Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Aber wie schon gesagt, spätere Gegner werden mit anspruchsvolleren Taktiken aufwarten, keine Bange.
    Der Schatzmeister zum Beispiel war schon ganz cool, auch wenn die Hinweise auf manche Taktiken manchmal mit dem Zaunpfahl gesäht werden ^^
    Aber ja, gebt mir ruhig ein paar weitere Kopfnüsse ;-)

Habe btw. die Demo jetzt durchgespielt und 3 Dinge möchte ich soweit abschließend noch sagen - außer, dass das Ende pompös genug war, um mich trotz Demo-Ende vorerst zufrieden zu stellen:

Alles in Allem: Saubere Arbeit, ich bin zufrieden mit dem zweiten Zeil von Charon, bin bei einem Remake des ersten Teils zwar zwiegespaltener Meinung, aber das ist ja noch ein wenig hin. Wenn ihr Qualitativ so weiterarbeitet und mir 1-2 Punkte zum meckern übrig lasst (:-P) investiere ich sehr gerne weiterhin meine Zeit in dieses Projekt ^^
    29:37 Stunden waren es zu Abschluss der Demo.
    Weiterhin gutes Gelingen!

Absgnmfh

Freut mich riesig, dass es dir so zu gefallen weiß.
    Und hoffentlich bleibt das bei der Vollversion ebenfalls so

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen

Zitat Zitat

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    bin bei einem Remake des ersten Teils zwar zwiegespaltener Meinung
    Warum das, wenn ich fragen darf?

Zitat Zitat
    29:37 Stunden waren es zu Abschluss der Demo.
    Oho! ö.ö
    Und welche Level hat deine Party?

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Oho! ö.ö
    Und welche Level hat deine Party?
    Da ich alles durchgequestet habe und kein mal geflüchtet bin, level 31-32. solumcostus und venta level 10, das feuer-element level 5 oder 6 (der steigt bei den letzten Boss-Kämfen ja nur noch ^^)

Zitat Zitat
    Warum das, wenn ich fragen darf?
    Das Übliche, die Bedenken die ich bei fast jedem Remake habe:
    Ich bin mir sicher, dass - wie Inno schon meinte - mit deiner gesammelten Erfahrung eine Neuauflage ein super Spiel wird. Und ein paar Punkte gibt es tatsächlich, die man bei Charon 1 überarbeiten/erweitern könnte, bei einer kompetten Neuauflage würde ich als Spieler des ersten Teils jedoch automatisch versuchen, mein liebgewonnenes Spiel in dem neuen wiederzufinden und mich an Kleinigkeiten stören. Bei einem Prequel wie dem zweiten Teil oder einem eventuellen eigenständigen dritten Teil wäre das nicht so stark der Fall gewesen, so stehen DoH und sein Remake in ständigem Vergleich mit einander ("nee, das fand ich beim ersten besser... hätte unbedingt vorkommen müssen... blablabla")
    Deshalb: Ich bin zwiegespalten.
    Weil halt mein persönliches Spielerlebnis quasi vorbelastet sein wird.

ABER: das ist für dich und dein Team weder konstruktiv, noch solltet ihr euch davon abhalten lassen, euere Ideen umzusetzen. Spielen werde ich es so oder so, und vielleicht schafft ihr es ja, auch mich als quasi "Alteingesessenen" zu überzeugen ^^
    Bei Charon 2 bin ich jedenfalls Feuer und Flamme.

Bis zur VV dann ^^

Gruß, Absg zu dem nmfh

Geändert von Absgnmfh (12.01.2014 um 11:30 Uhr) Grund: Rechtschreibfäilors

ich wollte mal fragen da ich ja schon einige zeit nicht mehr hier war ob charon 2 noch ne demo vor der vollversion bekommt oder ob nur noch ne vollversion dann rauskommt habe ja die letzte demo gespielt letztes jahr und seitdem warte ich auf die vollversion weil ich unbedingt wissen will was noch alles passiert

@fallenangel_22

Soweit ich das verstanden habe, wird an der Vollversion noch hart geflext, da aber "nur" noch 3 weitere Kapitel geplant sind, ist das Nächste das erscheint die Vollversion.

Deshalb habe ich mir auch solche Zeit dabei gelassen, die Demo durchzuspielen ^^

Offiziell ist als der nächste Release nur die Vollversion gedacht.
    Tester hingegen könnten schon vorher in den Geschmack der weiteren Kapitel kommen.

MfG Sorata

also sind deine tester echt sehr glücklich das die die weiteren kapitel antesten können bin schon voll gespannt wies weitergeht und freue mich voll darauf
    mach weiter so und ich hoffe das evtl dieses jahr die vollversion rauskommt ^^

Entwicklerlog 05.02.2014

Hallöchen,

Schon wieder ein Monat rum!

Es hat sich leider nicht allzu viel auf den Hauptplot getan, aber es ist doch einiges passiert.

• Die Hauptquest des nächsten Handlungsortes ist soweit fertig, es muss nur nochmal durchgetestet und angepasst werden. Sonst fehlt nur noch optionaler Kram.
    • Szenen später im 3. Kapitel wurden zusammengestellt
    • drei Kleinigkeiten im Kampfsystem wurden angepasst (in Punkto Schadensberechnung vielen Dank an Innoxious):
      • unter den Gegenständen, die man im Kampf aufrufen kann, finden sich nun auch nur noch die Items, die auch im Kampf verwendbar sind
      • bei Zits Techniken wird nun neben den MP-Kosten auch die Menge an Elementargranaten und Zepon-Patronen, die man besitzt, aufgeführt
      • die Schadensberechnung der Zauber wurden angepasst. Bisher waren physische Techniken (da dort ja mehr Werte einfließen) schadenstechnisch besser als Zauber, jetzt sollte durch unsere Anpassung der Unterschied nicht mehr so gravierend ausfallen
    • Das nächste Gebiet (eine Mine der Technoiden) ist schon mal zum Großteil fertig geplant, muss nur noch umgesetzt werden.
    • Ein paar Facesets haben eine nötige Überarbeitung erfahren (danke hierfür an Alexis Hiemis, für ihre Hilfe und den Anreiz, mir Manga Studio 5 zuzulegen), insbesondere der gute alte Lazaar.

Was kommt als Nächstes?
    • Optionalen Kram der Stadt fertigstellen
    • Mine No. 2 umsetzen

Zum Abschluss noch eine Reihe storylastigere Screenshots:

Das war's für dieses Mal.

MfG Sorata

Das neue Faceset sieht zwar - wie erwartet - irgendwie "anders" aus (), ist aber cool. Wirkt auch von der Zeichnung her hochwertiger - oder wie man das nennen will.
    Gekonnter. So halt.

Dafür dass sich "nicht viel getan" hat, ist meiner Meinung nach doch einiges zusammengekommen.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin ^^

Ach es hat sich eigentlich sogar noch etwas mehr getan als im Log steht. Zum Beispiel habe ich angefangen, Veto bei so gut wie jedem Bosskampf einzulegen weil er viel zu einfach ist. Jaaaa, die Stricke werden nun angezogen! ô.Ô

Ansonsten bin ich bisher fast nie sofort mit den Änderungen am Grundstil der Facesets zufrieden gewesen. Allerdings konnte ich mich mit der Änderung an Lazaars Set ziemlich schnell anfreunden. Es ist ziemlich interessant Soratas zeichnerischen Fortschritt über die Jahre am Projekt mitzuverfolgen, der natürlich hauptsächlich durch seine Zeichenarbeit im Bereich Manga gesrafft wurde. Man darf gespannt sein.

@Absgnmfh

@Sorata
    "bei Zits Techniken wird nun neben den MP-Kosten auch die Menge an Elementargranaten und Zepon-Patronen, die man besitzt, aufgeführt"

schon seit dem MP-System bemängelt und endlich ist es da , juhu

Dann bin ich mal gespannt , wann es wieder losgeht ^^

Entwicklerlog 08.03.2014

Hallo,

Da sind wir wieder zum monatlichen Entwicklerlog!

Mit dem Hauptplot ging es in bisschen voran, außerdem gibt es auch andere Entwicklungen, die nicht völlig irrelevant sind.

• Der optionale Kram in Sarulis ist sogesehen abgeschlossen. Hier und da kommen noch ein paar NPC-Gespräche und Feinschliff.
    • Wieder einmal wurden Szenen im späteren Teil des 3. Kapitels umgesetzt
    • Ein Wildgebiet wurde zur Hälfte schon mal finalisiert und angepasst, da fehlt noch die Balance der Kämpfe, Sdiequests und Tests
    • An der Handlung im zweiten Minengebiet wurde begonnen.
    • Alexis Hiemis war so lieb, ein Script für den XP zu portieren, mit dem sich dynamische Lichteffekte besser darstellen lassen. Ich werde den Einsatz davon aber für Maps aufheben, bei denen es unbedingt nötig ist (Beispiele gibt es in den Screenshots)
    • Aus akuter Motivation heraus, habe ich damit begonnen, die Facesets der Protagonisten nochmal zu verfeinern und zu verbessern.
      Aber keine Bange, trotz der Änderungen habt ihr in der Vollversion dann einen konsistenten Satz an Artworks und Facesets (wird dann halt im Nachhinein korrigiert/neu gezeichnet). Jedoch bin ich mit der jetzigen Fassung am ehesten zufrieden (muss mich nur erst dran gewöhnen x'D).

Was kommt als Nächstes?
    • Sarulis abschließen
    • Mine No. 2 umsetzen
    • Neue Facesets der Protagonisten umsetzen und integrieren

Und hier noch ein paar Screenshots:

Das war es dieses Mal.
    Wir sehen uns!

MfG Sorata

Stichworte