Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hi MG,

schon mal danke, dass du dir überhaupt die Zeit für so ein ausführliches Feedback genommen hast.
    Schade, dass dich das Spiel ab einem gewissen Punkt eher lustlos zurückgelassen hat, aber hauptsache, du hast überhaupt mal reingeschaut.

Wir werden natürlich alle deine Kritikpunkte intern besprechen, aber zu ein paar Sachen versuche ich hier schon mal Stellung zu beziehen. ^^

Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
    Ist es vielleicht möglich die Messages in dem Moment direkt anzuzeigen, in denen die Messageboxen zu sehen sind und auch die Textgeschwindigkeit zu erhöhen?
    Also viele Dialogboxen sind halt auf gewisse Pausen ausgelegt, aber ich verstehe da deine Frustration durchaus. ^^;
    Die einzige Lösung, die ich mir nun vorstellen könnte, wäre das Erhöhen der Textgeschwindigkeit (Wegen der vielen eingebauten Pausen kann man das nicht ohne weiteres auf "Gleich anzeigen" umstellen, was ich btw. nicht so gut finde, wie "live" mitzulesen). Aber ich werde es definitiv mal zur Diskussion stellen, weil es mir an manchen Stellen selber nicht so optimal erscheint.

Zitat Zitat
    Das Kampfsystem besitzt übrigens ein fast ähnliches Problem:
    Ja, das ist noch ein Schönheitsfehler, der beseitigt wird.

Zitat Zitat
    Die Reihenfolge der Monster ist zudem nicht gerade sehr intuitiv.
    Das wurde schon einige Male geäußert.
    Wird ebenfalls noch beseitigt. Eventuell kommt noch eine Markierung hinzu, die die jeweilige Monsterlaste auswählt, damit man weiß, welches Monster zu welcher Leiste gehört. ^^

Zitat Zitat
    Direkt der Anfang des Intros schreckte mich massiv ab. Ein mir unbekannter Charakter wirft mit Begriffen um sich, von einer Messagebox auf die Nächste, was mich völlig erschlug. Wer soll sich denn das merken?
    Wirklich merken muss man sich an der Stelle eigentlich die meisten Sachen nicht, weil sie später eh nochmal zu genüge erklärt werden. Wichtig ist, dass der Status Quo der Kriegsparteien etabliert wird.
    Eventuell kann man ja die Texte so umschreiben, dass z.B. Fraktionen nicht direkt beschrieben werden, sondern der Hintergrund für sich steht als Interpretationsbasis?
    Wenn du da eine konkrete Idee zur Verbesserung hättest, wäre ich da ganz Ohr. ^^

Zitat Zitat
    Dieser große Dämon in der spielbaren Einleitung... [...] derjenige, der bis dahin erst einmal als Antagonist herhalten muss, da noch keine höhere Instanz zur Verfügung steht, außer der Verräter, ist ein... großes Baby.
    Nun ja, die Gefahr geht ja nicht von den Befehlshabern alleine aus, sondern von der Gesamtsituation (und er hat ja durchaus gefährtliche Hintermänner).
    Und auch wenn der große Dämon charakterlich nicht sonderlich zu fürchten ist, schlägt er Sai in einem unaufmerksamen Moment zu Klump.
    Wenn ich soviel mal vorausnehmen kann. Dieser Befehlshaber ist ein egomanischer und hinterlistiger Bursche, der sich seine Stellung auch nur ergaunert hat. In einem ehrlichen Kampf Mann gegen Mann hat er nicht viel zu bieten, aber er sticht dir in den Rücken oder ruft haufenweise seiner Freunde zur Hilfe. Es wäre also eher "Out of Character", wenn er voll der Bad-Ass wäre.

Zitat Zitat
    Übrigens empfinde ich es als etwas arg seltsam, dass die Dämonenanführer empfindlich auf Magie reagieren, obwohl erzählt wurde, dass Dämonen von sich aus magische Begabungen besitzen. Warum wählen sie also denjenigen als Anführer aus, der die schwächsten magischen Eigenschaften besitzt...?
    Gut, von Natur aus mit Magie umgehen zu können, heißt nicht zwangsläufig, dass man dagegen vollends immun ist.
    Viele Kampftechniken in Charon 2 basieren auf der Idee, deine normalen physischen Angriffe durch Magie zu verstärken. Es war bei den Hauptmännern eher gedacht, dass sie ihre Magie primär für den Angriff einsetzen, nicht zur Abwehr.
    Alternativ könnte man noch argumentieren, dass die einfach vom Element "Erde" sind, weswegen Maras Windzauber mehr gezogen hat, allerdings wollte ich anfangs das Gameplay nicht gleich mit der Elementarlehr koppeln. ^^;
    Aber ich schau mal, ob man sich da nicht irgendwie in der Mitte treffen kann.

Zitat Zitat
    Sai scheint im Verlauf des Abenteuers ziemlich oft zu vergessen, dass er kein einfacher Soldat ist, sondern der Hauptmann.
    Hm, es stimmt zwar, dass Hauptmänner durchaus auch Befehls- und Verwaltungsfunktionen haben, aber im Orden wird der Rang primär von deiner Kampfkraft bestimmt. Und auch wenn Generäle und Ordensmeister eher "weitab" des Kampfes zu finden sind, so kann man es sich schlichtweg nicht leisten, solch starken Krieger wie Hauptmänner nicht in den Kampf zu werfen. Der Konflikt mit den Dämonen tobt ja schon 80 Jahre lang.
    Und in diesem Aspekt ist es auch nicht ungewöhnlich, dass Leute halt sehr schnell in den Rängen aufsteigen.
    Sai hat durchaus Erfahrungen im Kampf, aber er ist kein taktisches Genie, aber den Machthabern reicht es halt, wenn man die Dämonen mit blanker Gewalt bezwingen kann.

Aber vielleicht gehen wir auch nur von unterschiedlichen Militär-Ansichten aus. ^^;
    (Dass so die Befehlsstruktur des Militärs der Menschen nicht effektiv ist, ist übrigens durchaus beabsichtigt. Wir haben hier immerhin eine sprichwörtliche Theokratie, die auch den Oberbefehl über das Militär hat)

Zitat Zitat
    Genauso ist mir nicht ganz klar, wieso er sich direkt an die Front stürzt, während all die Soldaten hinter ihm bleiben.
    Hauptsächlich um die Menschen zu schützen.
    Er hätte nichts gewonnen, die ganzen Söldner dann in einem Guerillia-Kampf zu verlieren. Zumal er darauf gesetzt hat, dass er mit seinen Fähigkeiten durchaus durch die Linien der Dämonen brechen und sie so verwirren kann (wer rechnet denn schon damit?) . Sai ist eben kein taktisches Genie (zu seinem Glück der Befehlshaber der Dämonen auch nicht).

Soviel von meiner Seite.
    Danke nochmal für dein ausführliches Feedback.
    Vielleicht kann dich dann ja die Vollversion beizeiten länger fesseln. ^^

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (26.07.2013 um 19:03 Uhr)

Stichworte