Ich finde die Quest mit den Ultra-Fungi etwas schlecht umgesetzt. In der Questbeschreibung steht, dass diese zufällig in Monstergruppen auftauchen, was nicht der Fall ist. Stattdesen taucht selten mal einzeln einer auf der map auf und ich musste auch jedes mal das Gebiet verlassen damit ein neuer erscheint.
@Kaschde: Kannst jeden Fehler hier melden. ^^ Bei so "wenig gravierenden" wie Mapping- oder Rechtschreibfehlern etc. wird aber erstmal gesammelt, eher ein Update hochgeladen wird.
Zur Ultra-Fungi-Quest: Ja, da scheint die Beschreibung noch fehlerhaft zu sein, das notiere ich mir mal für den Patch.
Für die Herangehensweise: Ich fand die Lösung so wie sie jetzt ist bisher am besten (was nicht heißt, dass man das nicht verbessern könnte). Würde man sie quasi auf jeder Map immer random erscheinen lassen, könnte man sich zig Ultra-Fungi durch ständigen Mapwechsel farmen. Und das wäre auch nicht ideal, finde ich...
Hättest du einen Vorschlag, wie du das besser finden würdest?
@Absgnmfh: Danke für das Feedback! Freut mich, dass es dir gefällt.
Die Anregungen werde ich mal in Betracht ziehen, da kann man sicherlich noch was machen.
Ja da fällt mir jetzt spontan auch nicht wirklich was besseres ein, außer dass man sie vielleicht etwas versteckt auf den maps platzieren könnte und sie dafür dann etwas häufiger vorkommen, damit man nicht so oft durch das Gebiet laufen muss. Ich war nur von der Questbeschreibung halt etwas verwirrt.
Naja, im Moment farmt man die Fungi durch ständigen Gebietswechsel... Vielleicht könnte man das so regeln, dass beim Betreten eine zufällige Zahl von Fungi, sagen wir 1-3, erscheint? Dann müsste man nicht mehr so oft durchlaufen, aber wenn auf dem zweiten Bildschirm ein Fungi erscheint würde man auch nicht gleich wieder umkehren.
Ich bin jetzt auch mit der Demo durch und kann mich nur anschließen, die Änderungen gefallen mir wirklich gut. Im Rückblick auf Sais bisheriges Verhalten fand ich die ganzen Szenen in denen er Maras Identität verbirgt viel netter. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von Reis Reaktion halten soll - einerseits ist das Bild toll und die Szene wirklich lustig, aber so wirklich zu ihrem Charakter passt es nicht.
Bei der Erklärung zu Katsura-Magie steht immer noch dass Rei zwei Stufe 1 Zauber wirken muss um eine Stufe 2 Zauber zu erhalten.
Zu den Szenen im letzten Dungeon:
Der einzige Endgegner mit dem ich Probleme hatte war der im Nebenquest bei Grathia, bei dem man nur eine begrenzte Anzahl von Runden hat und es am Anfang so aussah als würde ich zu wenig Schaden machen. Dann habe ich festgestellt dass Sprint und +100% Agilität gleichzeitig aktiv sein können.
Hey ho! Das Spiel ist echt top geworden, wollt ich nur mal loswerden ^^
Achso muss auch noch mal etwas über den Bug loswerden den ich gefunden habe:
Sobald man im Gasthaus vor dem Canyon übernachtet kann man plötzlich durch alle Wände laufen.
Der Bug scheint den Ursprung in diesem Gasthaus zu haben, da schüttelt Sai immerzu seinen Kopf, was wohl auch noch ein Bug ist.
Kann man das durch die Wände und Personen gehen wieder ausschalten? Scheint anscheinend eine Funktion vom Maker zu sein, die durch den letzteren Bug aktiviert wurde und nun nicht mehr ausgeht...^^
Geändert von Daniel.1985 (05.08.2013 um 11:17 Uhr)
@Ofi-Junior: Dein Vorschlag für die Fungi klingt gut. Werde ich mal als Orientierung nutzen. xD
Zu Reis Verhalten: Nun ja, Rei ist ja nun schon neugierig auf die ungewöhnliche Welt außerhalb ihrer Familienverpflichtungen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie so erstmal nicht ganz wusste, wie sie einen "gezähmten" Dämon einzuordnen hat. Sie lernt ja erst im Verlauf des Spiels, dass Dämonen nicht nur wilde Tiere sind.
@Daniel.1985: Ich kann mir nicht erklären, wie das mit dem Durch alles durch gehen passieren kann (vermutlich kollidieren aber einfach mehrere Move Routes miteinander), der Bug sollte aber in der aktuellen Fassung im Download schon behoben sein. Also einfach nochmal laden. ^^
Hast du die neue Fassung denn überhaupt schon hochgeladen? Denn bei mir hat sich der gleiche Dateiname abgebildet wie bei der alten Fassung. Dann hab ich die Speicherstände rübergespielt und der Bug war immer noch da...
Hast du die neue Fassung denn überhaupt schon hochgeladen? Denn bei mir hat sich der gleiche Dateiname abgebildet wie bei der alten Fassung.
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Ja. Die Änderungen bis zum 25.7. waren nicht soviele, dass sich eine neue Versionsnummer gelohnt hätte.
Zitat
Dann hab ich die Speicherstände rübergespielt und der Bug war immer noch da...
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Welcher Bug? Das Kofpschütteln sollte definitiv raus sein. Mit dem "alles durchgehen" solltest du halt nicht unbedingt in dem Zustand gespeichert haben.
Aber schick mir deine Saves per PN und schreib nochmal genau, was das Problem ist, dann bekommst du eine gefixte Version. ^^
So, Zwischenstand (geht nur langsam vorran wegen Urlaubsreise) bis jetzt:
Charon 2 ist eine weiterentwickelte und aufgehübschte Version seines Vorgängers, mit vielen neuen Features und einer komplett neuen Story. Da wie gesagt der Vorgänger schon derbe geil war bin ich von dem Teil hier genau so begeistert, es wurde nicht so viel Neues hineingeprügelt, dass man den Reiz des Vorgängers nicht mehr ausmachen kann - was ja leider viel zu oft bei Sequels so gehandhabt wird.
Die Blumen für die Quest in Mikhail wurden aufgehübscht - wunderbar. Die heben sich jetzt nicht nur mehr ab, sondern sind auch noch hübsch anzusehen ^^
Der Kampf gegen den Terrorbaum war - meiner Meinung nach - für einen Schreinwächter zu einfach.
Klar kommen viele ansprechende Kämpfe im Dämmerwald vor, aber bei dem hätte ich mehr erwartet.
Zits Faceset wurde überarbeitet!!
Heyja, sieht gleich viel viel besser aus und passt schon eher zu den anderen.
Bei dem WTF-Gesicht von Sorata muss ich dem Herrn T-MG jedoch zustimmen, das macht wirklich nicht viel her..
Die Dialoge, die die Hauptquest vorrantreiben, halten sich die Waage zwischen passend und zweckmäßig, sollten im weiteren Spielverlauf aber nicht viel aufgesetzter werden, da sonst die Atmosphäre flöten geht - bestes Beispiel im Dämmerwald: "Oha, böse Wurzeln, da kommen wir nicht weiter - hey, ich weiß, vielleicht sind wir ja schon an einem Schrein vorbeigekommen, den wir nicht nur übersehen haben, sondern der auch noch etwas beinhaltet, das uns das weiterkommen ermäglicht".
Für 'nen Moment so "urghs", auch wenn es durch das Verhalten des Generals durchaus Sinn macht, dass sich das benötigte Questitem dort befindet.
Die Beschreibung der Techniken mit den einzelnen Faktoren ist bombe - wie oft habe ich mich in Charon 1 gefragt, welcher Angriff durch welchen statuswert beeinflusst wird?
Ansonsten bin ich soweit zufrieden - bis auf dass ich in Geld schwimme!
Das war beim ersten Teil schon ein Problem für mich - mehr oder weniger zumindest. Die Ausrüstungsgegenstände sind so bei 50-90 €$Yen, mein Kontostand beträgt aber 6500 Yen$€ - OHNE "grinding the shit out of this game" wie ich es sonst tue. Da könnte man im weiteren Spielverlauf noch etwas an der Balance feilen.
So weit von mir, reingehaun
--
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Die Dialoge, die die Hauptquest vorrantreiben, halten sich die Waage zwischen passend und zweckmäßig, sollten im weiteren Spielverlauf aber nicht viel aufgesetzter werden, da sonst die Atmosphäre flöten geht - bestes Beispiel im Dämmerwald: "Oha, böse Wurzeln, da kommen wir nicht weiter - hey, ich weiß, vielleicht sind wir ja schon an einem Schrein vorbeigekommen, den wir nicht nur übersehen haben, sondern der auch noch etwas beinhaltet, das uns das weiterkommen ermäglicht".
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Bonuspunkte wenn der Ort vorher durch irgendwas versperrt war, das nicht so ohne Weiteres hätte verschwinden können. (Ich hab die jetzige Version nicht gespielt, aber in der davor war's noch so.)
@Absgnmfh: Danke für das Feedback. ^^
Bin gespannt, was du vom Rest noch so hälst.
Zitat
Der Kampf gegen den Terrorbaum war - meiner Meinung nach - für einen Schreinwächter zu einfach.
Klar kommen viele ansprechende Kämpfe im Dämmerwald vor, aber bei dem hätte ich mehr erwartet.
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Naja, der soll ja auch keine große Herausforderung darstellen. ^^;
Zitat
Bei dem WTF-Gesicht von Sai muss ich dem Herrn T-MG jedoch zustimmen, das macht wirklich nicht viel her..
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Joa, ist, wie viele andere Artworks und Grafiken auf meine To-Do-Liste, hat aber nicht absolute Priorität bei der Entwicklung. Ich habe bei der Final Demo einige Platzhalter auch erst zu allerletzt ersetzt. Aber da schaue ich definitiv nochmal drüber.
Zitat
Die Dialoge, die die Hauptquest vorrantreiben, halten sich die Waage zwischen passend und zweckmäßig, sollten im weiteren Spielverlauf aber nicht viel aufgesetzter werden, da sonst die Atmosphäre flöten geht - bestes Beispiel im Dämmerwald
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Sonst geben wir uns Mühe passende Dialoge zu finden, keine Sorge. ^^
Zitat
Ansonsten bin ich soweit zufrieden - bis auf dass ich in Geld schwimme!
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Freue dich jetzt noch. Die Preise für Waren steigen und steigen...
@Nemica: Habe jetzt tatsächlich einen (eher unterschwelligen) Hinweis eingebaut, wie die Barriere zur Ruine verschwinden konnte. Ist dann im nächsten Patch mit enthalten.
... Ansonsten bin ich soweit zufrieden - bis auf dass ich in Geld schwimme!
Das war beim ersten Teil schon ein Problem für mich - mehr oder weniger zumindest. Die Ausrüstungsgegenstände sind so bei 50-90 €$Yen, mein Kontostand beträgt aber 6500 Yen$€ - OHNE "grinding the shit out of this game" wie ich es sonst tue. Da könnte man im weiteren Spielverlauf noch etwas an der Balance feilen.
So weit von mir, reingehaun
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Also ich finde das gefundene Geld(Zen) im Bezug zu den Preisen für Items doch recht angemessen, 6500 Zen sind nicht viel wenn du bedenkst das Sachen wie Kraftränke 250 Zen und Zaubertränke 300 Zen kosten (soweit ich mich erinnere).
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Geändert von Makoto Atava (08.08.2013 um 19:30 Uhr)