Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Welche Inhalte siehst du denn bedroht? Was wird deiner Meinung nach "fallen gelassen"?
    Soo,endlich wieder Laptop und Internet (Texte über Handy zu schreiben ist dermaßen undankbar..)

    Folgendes: "Spannungsbögen" klingt so dramatisch und konkret, ist es aber gar nicht; es geht mir mehr um zum Beispiel die magischen Amulette, die wegrationalisiert wurden, wobei die ihre ganz eigene Faszination für mich hatte, ohne dass ich riesiges davon erwartet hätte. Normalerweise gehöre ich zu den Spielern, die sich in die Welt hineinziehen lassen und Dinge so akzeptieren, wie sie sind, anstatt Sinn und Nutzen von einzelnen Abschnitten zu hinterfragen.

    Dann das andere Pacing durch die hinzugefügten logischen Erweiterungen und Sinngebungen, Sais anderes Charakter-Bild.. Durch diese Dinge werden Story und Spannung(sbögen) ganz anders aufgebaut, logischer und nachvollziehbarer - aber nicht unbedingt mitreißender.

    Ich bleibe wie gesagt gespannt wie ein Flitzebogen auf das weitere Spiel und danke dir für die näheren Erklärungen Ist nicht selbstverständlich, dass ein Entwickler so offen ist.

  2. #2
    Tolles Spiel, gefällt mir! Weiter so :3

  3. #3

    NEUES FEATURE: Skill Leveling

    Hallo zusammen,

    ich wollte die Gelegenheit nutzen, um euch ein neues Feature zu präsentieren, an dem ich die letzte Zeit gearbeitet habe: Skill Leveling!
    Kurz und schmerzlos: Ab v0.6 könnt und müsst ihr die Fähigkeiten der Helden selbst aufstufen, mit der Hilfe von AP (Aktionspunkten), die ihr analog zu Erfahrungspunkten erhaltet.

    Hier mal noch ein paar Screenshots mit Erklärungen:


    Das System ist soweit auch fertig gebaut, ich muss nur noch die Details einfügen (Skills und ihre Effekte mit dem Level verlinken usw.). °^°

    Gibt's soweit Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback?

    MfG Sorata

  4. #4
    Super sieht das aus. Finde ich auch besser als Sachen, die man kaufen oder erlernen kann!

  5. #5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Zu welchem Zeitpunkt ihr wie viele AP in welchen Skill investiert, ist aber allein eure Entscheidung.
    Das halte ich für ebenso vielversprechend wie riskant - vielversprechend für mich als Spieler, riskant für dich als Entwickler. Um es mal spitz zu formulieren: Ich hatte meinen Spielern diese Entscheidungsgewalt nie zutrauen wollen. Hast du irgendwelche Absicherungen gegen mögliche selbstgebaute Sackgassen oder andere selbstgeschaffene Frustmomente vorgesehen? Viele Spiele mit einem freien Beförderungssystem haben eine Vorschlagsfunktion, die im Idealfall orientiert, ohne zu gängeln. Oder sind die Spielherausforderungen auf eine Weise gestaltet, die mit nahezu jeder Talentzuweisung bewältigt werden können?
    Reizvoll klingt es allemal und sehr viele Spiele zeigen ja auch, dass alle anhängenden Fragen zur möglichen Schere aus Entwicklerabsicht und Spielerpraxis vom Entwickler gelöst werden können.

  6. #6
    Ich mag solche Systeme eigentlich, aber wenn die Spielfigur die Fähigkeiten auf einer bestimmten Stufe lernt oder sie zu einem festen Zeitpunkt kaufen kann, ist es natürlich einfacher zu sagen "Ab jetzt hat der Spieler die Fähigkeit und kann mit Gegnern fertig werden, die sie voraussetzen."

    Heißt v0.6 eigentlich, dass die Demo 60% des Spiels abdeckt oder hat die Versionsnummer nichts mit dem tatsächlichen Entwicklungsfortschritt zu tun?

  7. #7
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche Absicherungen gegen mögliche selbstgebaute Sackgassen oder andere selbstgeschaffene Frustmomente vorgesehen? Viele Spiele mit einem freien Beförderungssystem haben eine Vorschlagsfunktion, die im Idealfall orientiert, ohne zu gängeln. Oder sind die Spielherausforderungen auf eine Weise gestaltet, die mit nahezu jeder Talentzuweisung bewältigt werden können?
    Dafür gibt es mehrere Systeme und Mechaniken, die auch ineinander greifen:
    1. Alle Kämpfe sollen alle so gestaltet sein, dass man sie auch mit den reinen Grundfähigkeiten schaffen könnte. Wenn du aber deine Skills nicht auflevelst und auch nicht die Elementarschwächen der Gegner ausnutzt, kann es sich natürlich deutlich länger ziehen.
    2. Die Schadensberechnung ist gedeckelt und zweigeteilt: Einerseits fließen der Skill und sein Level ein, auf der anderen Seite der Level des Helden, seine Ausrüstung und Statuswerte. Damit wird der Schaden schon merklich höher, aber in keinen absurden Dimensionen.
    3. Um einen Skill vollends aufzuleveln braucht man noch bestimmte Items, die es erst ab einem bestimmten Punkt in der Handlung regulär gibt. Damit kann ich schon eher die Herausforderungen für den Spieler eingrenzen.


    Letztlich soll das Gameplay auch so ausgelegt sein, dass man eine ganze Reihe an "Werkzeugen" vorgegeben bekommt, es aber einem selbst überlassen ist, was davon man nutzen und letztlich verfeinern will.

    Zitat Zitat von Kelven
    Heißt v0.6 eigentlich, dass die Demo 60% des Spiels abdeckt oder hat die Versionsnummer nichts mit dem tatsächlichen Entwicklungsfortschritt zu tun?
    Die Versionsnummer bedeutet natürlich immer einen Fortschritt, ist aber nicht genau auf den Content umzumünzen.
    Ab v0.5 ist es aber eigentlich vorgesehen, dass jede Version auch inhaltlich neuen Content enthält. Der Umfang davon kann aber etwas variieren.

    MfG Sorata

  8. #8
    WOW, Zit sieht wie ein richtiger Held aus, das Artwork ist fantastisch

    Commander Frys habe ich im ersten Augenblick für einen Mann gehalten und wollte fragen ob der Lippenstift ihn mit Absicht etwas tuntik wirken lässt.
    Hat sich aber erledigt, nachdem ich weiß dass es eine "sie" ist.

    Dein Spiel wird immer umfangreicher, ich kann mir die vielen Neuerungen kaum merken.
    Freue mich sehr darauf es dann mal zu spielen.

  9. #9
    Hallo Grazia,

    freut mich, dass es dir gefällt!

    Wie ich schon schrieb: Gerade die technischen Neuerungen klingen in der Menge natürlich super umfangreich, aber die tatsächliche Umsetzung ist es oft gar nicht. Am Ende wird in der Regel oft nur bestehendes vertieft und mit mehr Möglichkeiten umgesetzt, damit das Ergebnis im Spiel noch etwas besser und runder aussieht. Lohnt sich letztlich also für uns alle. °^°

    Hat sonst noch jemand Anmerkungen, Fragen und/oder Sorgen?

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •