Zum Thema Schwierigkeit:
Zitat Zitat
Ich persönlich bin damit auch nicht zufrieden, weil ich selbst gerne herausfordernde Spiele mag. Dazu kommt letztendlich, dass aufgrund des KS im XP dass wir verwenden ein Balancing der Gegner unglaublich schwierig ist, allerdings wollen wir das nicht mehr ändern weil das viel zu viel Aufwand wäre
Jo, verständlich. Es macht wie gesagt auch weiterhin Spaß, nur kommt das wirklich gelungene Kampfsystem mit den auf einander aufbauenden Fähigkeiten bei mir in Oberwelt-Kämpfen nicht mehr wirklich zum Tragen.

Zitat Zitat
Wir werden die Annahme wagen, dass selbst Spieler mit großen Einfindungsschwierigkeiten bis Ende des derzeit spielbaren Aktes nun eine Vorstellung davon bekommen haben, wie das KS funktioniert und wie man mit den Rätseln der Dungeons zurechtkommt. Daher denke ich, dass es vertretbar ist, wenn wir den Schwierigkeitsgrad von jetzt an um ein vilefaches anheben würden, was Taktik und Ausdauer in Kämpfen anbelangt. Vielleicht können wir ja damit auch dich überraschen.
Ich denke doch ^^ Es soll wie gesagt weiterhin motivierend und nicht zu zäh sein, aber wer das Spiel einfach durchrushen will und die Quests auslässt hat es dann halt schwieriger. Bis jetzt musste ich zumindest noch nicht wirklich leveln, um weiterzukommen. Anfangs war es schön fordernd, aber als die ersten Nebenquests - vor allem mit den Exa Celestia - und die AoE-Spezialangriffe kamen, wurden die Oberwelt-Kämpfe zunehmend leichter.

Zitat Zitat
Weiß jetzt nicht genau worum es geht, aber wenn es um Zwerge geht, dann müssten eigentlich die Zwergschmiede in grathia gemeint sein. Wäre ansonsten aber auch möglich dass die Weiterführung noch nicht implementiert ist.