Soo, bin nach 10 Tagen Arbeit dazu gekommen, ein wenig weiterzuspielen.
Folgendes: Das Zeitlimit in Bancou..lief das letztes Mal nicht auch während der Kämpfe mit..?
Ich meine mich erinnern zu können, dass es beim ersten Mal richtig schön knapp war und ich stolz auf mich war, dem Zeitdruck standgehalten zu haben.
Dieses Mal hatte ich am Schluss 6:30 Minuten übrig, was nicht daran lag, dass ich das Rätsel noch kannte. Hat schon die Dramatik arg eingeschränkt.
Auch wird SEHR viel Rücksicht auf Leute genommen, die sich durch konsequentes one-savestaten das Spiel versauen können und somit von vorn beginnen müssten.
Das ist mir ganz am Anfang meiner Maker-Zeit ein einziges Mal passiert, bei Dreamland 2 damals, wo eine Tür nicht mehr da war und ich deshalb alles von vorne spielen musste - aber ich schweife ab.
Jedenfalls kommen nach meinem Geschmack zu viele Hinweise vor, nach und während dem Beginn von Szenen, bei denen man nicht abhauen und frei einen Händler aufsuchen bzw die eigene Stufe hochgrinden kann. 3 Mal in einer Minute in Bancou - bevor ich durch die Tür gehe, bevor ich aus dem Übernachtungszimmer Zit hinterherrenne und wenn ich in der Stadt speichere - das hat schon genervt.
Ich weiß nicht ob manche Bossgegner wegen Balancing leichter gemacht wurden, der in Bancou war jedenfalls nicht mehr so die Herausforderung, wie beim ersten mal, was aber auch an den ganzen Nebenquests liegen mag die ich absolviert habe - womit wir beim nächsten Thema wären.
Die N-Quests sind Bombe (haha).Die optionalen Gebiete, die ich bis jetzt allein durch die Bomben erschließen konnte, haben riesigen Spaß gemacht und sind ein Anreiz, sich mehr Zeit für das Spiel zu nehmen, als nur die Storyline durchzuballern. Die Tempel, die neuen Orte, Techniken etc...
Das die Elementarviecher mit dem komischen Namen (Soloc..irgendwas^^) Level mitsteigen finde ich auch super, nur dass man über das Level keinen wirklichen Überblick hat - außer wenn die nächste Stufe erreicht wird, finde ich ein wenig schade. Aber man kann ja nicht alles haben (oder ich habe es schlichtweg übersehen xD)
Zum Schatten, der einen im Dämmerwald auf das optionale Gebiet hinweisen soll - der läuft da ja immer wieder hin! Beim ersten Mal dachte ich "wie cool", als der Stein schon weg war aber eher so hm...weißte bescheid xD
...ach ja: Anfangs wird gesagt, dass man zum Interagieren an den blinkenden Punkten "c" drücken muss, was mich zunächst verwirrt hat, da ich dachte von wegen besondere Funktion des Knopfes bei diesen Punkten und nicht nur Enter-Substitution.
Ansonsten.. mache ich morgen 'nen gechillten Charon-2-Tag, später dann weiteres Feedback. C ya!