Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hrrrr, hi Todu!

Vielen Dank erstmal für das Lob! Das möchte ich hier übrigens für dich, Corti auch noch einmal nachholen!

Zitat Zitat
    Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass das System bisher so gestaltet ist, dass Items ausnahmsweise im Gegensatz zu den meissten JRPGs nicht im Inventar vergammeln, sondern auch genutzt werden. Bei einigen ist das bei mir zwar immernoch nicht der Fall,
    Und hier kommt direkt wieder mein Einwurf als Mitentwickler: Um welche Items genau handelt es sich da bei dir? Und aus welchem Grund? Zum Beipspiel weil das Item zu schlecht ist? Oder weil du nicht weißt, in welcher Situation du es vllt am Besten gebrauchen könntest? (Itemhortprinzip?)

Zitat Zitat
    Was mir auffiel: Gegner wurden vom Gebiet 1 nach Gebiet 2 wesentlich stärker. Während die Gegner in der Mine relativ Schwach wurden, waren sie im Wald schon wieder arg stark. Und das selbe mit Wald -> Ebene, Ebene > Küste usw. 1-2 Level Ups und es wurde erträglich.
    Uhm, interessant. Dass hat bisher so noch niemand geäußert, wir schauen uns das aber mal an. Inwiefern definierst du hier stark? Zu viel HP bei den Gegner, zu viel Schaden oder vllt bestimmte Effekte von gegnerischen Skills?

Zitat Zitat
    Was dazu führte das ich in jedem neuen Gebiet nach 1-2 Gruppen meine kompletten MP verschossen hatte und erstmal zum Kristall zurück bin. 2-3 mal, und danach meisst die Monster gedodged hab, um meine MP und HP für die Monster zu sparen, bei denen ich es nicht schaffe auszuweichen - denen bin zugunsten überhaupt ein paar EXP zu bekommen nicht ausgewichen. Man könnte jetzt sagen: Das ist der Grund dafür, dass ich das Problem so erlebt hab - aber es war auch in den ersten beiden Ebenen so und jetzt, vorm Grathia-Turnier bin ich auch Level 24~25 mit meinen Chars.
    Auf wessen MP-Pool spielst du hier an? Allgemein oder nur zu einem bestimmten Helden? Wenn das explizit auf Sai bezogen sein sollte, kann ich da vllt etwas genauer darauf eingehen, woran das möglicherweise auch liegen könnte.

Zitat Zitat
    Jetzt allerdings ist auch Sai recht schwach. Hauptproblem: Er ist ca. halb so schnell wie der Rest des Teams - Zit wegen seinen Sprinterschuhen, die anderen beiden sind von Haus aus flott. Ohne Zornpunkt und keinen brauchbar starken Elementaren (derzeit) kriegt er auch nichts in 1-2 Runden ausgeschaltet, im Gegensatz zu nem passenen Zauber von Rei oder Schuss von Zit.
    Darüber haben wir auch schon gesprochen, Sais initiative wird nach oben hin verbessert, während aber auch vermutlich Reis Initaitive nach unten hin korrigiert wird. Ansonsten hast du Recht, Sais Spielweise ist nicht unbedingt freundlich ausgelegt für kurze Kämpfe, da sich die Stärke aller seiner Skills nach seinem Zornpunktestand richtet und dieser eben erst mit entsprechender Rundenzahl durch eingesetzte Skills steigt. Mein Vorschlag wäre hierzu Sai entsprechende Techs, die erst für später vorgesehen waren, schon früher erleren zu lassen, hier liegt das problem nur dabei, dass die alten Spielstände dann möglicherweise nicht mehr kompatibel wären, zumindest wäre es schwer umzusetzen, dass die Leute mit den alten Spielständen noch eine Möglichkeit bekommen, die Skills nachträglich noch zu erlernen. Mal sehen, wir sprechen mal darüber.

Zumindest würde es Sinn machen, wenn Sai aufgrund seiner Build-Up Phasen neben Mara der schnellste Held wäre.

Zitat Zitat
    Und seine Buffs nach Exa-Beschwörung machen ihn dadurch auch nicht besser, er slowt einfach rum , kommt nicht Sinnvoll zu Zornpunkten und somit nicht Sinnvoll zu schaden ausser alles ist tot - und das inzwischen sogar zu Bossen, teilweise kommt er nichtmal zu 3 Zornpunkten/Abschlussmove.
    Die Exa-Skills wurden genau deswegen nochmal grundüberholt und untersützen nun Sais Kampfstil, anstelle ihn durch Verminderung seiner bisweiligen schwachen Initiative noch weiter auszuhebeln!
    Ich möchte hier nichts konkretes preisgeben, jedoch sind wir uns einig gewesen, dass es keinen Spaß macht, die Exas erst einmal beschwören zu müssen und dann erst einmal eine komplette Runde auf deren Einsatz warten zu müssen. Ergo wird das Beschwören einer Exa den Initiativewert des entsprechenden Helden für eine Runde auf das Maximum erhöhen, wodurch er quasi sofort wieder am Zug ist.

Weiterhin wird Solumcustos (um zumindest einen Wink in die entsprechende Richtung zu geben) nun Sais defensive sowie offensive Attribute in Augenschein nehmen.

Zitat Zitat
    Speicherpunkte: den Punkt unterstütze ich. In ner Stadt? Ich will mich heilen lassen? Ich renn schnell ins nächste Feld, an jedem Eingang ne Map ohne Gegner mit Heilspeicherpunkt, und renn zurück. Hotels hab ich NIE benutzt deshalb. Ausserdem: blaue Speicherpunkte in Städten sehen aus wie blaue im Feld - Sind aber sehr unterschiedlich. Farblich unterscheiden? Grüne ins Feld setzen? Oder gleich rote in die Stadt?
    Ja, neue Farben würde ich mir auch wünschen!
    Wo ist unser Colorist? Übrigens habe ich den Punkt mit dem Übernachten auch schon oft angesprochen. Mein Vorschlag war, dass es ja ruhig so bleiben kann, dass man auch in Gasthäusern durch Übernachten seine HP und MP wiederhertsellen kann. Nur sollten die Wirte einem Ordensmitglied und später natürlich auch der Fräulein Katsura mit Gefolge einfach gratis ein Bett zur Verfügung stellen.

Zitat Zitat
    PS: Komplett-Overhaul von Ch1? Vllt spiel ichs dann auch nochmal an. Aber ersmal Ch2 fertig machen.
    Klar. Das steht natürlich im absoluten Vordergrund. Es werden nur Schwachstellen in Ch2, die kaum noch revidierbar sind gedanklich neu gestaltet und perfektioniert und auf die Liste gesetzt!

MFG

Innoxious

~EDIT~

@Corti

Zitat Zitat
    Hotels dienen dem Zweck 2 von 4 Charakteren durch Schlaf soweit zu beschäftigen, dass die anderen beiden bei Mondschein persönliche Gespräche führen können!
    Hrrr, diesen Satz hat er schonmal gehört! xD

Geändert von Innoxious (29.11.2011 um 20:21 Uhr)

Stichworte