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Und hier kommt direkt wieder mein Einwurf als Mitentwickler: Um welche Items genau handelt es sich da bei dir? Und aus welchem Grund? Zum Beipspiel weil das Item zu schlecht ist? Oder weil du nicht weißt, in welcher Situation du es vllt am Besten gebrauchen könntest? (Itemhortprinzip?)
In meinem Fall ist das immernoch das Itemhortprinzip. Inzwischen hab ich angefangen Elementarzaubersteine zu nutzen, das hab ich eine ganze Zeit nicht. Das kann ich mir vorstellen könnte auch anderen Leuten passieren. Allerdings gegen Ende wurde ich damit Agressiver: Boss oder hart gestaltete Monster (z.B. Geister vorm Wind-Exa) einfach mal mit den Chars, die derzeit eh nichts machen können, ein Item reinschmeissen, wenn Heilung nicht von nötigen ist. Oder mit Mara, wenn ich keinen ihrer Zauber gebrauchen kann. Dummerweise sind die großen recht teuer und die kleinen recht schwach. Aber gut, wäre das anders, würden die vllt auch zu Imba werden. Gerne schmeiss ich auch mal so einen, wenn ich Erd-/Wind-Schwache Gegner hab, und mir Sais/Maras Zauber nicht reichen, aber das könnte mit der neuen Skalierung hinfällig werden.
Punkt sind derzeit Elexiere und deren großen Freunde. Die horte ich derzeit, weil ich meisst mit anderen Methoden auch mein Ziel erreiche. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Gegen ende des Spiels recht stark werden, wenn die Werte hoch sind. Allerdings gibts auch hier die T3 Heilitems, Maras Alchemie (ich kenn zwar nur einen Trank, aber auf den trifft es zu) und die Flächenheilitems, die alle Prozentual wirken. Ergo horte ich die Elexiere derzeit für WIRKLICH Enge Situationen, wo ich keinen Zug opfern kann und nen leergecasteten Char mit lowen HP heilen muss, und halt keine zwei Züge dafür opfern mag. Aber was wird schon so hart werden ohne unfair zu sein?

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Uhm, interessant. Dass hat bisher so noch niemand geäußert, wir schauen uns das aber mal an. Inwiefern definierst du hier stark? Zu viel HP bei den Gegner, zu viel Schaden oder vllt bestimmte Effekte von gegnerischen Skills?
Kann an mir liegen, aber gerade am Anfang hab ich noch alles umgehauen was rumlief und bin noch 1-2 Level im Kreis gelaufen um zu leveln, aber da trat das Problem auch auf.
Nun, ich kann mir 2 Gründe vorstellen.
Entweder ist es einfach ein rein psychologischer. Ich kenn die Schwachstellen des Gegners noch nicht, haue physisch auf magisch schwache Gegner und muss mich an das Element rantasten, ebensowenig weiss ich welcher von ihnen der gefährlichere ist und ich kann die HP schlechter einschätzen, welcher schneller ausgeschaltet ist. Und sobald ich das kenn, wird es angenehmer.
Oder es ist tatsächlich balancing. Das würde aber bedeuten, dass 1~3 Level, die ich am Anfang in der Runde laufen, die Gegner bekämpfen, denen ich nicht ausweichen kann/es nicht schaffe, und dem Boss hole, den unterschied machen zwischen hart und MP-Zehrend und locker flockig.
Spezialeffekte waren es nie, meisst hab ich relativ viel Damage reinbekommen, und brauchte recht lange, bis eine Troop down war.
Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem.

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Auf wessen MP-Pool spielst du hier an? Allgemein oder nur zu einem bestimmten Helden? Wenn das explizit auf Sai bezogen sein sollte, kann ich da vllt etwas genauer darauf eingehen, woran das möglicherweise auch liegen könnte.
Sai...teilweise. Er hatte anfangs noch recht wenig. Allerdings hab ich normalerweise bei normalen Gegnern nie höher als auf 1 ZP gestackt, alles andere wird zu teuer und lohnt nicht. Das hatte sich später auch gelegt. Mara war immer der Hauptpunkt. Als Zit dazu kam, hat er das meisste gemacht, damit ich auf Dauer MP sparen konnte, im Erdtempel ist es mir auch passiert, das Rei leer war- zwei mal. Gut, da zugegeben nicht nach der ersten Troop .

@Skills früher lernen: Es gäbe da die Option, im Hauptmenü "Speicherstand aus Demo importieren" einzufügen, der praktisch den Speicherstand lädt, zusätzlich aber prüft, ob Skills dazu gelernt werden müssen anhand der Switches und ob welche umgesetzt werden müssen und das eben halt tut.

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Zumindest würde es Sinn machen, wenn Sai aufgrund seiner Build-Up Phasen neben Mara der schnellste Held wäre.
Was allerdings nicht zum Krieger in der schweren Rüstung mit viel power passt...und ihm durch seine hohe Power evtl overpowern könnte. Was du angesprochen hast, Rei- und Sai ein wenig + find ich allerdings super^^.

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Klar. Das steht natürlich im absoluten Vordergrund. Es werden nur Schwachstellen in Ch2, die kaum noch revidierbar sind gedanklich neu gestaltet und perfektioniert und auf die Liste gesetzt!
War mir bewusst

So, und ich geh nu wieder zocken

Tidu/Todu