald sind auch toll. Der Rahmen um die Screens: Sind die nur für den "Screenshot" gemacht oder auch in Game? Letzteres würde in meinen Augen auch sehr gut wirken.
    Ansonsten fiebere ich der VV entgegen. Bringst du davor eigentlich nochmal eine Demo raus?

  7. #7
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt kein umfangreiches Statement, aber als Fan der ersten Stunde muss ich sagen: Die Entwicklung, die die Facesets gemacht haben, gefällt mir sehr gut!
    Vielen lieben Dank. :3

    Zitat Zitat
    Der Rahmen um die Screens: Sind die nur für den "Screenshot" gemacht oder auch in Game? Letzteres würde in meinen Augen auch sehr gut wirken.
    Hm, bisher ist es nur für die Screenshots gedacht. ö.Ö
    Aber ich hebe es mal für eventuelles Eye-Candy auf.

    Zitat Zitat
    Ansonsten fiebere ich der VV entgegen. Bringst du davor eigentlich nochmal eine Demo raus?
    Also eigentlich sind weitere "Demos" nur für Betatester gedacht. Aber sofern genug Nachfrage besteht, kann ich das auch nochmal überdenken. ^^;

    MfG Sorata

  8. #8
    "Aus akuter Motivation heraus", hm? xD
    Finde ich gut, das neue Faceset von Sai gefällt mir schon mal besser als das alte und das von Mara hat auch was.

    Das Licht-Script gefällt mir vom Screenshot her schon mal ganz gut, bin gespannt wie es dann im Spiel mit Musik wirkt.

    Neue Gegner? Ehrlich? Sind ja noch nicht genug da, hm? ^^
    Aber das war bei Charon 1 ja auch nichts anders und je mehr Feinde es gibt, um so länger wird auch die Handlung. Also gut für mich und mehr Arbeit für dich ;-)

    Nachfrage an weitere Demo +1, insofern wie gesagt Savestates übernehmbar bleiben und es vom verbleibenden Content her auch Sinn macht.

    Ich finde es übrigens klasse, dass du die monatlichen Updates weiter durchziehst, so ebbt das Interesse nicht ab und man muss dir nicht die Informationen aus der Nase ziehen. Weiter so!

  9. #9
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Neue Gegner? Ehrlich? Sind ja noch nicht genug da, hm? ^^
    Aber das war bei Charon 1 ja auch nichts anders und je mehr Feinde es gibt, um so länger wird auch die Handlung. Also gut für mich und mehr Arbeit für dich ;-)
    Na, ich sag mal so, es gibt einige Charaktere/Gruppen, die primär in Nebenquests eine Rolle spielen, aber keinen direkten Einfluss auf die Haupthandlung haben. Die Truppe hier ist so ein Fall.

    Zitat Zitat
    Nachfrage an weitere Demo +1, insofern wie gesagt Savestates übernehmbar bleiben und es vom verbleibenden Content her auch Sinn macht.
    Savestates bleiben - wie schon mal gesagt - übernehmbar.
    Vom Content her würde sich eigentlich noch eine Version anbieten, die dann 3 Kapitel umfasst. Die letzten beiden Kapitel würden dann definitiv für die Vollversion aufgehoben werden.
    Definitiv würde ich das aber von der Nachfrage abhängig machen.

    Zitat Zitat
    Ich finde es übrigens klasse, dass du die monatlichen Updates weiter durchziehst, so ebbt das Interesse nicht ab und man muss dir nicht die Informationen aus der Nase ziehen. Weiter so!
    Danke sehr! Zumindest sehr ihr so, was immer so vor sich hin köchelt.

    MfG Sorata

  10. #10
    ich finde die grafiken sehr gut die lichteffekte sind gut getoffen ich freu mich schon aud die neuen herausforderungen in der vv

  11. #11
    Noch eine Demo rauszubringen halte ich an und für sich keine gute Idee.
    Ich persönlich finde, dass es dann keine richtige VV mehr geben würde, es sind dann drei Kapitel in einer Demo, zwei allerdings in einer VV rausgekommen. Außerdem hält das nochmal zusätzlich ein wenig die Spannung aufrecht, es wird mehr der VV entgegengefiebert. Dann heißt es nach der dritten Demo "Mensch war die geil! Gut, warten wir mal auf die Vollversion. Ohne diese Demo würde es heißen: "Mensch, wann bringt dieser Teufelskerl endlich diese VV!?" Ich hätte nach einer weiteren Demo vielleicht keine soooo große Motivation mehr.

  12. #12
    ich hätte eine idee könnte man nicht eine verhandlung zwischen dem orden die katsura magier den technoiden und den söldnerheeren machen bei der zit der vertreter der technoiden ist und versucht die streitereien der parteien so zu schlichten damit es nicht auch nicht zu einem krieg zwischen menschen kommt

  13. #13

    Entwicklerlog 14.04.2014

    Hallo,

    Neuer Monat, neuer Entwicklerlog!

    • Der "Zepon-Tunnel" ist abgeschlossen.
    • Ein weiteres Wildgebiet ist fertig (abgesehen von optionalen Teilen für Sidequests)
    • Die optischen, wie inhaltlichen Arbeiten an den beiden Handlunssträngen wurden begonnen, mit einer schönen Erweiterung zur Spielewelt (doch dazu mehr, wenn der entsprechende Abschnitt fortgeschritten ist)


    Was kommt als Nächstes?
    • Sarulis und den Zepon-Tunnel nochmal testen und etwas anpassen
    • Orte und Handlung auf dem Weg zum "Eistempel" verbessern und finalisieren.


    Und hier die obligatorischen Screenshots

    Bis zum nächsten Mal!

    MfG Sorata

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dieser Regenbogenfarbeneffekt im Ultimatempel wird dem Name irgendwie nicht gerecht, zumindest erweckt er in mir Glücksbärchiegedanken und keine Ehrfurcht
    Auf dem Kampfbilschirm sieht Zits Miniportrait oben rechts irgendwie seltsam aus. Falsch skalliert?

    Edit: Ey ja, links, nich rechts

    Geändert von Sabaku (14.04.2014 um 12:54 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Dieser Regenbogenfarbeneffekt im Ultimatempel wird dem Name irgendwie nicht gerecht, zumindest erweckt er in mir Glücksbärchiegedanken und keine Ehrfurcht
    Jedes Element hat in C2 eine bestimmte Farbe.
    Ergo muss Ultima (die Kombination aller Elemente) also auch die Kombination vieler Farben repräsentieren. ^^

    Wer den Dungeon für einen fröhlichen Ort hält, wird dann schon schnell eines besseren belehrt. :'D
    Also, wenn dann sind es Glücksbärchis des TODES.

    Zitat Zitat
    Auf dem Kampfbilschirm sieht Zits Miniportrait oben rechts irgendwie seltsam aus. Falsch skalliert?
    Oben links, meinst du?
    Ja, das gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr, vermutlich werde ich die Battler dafür verwenden (für Zeichnungen wäre es zu klein, um was zu erkennen).
    Steht also schon mal auf meiner Liste. ^^

    MfG Sorata

  16. #16
    Die Screens machen echt Lust wieder loszulegen Freue mich schon auf die neuen Fights mit dem tollen KS und hoffentlich auch neue gute Musik

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