Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Moinsen nochmal!

Ich hab nie zuvor irgend eine Demo oder den Vorgängerteil gespielt, da kann mir also nix aufgefallen sein.
Das war zumindest unter anderem auch an die Allgemeinheit gerichtet, die die alten Demos gespielt haben.
Trotzdem wusste ich nicht, dass du unbehelligt an die Sache heran gegangen bist.^^

Zitat Zitat
Es ist am einfachsten Dinge zu kennzeichnen, die herausstechen, und das ist nunmal wenig der Fall. Wenn ich an kommerzielle RPGs denke, Grandia, FF-Teile, SNES-RPGs oder so, die waren qualitativ nie weit drüber (und ab und an mal drunter) was Dialoge angeht. Was will man in einer Textbox auch groß machen? Textbox verlangt danach Dialoge zu bekommen, die gesprochen, in einer Filmszene oder so evtl. nicht optimal wären von Timing her und solche Dinge. Das habt ihr gut gelöst. Wenn da eine umfangreiche Überarbeitung hintersteckt dann wird die sich gelohnt haben. Ich muss zugeben, ich bin nicht der Überstorymensch, wenn ein paar ordentliche Charaktere eine vernünftige Handlung durchleben bin ich schon zufrieden, wenn ihr mehr Detailfeedback zu Geschichtsdingen wollt können euch die Storyhelden aus dieser Community sicherlich besser helfen. ( Wo ist Mordechaj wenn man ihn mal braucht? )
Die Sachen die ich dämlich fand hab ich genannt, okey nicht ganz~
Nunja, es geht auch weniger um die Dialoge, eher darum, ob die Geschichte oder die Handlungen der Charaktere so glaubwürdig ist. Wenn du z.B. sagst, dass du Wert auf die Charaktere legst, müsstest du ja zumindest sagen, können, ob die deren Entwicklung positiv oder negativ und in welche Richtung ausgeschlagen ist. Es hat oft Stellen gegegen, an denen wir dachten: So würde er sich hier nie verhalten und haben Szenen teilweise mehrere dutzend Male umgeschmissen. Der technische Part lässt sich natürlich immer etwas objektiver bewerten, da man hier teilweise klar sehen kann, was funktioniert und was nicht. Ist auch nicht explizit nicht auf dich bezogen, aber wenn man selbst Tester darum bittet, ne Bewertung der Story abzugeben und nichts anderes bekommt, als ein "Joa, war ganz gut" ist das nicht die Erfüllung aller Träume.

Zitat Zitat
Der 2K3 hat als Formel für Skills zB (ATK/2 - Def/4)*Koeffizienz + Konstante, wobei Nahkampf selbe Formel mit Konstante = 0 und Koeffizienz = 100%(also 10) hat, quasi ist auch dort keine 160% Schlagschaden einstellbar~ ausserrrrrr man nimmt einen kleinen Trick, nämlich Attibutes ( gibts die im XP noch?).
Dazu erstelle man ein Attribut, dass doppelte Basis-Wirkung hat zB Grundattribut "Feuerschaden" C = 100, Hilfsattribut "Feuerschaden" = 200, stellt man dann einen Skill mit Koeffizenz von 80% (8/10) und Konstante 0 ein ergibt das 160% Normalschaden. Ich hab keinen blassen Schimmer vom XP, also nagel mich nicht drauf fest, aber vielleicht könnt ihr mit dem Tipp ja was anfangen ;-)
Das möchte ich mal lieber an die Scriptkröte weitergeben.^^"

Zitat Zitat
Dass ihr so drastische Dinge in Betracht zieht überrascht mich positiv. *g
Ich hatte überlegt euch das vorzuschlagen, habs dann aber verworfen weil ich mir dachte "Nee, zu große Änderung, das werden sie nicht wollen", so kann man sich irren, hehe^^
Ich denke auch, dass das in der Form auch nicht mehr für diesen Teil umsetzbar ist. Das würde horrenden Außmaß an neuem Balancing bedeuten, Abstimmen der Gegner und auch die Skills müssten teilweise stark angepasst werden. Zumindest kann ich versichern, dass es einen Komplet-Overhaul für das CH1 Remake geben wird.

Zitat Zitat
Ich finde das ist ein "Unwort" xD Wie "Skillcap" .
Gibt noch viele mehr wie z.B. Unkosten!

Zitat Zitat
Den Fall mit den HP würd ich jetzt nicht unbedingt als "für Dumme" bezeichnen, auch clevere Spieler können keine Charaktere beschützen die aus den Latschen gekloppt werden bevor man wieder dran ist. Die HP-Nüsse hab ich entsprechend verwendet um Rei ein wenig standhafter zu machen, wobei eine +100 Nuss & zwei +10er an Sai ging zwecks Spezialkampf, direkt danach bei den Gruppen hab ichs auch prompt bereut
Die HP Steigerung macht das zum Grenzfall zwischen wo man sagen kann "hättst ja die Nüsse anders vergeben können", kommt drauf an was ihr mit den HP-Nüssen bezwecken wolltet. Soll man gezielt Charaktere langlebiger machen, oder soll man sie gezielt Rei geben/für sie aufbewahren um nicht gefrustet zu werden? Ein Spiel muss nicht unbedingt anspruchsvoller dadurch werden, dass Charaktere sterben, mir ist Rei öfters verreckt, hab se halt wiederbelebt mit den 40 Rez-Items, in dem einen Bosskampf am Ende hab ich drauf verzichtet sie überhaupt zu heilen, zaubert, stirbt, zaubert, stirbt xD
Sonderlich spielerisch fordernd fand ich das nun nicht, aber naja.
Deine Argumentation ist eben auch unsere Ansatz gewesen um eben die Base HP zu erhöhen, da wir von dieser alten Ideologie abgewichen sind. xD

MFG

Innoxious